• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

münsterlandgiro 08 ...

bastihaala

Neuer Benutzer
Hi, hab mich für den Giro in Münster schon vor ca. nem Monat angemeldet aber das Geld wurde bis jetzt noch gar nicht abgebucht...
Wurd bei euch auch noch nichts abgebucht oder läuft da bei mir irgendwas falsch???

Gruß Basti

AW: münsterlandgiro 08 ...

Hi, hab mich für den Giro in Münster schon vor ca. nem Monat angemeldet aber das Geld wurde bis jetzt noch gar nicht abgebucht...
Wurd bei euch auch noch nichts abgebucht oder läuft da bei mir irgendwas falsch???

Gruß Basti

Hm, bei uns ist die Kohle schon verarbeitet worden :) Ruf doch mal beim Sportamt an, oder bei
Technische Leitung, Systembetreuung und Umsetzung
Acceptus GmbH
Roonstr. 37
44629 Herne
Tel.: 02323 985353
Die könne das sicher aufklären, cheers, Rob

Habt ihr denn auch schon eine Startnummer? Ich noch nicht. Für RadamRing habe ich schon eine.
Für Bochum auch noch nicht, aber da hab ich mich auch erst vor ein paar Tagen angemeldet. Für Münster & Nürburgring schon im Mai oder Juni, in etwa?!

Wie wird eigentlich gefahren? Erst durch Horstmar oder erst durch Darfeld (links oder rechts rum?)

Anders herum, erst durch Darfeld, (110/140...) dann Schöppingen, dann Horstmar, Laer, Altenberge.
Startnummern gibts meines Wissens erst in einem Monat.

Bin jetzt einmal die 140er abgefahren. Zum Trainnig ohne die Absperrung natürlich nicht wirklich schön zu fahren, da die Strecke oft auf relativ stark befahrenen Landstraßen verläuft. Aber für das eigentliche Rennen bestimmt nicht schlecht. Da bleicht mehr Platz zum links vorbei ziehen!:D

Die Strecke ist dieses Jahr nicht gerade anspruchsvoll. Schade dass nicht ein Schwenk durch die Baumberge gemacht wurde. So ist ja nur der Schöppinger Hügel als Steigung auszumachen.

Hat jemand Lust für gemeinsames abfahren der Strecke?
Ich bin am WE wieder in MS und wollte evtl diesen Sonntag noch mal die 140er Runde machen. Kann aber noch nicht genau sagen wann. Noch jemand Interesse?

CU,
dackmo

Ich hoffe am 3.10.2008 auf Wind, SW 4-5 bft. :D Das ist das einzige, was Selektion bringen könnte.

Die Strecke ist eigentlich Mist zum RR-fahren, aber für so ein Massen-Event geeignet.

ja, wenn nur nicht immer die lutscher die gruppen kaputt machen würden....:mad:

@z2 warst du auch in bochum (benutzerbild ist doch von da, oder)?

Pic ist BO, korrekt.
Lutscher? Welle machen, reinlatschen und weg sind se ;) Bei 'ner schönen Windkante geht das gut :D Es muss ja nicht nach Absicht aussehen ;) Ggf. mehrmals machen ...

Weiß jemand vielleicht um wieviel vorraussichtlich der Start der Jedermannrennen ist?

Starts: 9.00h 140km, 9.40h 110km, 10.20h 70km.
höhenmeter sind vernachlässigenswert, in der Summe um die 400 HM, je nach Rennen etwas mehr oder weniger.

Na da können die "Lutscher" ja froh sein, dass solche Helden wie Ihr mitfahren und die ganze Zeit schön im Wind stehen:dope:.

Absichtlich Wellen fahren im Jedermann-Rennen, na Heia-Safari:eek::eek:, wenn Du da mal nicht an die falschen gerätst. Dann kanns schon mal was auf die Nase geben, so ganz nebenbei und weg bist DU:aetsch::aetsch::aetsch:.

Find ich ziemlich sch.... sowas.

Gruß Jörn

Na, jetzt aber bitte keine Grundsatzdiskussion um vorbildliches Rennverhalten. Im Wind wird immer schön gekreiselt, ist doch klar...
Und Drohungen im Forum find ich k**ke.
Z2! ist n ganz Netter, der hat das sicher nicht so gemeint, wie es bei dir angekommen ist.

Pic ist BO, korrekt.
Lutscher? Welle machen, reinlatschen und weg sind se ;) Bei 'ner schönen Windkante geht das gut :D Es muss ja nicht nach Absicht aussehen ;) Ggf. mehrmals machen ...

Fahre in Münster meinersten Rennen.

Auf solche "Sportskammeraden" die ein von die Straße kicken, freu ich mich schon bei meinem ersten Rennen.:mad::mad:
Fehlt nur, dass ich mich durch solche Aktionen auf den Appel lege und mein Renner hin ist.:eek:
Zumal ich am nächsten Tag nach Malle, zu Philipps Bike Team, fliege um mit einer Trainigswoche die Saison abzuschließen.:love:

Fahre in Münster meinersten Rennen.

Auf solche "Sportskammeraden" die ein von die Straße kicken, freu ich mich schon bei meinem ersten Rennen.:mad::mad:
Fehlt nur, dass ich mich durch solche Aktionen auf den Appel lege und mein Renner hin ist.:eek:
Zumal ich am nächsten Tag nach Malle, zu Philipps Bike Team, fliege um mit einer Trainigswoche die Saison abzuschließen.:love:

Ich bin schon zwei Mal in Münster gefahren und kann nur sagen, dass das Rennen absolut friedlich verlaufen ist. Fahrfehler waren immer die Ursache für Stürze, nicht Remplereien oder Wellen...
Insofern sollte einer Reise nach Malle nix im Wege stehn... Mein Neid wird mit Dir sein. Im Oktober nach Malle, das nenn ich echten Luxus.

Ah Moment mal ... ich fahr jetzt ca. 25 Jahre Rennrad, und hinter mir hat sich noch keiner lang gemacht.
Auf der anderen Seite: ich bin 190 cm groß und wiege so um die 85 kg, das macht schon eine ganz gute Wirbelschleppe. Mit dem Format zieht man automatisch Lutscher an. Wenn ich dann eine Welle mache, um jemand abzuhängen, geht es schlicht darum jemand abzuhängen (wie ich bereits geschrieben habe) und keineswegs darum jemand zu gefährden. Und das geht auch nicht im großen Feld, klar.
Nur wenn jemand Tango haben will, kann er den haben ... Das ist schließlich ein Rennen und keine Kaffeefahrt ;)

... und noch was: Jeder Teilnehmer auch an Jedermannrennen sollte sich vor Augen führen, das natürlich das Risiko besteht, das Rad zu schrotten. Das ist eben der Einsatz, den man bringt, und das sollte man sich bereits VOR der Anmeldung vergegenwärtigen. Da hilft keine Haftpflichtversicherung der Welt ... Viel wichtiger ist aber, dass man die eigenen Gräten weitgehend heil nach Hause bringt. Und wegen der "goldenen Ananas" werde ich da eh nix riskieren. Dafür bin ich dann doch schon zu alt.

Was ist eigentlich mit bomm3l? Weiß der schon welche Strecke er fahren will? Ich tendiere ja stark zur kurzen Strecke um da dann mal richtig die Sau rauszulassen :D Einfach mal auf das Endergebnis gesch***en und ein bißchen Unruhe reinbringen :cool:

Starts: 9.00h 140km, 9.40h 110km, 10.20h 70km.

habe ich das richtig überschlagen? Ankunftszeiten bei je 40km/h Durchschnittsgeschw. für die 140km ist 12:30Uhr, 110km 12:25Uhr und für die 70km/h 12:05Uhr. D.h. die schnellen 140km Fahrer laufen auf die mittleren bis langsamen 110km Fahrer und die langsamen 70km Fahrer auf, Die schnellen 110km Fahrer schikanieren die langsamen 70km Fahrer. Ich hätte das etwas anders organisiert.

Zurück