• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mädchen und rennradfahren?!

AW: Mädchen und rennradfahren?!

als mädl (bzw frau) muss ich mich auch mal melden...ich hab mir vor einem jahr ein Rennrad gekauft, vorher bin ich nur Mountainbike gefahren und hab andere Sportarten gemacht. Aber mittlerweile lieb ich das REnnradln. ohne könnt ich wahrscheinlich nicht mehr leben. Und Rennrad wird für viele echt zur Sucht. Aber ist ja mal nicht schlechtes daran. also was spricht dagegen sich auch als Frau aufs Rennrad zu setzen. Lass dich auf jedenfall gut beraten ( dein Freund wird sich bestimmt auskennen). Es gibt ja auch spezielle Frauenrennräder. Weiß nicht so was ich davon halten soll, wers brauch soll sich eins kaufen. ich fahr ein stinknormales Rennrad und bin damit voll zufrieden. ein spezieller Sattel, ja, jeder HIntern ist ja anders.
also dann viel spaß beim REnnradfahren
lg luisa

ich hab mir vor einem jahr ein Rennrad gekauft, in einer tollen farbe :aetsch:

Aber mittlerweile lieb ich das REnnradln. ...und fahre auch schon mehr als nur gut :eek: :floet: :rolleyes:

Ah, jetzt isse raus. Wahrscheinlich in die Disse. Brav.

Ah, jetzt isse raus. Wahrscheinlich in die Disse. Brav.

hihi, ohne witz, ich war wirklich in der disco :) ihr hellseher

und ich hab so lange getanzt (so lange ist hier zweideutig. es war wirklich lange :)! ), bis mein rechtes knie anfing zu schmerzen. da dachte ich an mein RR und bin schnell nach hause gefahren (jaaa, ich bin selbst gefahren. was so viel bedeutet wie: ein discobesuch mit lediglich wasser intus :D )

und ich hab so lange getanzt (so lange ist hier zweideutig. es war wirklich lange :)! ), bis mein rechtes knie anfing zu schmerzen. da dachte ich an mein RR und bin schnell nach hause gefahren (jaaa, ich bin selbst gefahren. was so viel bedeutet wie: ein discobesuch mit lediglich wasser intus :D )

Mannmannmann, und morgen (also heute) zu müde sein, um das zu tun, was Mädchen tun sollten (Kochen, stricken, putzen... such Dir was aus.) ;)

Aber ich kann mich auch erst jetzt auf´s Ohr hauen. Lag bis eben unter der Karre und hab Auspuff repariert... jetzt ist er wieder schön leise :love:. Wie sich das gehört. Auch für brave Mädchen :D ...

MÄDCHEN sind hier völlig falsch.

MÄDCHEN folgen bitte diesem link. Auf der verlinkten Website bitte registrieren und munter diskutieren.

:D :D KLASSE GAG!!!:D :D
Trotzdem freu` ich mich über jeden Blondzopf, der aus einem Radhelm rauslugt:) .

Mädels auf`m Renner sind die wenigen Fettaugen auf der dünnen Suppe unserer Rennfahrergemeinde, besonders dann, wenn sie auch noch die "MAGENTA-Fraktion" am Feldberg zwischen Schmitten und Sandplacken abziehen:aetsch: ...

Herzlich Willkommen!:)

:D :D KLASSE GAG!!!:D :D
Trotzdem freu` ich mich über jeden Blondzopf, der aus einem Radhelm rauslugt:) .

Mädels auf`m Renner sind die wenigen Fettaugen auf der dünnen Suppe unserer Rennfahrergemeinde, besonders dann, wenn sie auch noch die "MAGENTA-Fraktion" am Feldberg zwischen Schmitten und Sandplacken abziehen:aetsch: ...

Herzlich Willkommen!:)

Bin weder blond , noch hab ich nen Zopf - bin ich dann trotzdem ein Fettauge ? :D

find ich auch echt gut, wenn sich das schöne geschlecht fürs radfahren interessiert, und nicht nur mal 10m auf ihrem 30-kilo-McKenzie zum bäcker fährt und sonst nur auto

p.s.:
ich bin einigermaßen blond und hab nen zopf, bin ich dann als kerl auch ein fettauge?

find ich auch echt gut, wenn sich das schöne geschlecht fürs radfahren interessiert, und nicht nur mal 10m auf ihrem 30-kilo-McKenzie zum bäcker fährt und sonst nur auto

p.s.:
ich bin einigermaßen blond und hab nen zopf, bin ich dann als kerl auch ein fettauge?

außerdem schaun (rad)sportlich mädels imma besser aus :rolleyes:

na dann also ich glaube jetzt bin ich endgültig überzeut es zu versuchen =) ich werde dann berichten wies läuft :)
mal sehn ob ich auch ein fettauge werde :p :D :D

Sag ich doch: Brav. Aber heute nicht zu platt gewesen zum Radeln hoffe ich!?!

Hmmm wie man am besten anfängt so wielange man fahren sollten radklamotten alles mögliche XD

Zum Rennradkauf wurde schon viel wichtiges gesagt, den lasse ich jetzt mal außen vor.
1. Radklamotten kaufen macht Spass. Achte darauf, dass die Radhose gut sitzt und nicht verrutscht. Taschen hinten am Trikot sollten schon 3 sein. Der Helm sollte Dir so gut gefallen, dass Du ihn freiwillig immer anziehst. :)
2. Am Anfang so viel fahren, dass es Dir Spass macht und Erfolgserlebnisse bringt. Lass Dich nicht hetzen! Gerade die eigenen Partner neigen manchmal dazu ;). Du kannst ruhig auch alleine fahren, wenn er nervt!
Clickies bist Du ja vom MTB gewohnt, hoffentlich.

.. obs ein Streitpunkt weniger gibt ?
Anton und ich streiten uns jedenfalls meistens beim Radfahren.
(zu schnell - zu langsam , fahr hinten/vorne , anhalten - schon wieder , kein Zeichen gegeben, Ich fahr ihm zu gleichmäßig :confused: , Strecke ist doof ..ect.) sollte dich jetzt aber nicht davon abhalten - :lol:

Grüße,
Mein Allerliebster und ich streiten auch nur beim gemeinsamen Biken. Aus den von Dir genannten Gründen. Deswegen lassen wir es lieber sein und erzählen uns anschließend, was wir alles erlebt haben. :D

Aber heute nicht zu platt gewesen zum Radeln hoffe ich!?!

natürlich nicht! kann man bei dem wetter ohne rad überleben? außerdem bin ich ja gefahren - und hab mich geschont :)

heute gab's mal ein bissi brick-training: lauf-rad-lauf. ganz schön anstrengend. und habe mir ne fiese strecke ausgesucht dafür, dass ich schnell sein wollte *grins

also alles in bester ordnung ;)

ja leider fahren generell viel zu wenig mädels rad. ist schon ein wenig öde immer nur kerle in kunststoffklamotten zu treffen, was ja ohnehin andere fragen aufwirft :aetsch:

Bin auch erst seit einem Jahr dabei. Mein Mann hat mich überredet, mein Sohn fährt auch.

Meine Mutter fand es auch unmöglich ... vielleicht liegt es auch an meinem Alter, bin nämlich bereits 46:) .

Mache, wozu du Lust hats und lass dich nicht davon abbringen. Viel Spaß beim RRfahren.

Grüße aus O.

Lucy

Zum Rennradkauf wurde schon viel wichtiges gesagt, den lasse ich jetzt mal außen vor.
1. Radklamotten kaufen macht Spass. Achte darauf, dass die Radhose gut sitzt und nicht verrutscht. Taschen hinten am Trikot sollten schon 3 sein. Der Helm sollte Dir so gut gefallen, dass Du ihn freiwillig immer anziehst. :)
2. Am Anfang so viel fahren, dass es Dir Spass macht und Erfolgserlebnisse bringt. Lass Dich nicht hetzen! Gerade die eigenen Partner neigen manchmal dazu ;). Du kannst ruhig auch alleine fahren, wenn er nervt!
Clickies bist Du ja vom MTB gewohnt, hoffentlich.

Mein Allerliebster und ich streiten auch nur beim gemeinsamen Biken. Aus den von Dir genannten Gründen. Deswegen lassen wir es lieber sein und erzählen uns anschließend, was wir alles erlebt haben. :D

Danke für die netten Tipps aber wo wir schon bei clickies sind vor denen hab ich am meisten bammel :eek: mein mtb hat nur stink normalde pedale ....
Hab ihr dazu für den amfang ein paar tipps und tricks??
ich hab echt angst das ich dann da nichmehr rauskomm und plums umfalle :rolleyes:
also mit allen info bitte zu mir xD

Danke für die netten Tipps aber wo wir schon bei clickies sind vor denen hab ich am meisten bammel:eek: mein mtb hat nur stink normalde pedale ....
Hab ihr dazu für den amfang ein paar tipps und tricks??
ich hab echt angst das ich dann da nichmehr rauskomm und plums umfalle :rolleyes:
also mit allen info bitte zu mir xD

Die Angst ist absolut berechtigt. Es gibt einen wunderbaren Fred dazu in diesem Forum. Ich bin allerdings zu faul, zu suchen...
Es wird Dir gehen wie den meisten. Du wirst am Anfang vergessen, dass Du mit Deinem Rad fest verbunden bist.
Ich wünsche Dir möglichst wenig Zuschauer dabei.
Ganz peinlich ist es, wenn's an der Ampel oder noch schlimmer an einem geschlossenen Bahnübergang passiert, vor dem schon zahlreiche Autos stehen.
Das Wetter ist schön, alle haben die Scheiben runtergedreht, oder fahren offen. Du stichst an allen vorbei, willst elegant vor der Schranke absteigen, was aber nicht geht. Da Du bereits fast zum Stehen gekommen bist, schaffst Du es nicht mehr, aus den Klickies rauszukommen und fällst mit Deinem neuen Radl und dem neuen schicken Outfit einfach um.
Ich sage Dir: das sieht so sch..... aus. Davon erholst Du Dich lange Zeit nicht, vor allem dann, wenn es Leute gesehen haben, die Dich kennen. Also: üb' das Absteigen in aller Stille und denke vor dem Absteigen rechtzeitig daran: Da war doch was mit meinen Füßen.
Ich schreibe Dir dies, weil ich auf leidvolle Erfahrungen zurückblicken kann.
1. Absteigen missglückt vor einem vollbesetzten Imbiss im Hochsommer,
2. dto. zuhause auf der Terrasse, wo die Familie grade saß und gemütlich Kafffee trank.
Jetzt ist Ruhe. Allerdings tue ich auch auf meinem Tourenrad, mit dem ich zur Schule fahre, so, als hätte ich Klickies, da sind aber gar keine dran...
Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.
Ich wünsche Dir viel Glück!

ich fahre an meinem Renner MTB-Clickies, weil ich mich mit einem weiteren System nicht auseinandersetzen will :D
Das ist für viele Stilbruch, aber vielleicht hilft es Dir, die Dinger auch am MTB zu haben?

Du wirst Umfaller haben - wahrscheinlich ;)
Aber denke immer dran, so viele Biker haben es gelernt, Du kannst das auch. Stelle sie am Anfang ganz leicht ein, dann geht das schon. Am Anfang ganz bewußt schon bei der Anfahrt an eine eventuelle Ampel, Schranke, o.ä. ausklicken.

Zurück