• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münster Zentrum Nord

st8vens

Aktives Mitglied
Mitglied seit
9 Februar 2012
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
64
So. ist ja Kiepenkerl-RTF. Wie ist es denn da üblich: gibt es einen gemeinsamen Start? Oder jeder wann er mag?
 

ingow

Rennschnecke
Mitglied seit
19 August 2008
Beiträge
307
Punkte für Reaktionen
4
Tach auch, wie viele Fahrer sind den heute wohl am Start? Bei ausreichend hoher Teilnehmerzahl besteht für mich die Hoffnung mich hinten reinhängen zu können. Immerhin kann es ja ein sehr lange Runde werden.
 

Brotibernd

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27 Juli 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
YOO Das Brot ist dabei !! Allerdings auch angeschlagen vom Wochenende. Kein Wunder bei dem Traumwetter
 

Corsa_Extra

by Columbus SLX
Mitglied seit
9 August 2011
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
13
Mein Bruder und ich sind auch dabei ... Habe aber einen kräftigen Muskelkater vom Umzug am Wochenende :( .. Ich denke ein 35er Schnitt durch den Teuto reicht heute aus:daumen:
 

skunk

MItglied
Mitglied seit
7 Juli 2009
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
3
Hm, ok, die anderen können vielleicht mit mir fahren? Wann ist denn dunkel - ca. 21:15, schönes wetter - evtl. könnten wir es bis Borgloh schaffen, wenn alles gut läuft? Muss aber auch nicht...
 

uwms

MItglied
Mitglied seit
21 Mai 2014
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
35
Was fahrt ihr normalerweise für km/Geschwindigkeit am Dienstag? Ich habe gerade beim Kiepenkerl RTF festgestellt, dass das Fahren in der Gruppe doch lustiger ist als alleine. Wenn's einigermaßen passt, würde ich mich gerne in der nächsten Woche mal testweise anschließen...
 

Corsa_Extra

by Columbus SLX
Mitglied seit
9 August 2011
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
13
Hey,

wir fahren so, dass eigentlich jeder mitkommen sollte - die Geschwindigkeit richtet sich nach dem schwächsten Fahrer und oben am Berg wird gewartet. In der Regel ist der Schnitt +- 30 km/h. Komm einfach vorbei und häng dich hinten rein :daumen:

Gruß
Stefan
 

ingow

Rennschnecke
Mitglied seit
19 August 2008
Beiträge
307
Punkte für Reaktionen
4
Hey,

wir fahren so, dass eigentlich jeder mitkommen sollte - die Geschwindigkeit richtet sich nach dem schwächsten Fahrer und oben am Berg wird gewartet. In der Regel ist der Schnitt +- 30 km/h. Komm einfach vorbei und häng dich hinten rein :daumen:
Kann ich bestätigen! Die Streckenlänge richtet sich nach der zur Verfügung stehenden Zeit, gefahren wird bis Sonnenuntergang (dann biste wieder in MS). Gestern zB knapp 100km bis ca 21.30Uhr.
 

skunk

MItglied
Mitglied seit
7 Juli 2009
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
3
Weil es gestern Nachfragen gab wg. der Ameland-Fahrt, hier nochmal die Strecke:

http://www.bikemap.net/route/1701309#lat=52.695047232975&lng=6.745845&zoom=8&maptype=ts_terrain

Es sind immer etwas mehr als die angegebenen 264 km, ich meine wir sind das letzte Mal ca. 280 km gefahren (irgendeine Abzweigung verpeilt?) und waren ca. 9 Std. (Fahrzeit) trotz teils knackigem Gegenwind + Kaffee verkeert und Pommes unterwegs. Dieses Jahr ist es noch nicht gewiss, ggflls. könnte am 26.07.14 (Samstag) gefahren werden, ist aber noch nicht raus ob ich wirklich kann. Die Strecke ist hübsch, flach und windig, die Orientierung nicht ganz ohne wg. der vielen ausgesucht kleinen Strassen (oft nur Pättkesgrösse, Fischgrätpflaster, entzückende friesische Dörfer und Innenstädte -z.B.Dokkum-, Feenland, kleinklein - halt typisch Holland). Die paar Amstel auf der Fähre haben echt nur so gezischt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Corsa_Extra

by Columbus SLX
Mitglied seit
9 August 2011
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
13
Weil es gestern Nachfragen gab wg. der Ameland-Fahrt, hier nochmal die Strecke:

http://www.bikemap.net/route/1701309#lat=52.695047232975&lng=6.745845&zoom=8&maptype=ts_terrain

Es sind immer etwas mehr als die angegebenen 264 km, ich meine wir sind das letzte Mal ca. 280 km gefahren (irgendeine Abzweigung verpeilt?) und waren ca. 9 Std. (Fahrzeit) trotz teils knackigem Gegenwind + Kaffee verkeert und Pommes unterwegs. Dieses Jahr ist es noch nicht gewiss, ggflls. könnte am 26.07.14 (Samstag) gefahren werden, ist aber noch nicht raus ob ich wirklich kann. Die Strecke ist hübsch, flach und windig, die Orientierung nicht ganz ohne wg. der vielen ausgesucht kleinen Strassen (oft nur Pättkesgrösse, Fischgrätpflaster, kleinklein - halt typisch Holland).
Kann die Runde nur empfehlen! Vor zwei Jahren haben wir uns zu dritt auf den Weg gemacht und sind nach ca. 280km an der Fähre angekommen. War eine der schönsten Touren die ich bis jetzt machen durfte! Mit Kai als Guide muss man sich um die Route keine Sorgen machen, der hat ein TomTom in seinem Kopf eingebaut oder so ;-)

Am 26.07 ist das Rennen auf dem Nürburgring, bin also leider raus :( -oder wir fahren ne Woche eher:D
 

DAVT

MItglied
Mitglied seit
6 Oktober 2010
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
5
@Niklas: start 18:00 für dich ok? ich bring dann noch 2-3 leute mit.
 

DAVT

MItglied
Mitglied seit
6 Oktober 2010
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
5
Fahre morgen(Feiertag) gegen 13:00 mit dem Rennrad schön locker von Münster nach Enschede(dort Kaffee-und Kuchenpause), wer mit möchte, meldet sich..
 
Oben