• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münster, Dienstags 18.oo Uhr

AW: Münster, Dienstags 18.oo Uhr ab Bahnhof Nord

nachdem ich letzte woche das erste mal bei euch dabei war, will ich heute da mal antesten. wie ist den so die durchschnittliche gruppenstärke dort?

wo warst du das erste mal dabei dienstag?
die gruppenstärke ist eher klein letzte woche waren wir 9 heute aber warscheinlich eher weniger denke ich

Moin Münster,

die Tage werden kürzer und damit wird gleichzeitig der Teuto zeitlich nicht mehr erreichbar sein. Deshalb schlage ich folgendes vor:

-Verlegung des Startpunktes ab dem 14.8.2007 (für den Zeitraum Frühjahr und Herbst)

z.B. hier hin „Kruse Baimken“ (http://maps.google.de/maps?f=q&hl=d...95738,7.61942&spn=0.004549,0.010428&z=17&om=1)

Die Hauptausfall- und Einfallstraße wäre dann die Annetteallee / Sentruperstraße.

Vorteile:

-gute und schnelle Erreichbarkeit der Baumberge
-hohe Flexibilität auch andere Richtungen zu fahren (N über Promenade, Kanalstraße etc)
-Hauptwindrichtung Westen (zuerst gegen und dann mit dem Wind)

Bitte um Rückmeldung!!

nabend!

kann man bei eurer runde als neuling, der vom MTB kommt mithalten? oder seit ihr eher race-orientiert. suche noch ne nette trainingsgruppe in MS. komme aus Sprakel, Alter: 41 Jahre/ 184cm / 75KG.

Gruß

... mithalten? ...
Ja. Wir sind auch nur Normalos, die nach einem Arbeitstag ein bisschen RR-fahren wollen. Außerdem geht es uns nicht darum, Mitfahrer durch demoralisieren los zu werden :rolleyes:
Außerdem, wenn es zu schnell werden sollte, immer sagen, deutlich bitte.

...na schön. dann kann man ja sehen, wie es passt. wetter und zeittechnisch.

Gruß Uwe

Und wohin geht es morgen Baumberge, Teuto?

Hi Stefan,

ich bin dabei. Morgen soll´s ja Westwind geben. Gut, hilft uns auch nicht wirklich weiter. Gehen wird wohl beides. Lass uns mal schauen was der André so vorschlägt.

Grüße, Dirk

Kurz zum Teuto wird schon noch gehen, nur keine wer weiß wie lange Runde dort.
Der Wind soll ja abflauen, zum Abend sowieso, insofern bedenkenswert.
Baumberge fährt man im nächsten 3/4tel Jahr noch sooo oft.

Ok, den Schauer hinter Ladbergen hatten wir nicht bestellt, aber die Rückfahrt war ja schon ein Traum: Regenbogen und Sonnenschein.
Immerhin hab ich 22 Mitfahrer gezählt, nicht schlecht für das unbeständige Wetter. Dass auf der Straße nach Brock ausgerechnet in der kurvigen Passage dieser Lieferwagen zu überholen versucht hat, war schon dumm. Aber das kann man kaum ändern, so was passiert halt. Nur gut, dass alle gut & heil zurück gekommen sind. Nächstes Mal schaffen wir es nicht mehr zum Teuto :heul: aber dafür dann evtl. etwas kürzer und ein "Erfrischungsgetränk" im Heidekrug??

Ich hab jetzt eine *.gpx mit einer Idee zur nächsten Dienstags-Tour, aber ich krieg nur die ersten 20 von 200irgendwas WPs auf den Garmin, grrr! Ich mein, ich find den Weg auch ohne, aber sowas bringt mich doch fast zum verzweifeln ... was mach ich nur falsch :o

Anhänge

Ich hab jetzt eine *.gpx mit einer Idee zur nächsten Dienstags-Tour, aber ich krieg nur die ersten 20 von 200irgendwas WPs auf den Garmin, grrr! Ich mein, ich find den Weg auch ohne, aber sowas bringt mich doch fast zum verzweifeln ... was mach ich nur falsch :o

Ich vermute mal Du hast versucht den Track als Route zu speichern! Lad mal Deine Daten als TRACK ins Gerät. Max Punkte für eine Route beim 12er sollten aber 30 Punkte sein ?! Komisch? Außerdem scheint mir die Datei nicht sauber von Deinem Programm geschrieben zu sein. Stell mal Deine Ursprungsdaten rein, am besten als Top 50 overlay im Asci-Format, oder schick mir das als mail.

EDIT: Noch einfacher, lade doch die Top50 Datei auf die Tour und Spotguide-Seite hoch!

ARRRRGGGHHH! Gerade nochmal auf die gpswander-Seite geklickt, Du hast definitiv eine Route erstellt, d.h. man klickt dort in der Regel NUR die definitiven Abbiegepunkte an (Kreuzungen).

Du hast aber mühevoll mit 224 Punkten einen Track angelegt. Ich habe mal die Routen in ein Track konvertiert und hier hochgeladen ( http://tourguide.rennrad-news.de/tour/view/271 ).

Für die online-Routenplaner, die kein Kartenmaterial zu Hause haben, hier folgende Anleitung:

1. http://www.guideserv.com/ClickRoute/
2. Die Tour als Track (ganz viele Punkte) einzeichnen
3. Save as GPX TRACK
4. wundern!? die Datei ist eine xml-Datei
5.Unter http://tourguide.rennrad-news.de/ die Tour eintragen und die als gpx getarnte xml Datei hochladen.

Zurück