• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Männerperformance –*der Männerfred.

Jetzt ham die Mädels ein Thema, da können wir nicht mitreden - Schwangerschaft...
Oder können wir vielleicht doch...

Hannes schrieb:
Jetzt ham die Mädels ein Thema, da können wir nicht mitreden - Schwangerschaft...
Oder können wir vielleicht doch...

...wenigstens war ik mal öfters in frohe Erwartung von einem Baby...! :D
Und habe dann auch tatsächlich ein Kind bekommen! :eek: :D :D
Das heißt, ich habe ein Pahr...;)

männers...hier is ja auch nichmehr so viel los...alle in da sauna oda was? und was macht twinkie?beukuttiert sie immernoch den thread :(

Heiner, mach' einen Anhimmel-Fred auf!
Ich hab' schon gedacht, hier passiert mal wieder was Wichtiges.

Das mit dem Kinderkriegen hat nur jentj irgendwie aufgegriffen. Wir können ja mal wieder das Spiel: Wer den längsten hat, spielen - diesmal bezogen auf die Zahl der Kinder, die wir groß gekriegt haben.
Bei mir (uns) sind's vier (gehöre von daher schon fast in die von-der-Leyden-Ecke)

Hannes schrieb:
Heiner, mach' einen Anhimmel-Fred auf!
Ich hab' schon gedacht, hier passiert mal wieder was Wichtiges.

Das mit dem Kinderkriegen hat nur jentj irgendwie aufgegriffen. Wir können ja mal wieder das Spiel: Wer den längsten hat, spielen - diesmal bezogen auf die Zahl der Kinder, die wir groß gekriegt haben.
Bei mir (uns) sind's vier (gehöre von daher schon fast in die von-der-Leyden-Ecke)
Null.(gehöre daher schon fast in die Merkel-Ecke - vonwegen spaßgeiler Akademiker ;) )
Würde mcih trotzdem interessieren, ob und wie man(n) Kind und Rad (oder was für ein einsames Hobby auch immer) in den ersten Lebensjahren unter einen Hut bekommen kann.
Oder geht nur die Variante: Erst großziehen, dann wieder eigene Hobbies pflegen?

Wenn du dich mit der Aufzucht von Kindern beschäftigst und diese Aufgabe als gemeinsame von Frau und Mann betrachtest; dann musst Du bestimmte Schwerpunkte verändern.
Das Hobby ist das erste, was zu einem erheblichen Teil abgestrichen werden muss - 1. weil du keine Zeit mehr hast, 2. weil ein Kind (und noch schlimmer Kinder) einen Haufen Geld kosten.
Du findest dich - und so schnell kannste nicht mal gucken - vorm Wickeltisch oder hinterm Kinderwagen wieder, und das Bemerkenswerte dabei ist: du findest es in Ordnung, wenn nicht gar gut!
Allerdings merkst du recht bald, dass dir was fehlt, obgleich dein Leben eine gewaltige Bereicherung erfahren hat. Nun kommt es auf das Verständnis, das Verhandlungsgeschick, die Toleranz, die Bereitschaft zum Kompromiss an, damit du jedenfalls ein bisschen Hobby wieder haben kannst (und deine Frau ja möglicherweise auch...).
Nachdem meine Kinder nun fast alle erwachsen sind, kann ich es mir leisten, relativ viel Zeit für meine Hobbies zu verwenden (ich fahre ja nicht nur RR) - allerdings fallen ein schlupflichtiger Kerl und drei studierende Töchter finanziell schon ins Gewicht; über ein Mittelklasse-RR bin ich auch deshalb nicht hinausgekommen. Aber ich bin ja nicht mal ein mittelmäßiger Rennradfahrer - deswegen macht das überhaupt nichts.
Ich finde es sehr schön, Kinder zu haben, sie haben mein Leben sehr bereichert und tun dies immer noch...

Hannes schrieb:
Das mit dem Kinderkriegen hat nur jentj irgendwie aufgegriffen. (...) Ich finde es sehr schön, Kinder zu haben, sie haben mein Leben sehr bereichert und tun dies immer noch...

:daumen:

''Irgendwie...'' :D :D

2 Kinder (sind noch jung) haben wir gerade noch geschafft. :)

Hannes schrieb:
Klar, jentj, das wäre auch genauer gegangen, streich das "irgendwie"...

So meinte ich das nicht, Hannes: ich schätze es is mehr meinen Wortwahl gewesen. ;) Egal!
Sag mal, hast du vielleicht noch bestimmte Cartoons gezeichnet letztens? :D
Dann sei vorsichtig, es könnte manche Leute stören! :streit:
Nein, ich verstehe kaum wie sowas wie in Dänemark entstehen kann.
Unglaublich wie Regierungen ihre Macht misbrauchen und der ganze Unfug benutzen wie einen Art von Auslaßventil für ihren eigenen Scheiß.
Hoffe es hat bald sein Maximum erreicht!

Gruß, Jent.

jentj schrieb:
Dann sei vorsichtig, es könnte manche Leute stören! :streit:
Nein, ich verstehe kaum wie sowas wie in Dänemark entstehen kann.
Du bist hier glaub ich der einzige Holländer weit und breit ....:droh:

Nein, nur Spaß!! Ich mag euch. Und ich wünsch euch auch viel Erfolg bei der WM. Wo ihr doch dieses Mal mitspielen dürft :duck:

Aber ihr könnte jentj's Aussagen mal unter dem Testosteron-Aspekt diskutieren, das wäe on-topic. Ich wäre sehr gespannt drauf und würde aufmerksam mitlesen. :wink2:

Vielleicht liegt es ja daran, daß das Mädchen hier ist:

"Auch bei Frauen wird in den Eierstöcken und in der Nebennierenrinde Testosteron in geringen Mengen produziert. Es steigert die Libido der Frau, führt aber bei einem Überschuss zu einer allgemeinen Vermännlichung (Virilisierung)."

Der komplette Text ist hier zu finden: Hormone und ihre Funktion

Chrissi

m_walter schrieb:
@mädchen

Was machst Du denn hier????????????????????
Dachte das ist der Männerfred:jumping:

Mädchen hat 'ne Sondervollmacht. Es gibt ja auch ein paar Männer, die gelegentlich im Frauenfred schreiben. Aber da ging es letztens ums Kinderkriegen, und da haben sich doch viele Männer sehr zurückgehalten.
Ich weiß gar nicht, man hätte doch über seine Erfahrungen in der Schwangerschaftsgymnastikgruppe berichten können. Ich war bei meinen Kindern immer mit dabei. Dabei fällt mir ein, dass ich damals viel über Beckenböden gelernt und rumgymnastiziert habe - also, meine Frau hat das.
Haben Männer auch einen Beckenboden? Is 'ne gute Frage für den wrong-answer-fred.

@jentj
mit den Karikaturen hab' ich nix am Hut, mir geht dieser hype sowas von auf en Keks. Ich bin ein toleranter Mensch, aber was da in diesem Bezug in den entsprechenden Ländern abgeht... mir fehlen die Wort. Die Scharfmacher haben nur auf sowas gewartet. Mich würde es nicht wundern, wenn sie es selbst lanciert haben.
Wenn die Veröffentlichung solcher (schlechter) Zeichnungen hinreichen, den "Heiligen Krieg" gegen den Rest der Welt zu proklamieren, dann fehlt mir dafür jedes Verständnis.
Ich bin über jede gemäßigte Stimme aus der islamischen Welt froh...

Zurück