• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Maßrahmen Cyclocross

Don.Tango

Neuer Benutzer
Guten Tag!

Ich möchte mir gerne einen Cyclocross-Rahmen auf Maß (Daten habe ich) machen lassen. Alu am liebsten. Hat da jemand Empfehlungen? Mir fehlt der Marktüberblick ...

Vielen Dank

Don

Da würd ich vermutlich auch eher zum Sven als zum Günther gehen,
wobei ich mich schon frag warum Du ausgerechnet einen Crosser auf Mass möchtest.

Dafür ist es einiges teuer beim Sven, jeder sollte selber wissen womit er besser klar kommt.

Der alte Krautscheid ist wohl günstiger,soll aber auch etwas schwierig sein. Wenn man dem ne Zeichnung vorlegt kriegt man natürlich was man möchte. Wenn man die Geo von dem bestimmen lässt ist das,wie ich gehört habe,nicht unbedingt so.

Such Dir auf jeden Fall einen, bei dem Du persönlich aufschlagen kannst.
Maßrahmenbau als Onlinegeschäft finde ich ziemlich spaßbefreit. Was an Sinn verbleibt ist diskutabel, hängt davon ab, wieviel Know-How Dir lokal für's "Fitting" wie man neudeutsch so schön sagt, zur Verfügung steht.
Zu der Bochum Diskussion kann ich nur sagen, den einen kenne ich, da würde ich zuraten, den anderen nicht. Falls das für Dich in Frage kommt, nimm mal mit User Chrisspahn Kontakt auf. Der war zumindest bei beiden.

Zurück