• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mädchen und rennradfahren?!

~Nina~

Neuer Benutzer
Hallo,
bin ganz zufällig beim surfen auf das forum gestoßen und hab mir gedacht wenn ich schon da bin dann kann ich ja auchmal was schreiben.
Ich hab mich nämlich dafür entschieden auch mir dem rennrad fahren anzufangen. Blos scheint sich außer mir keiner wirklich dafür zu begeistern....
Mein freund fährt selbst schon rennrad seit er klein ist und durch ihn bin ich auch auf die idee gekommen. meine eltern sind nicht gerade begeistert. Eigentlich bin ich eher faul aber in den letzten wochen fahre ich mehr mals die woche 1-2 stunden mit dem mtb und es macht riesen spaß.
Ich werden mich aber denke ich auch von allem gelaber nicht davon abhalten lassen es zu probieren ....
Und deswegen hoffe ich auf viele Infos und tipps für anfänger besonders für frauen falls es da große unterschiede gibt :p

Ich freu mich

Nina

AW: Mädchen und rennradfahren?!

wenns auf dem mtb spass macht wirds aufm rr superduper gigantisch geil sein
du wirst es nicht mehr missen wollen
nachdem ich mein rr hab hab ich mein mtb meinem vater geschenkt!!!

unbedingt probieren

So große Unterschiede gibt es in meinen Augen nicht, aber es stimmt schon, dass mehr Männer als Frauen RR fahren. :(

Welche Ratschläge willst du denn? Wichtig ist es erstmal, in ein paar gute Radläden zu gehen (sollte dein Freund ja bescheid wissen) und verschiedene Räder mit verschiedenen Rahmengrößen probefahren.

Ansonsten eine gute Entscheidung... (werden hier wohl alle ähnlich sehen :D )

Das Rennrad ist ist die beste Droge die es gibt!

@Nina
Super das du dich für diesen Sport begeistern lässt, leider gibt es immer noch zu wenig weibliche Rennradlerinnen. Als Anfänger solltest du dich beim Kauf eines Rennrad gut beraten lassen. Besonders für Frauen gibt es moderne Rennräder mit einer auf Frauen abgestimmten Geometrie. Wenn du dich hier ein wenig im Forum beliest, wirst du auf eine Menge weiterer Infos stoßen können, di besonders für Anfänger relevant sind.

Hallo,
bin ganz zufällig beim surfen auf das forum gestoßen und hab mir gedacht wenn ich schon da bin dann kann ich ja auchmal was schreiben.
Ich hab mich nämlich dafür entschieden auch mir dem rennrad fahren anzufangen. Blos scheint sich außer mir keiner wirklich dafür zu begeistern....
Mein freund fährt selbst schon rennrad seit er klein ist und durch ihn bin ich auch auf die idee gekommen. meine eltern sind nicht gerade begeistert. Eigentlich bin ich eher faul aber in den letzten wochen fahre ich mehr mals die woche 1-2 stunden mit dem mtb und es macht riesen spaß.
Ich werden mich aber denke ich auch von allem gelaber nicht davon abhalten lassen es zu probieren ....
Und deswegen hoffe ich auf viele Infos und tipps für anfänger besonders für frauen falls es da große unterschiede gibt :p

Ich freu mich

Nina

Hi Nina ,

ich hab mich mit 17 auch fürs Rennradfahren entschieden, auch wenns meinen Eltern anfänglich zu gefährlich war.
Bin heut immernoch mit Freude dabei - also eine gute Entscheidung.
P.S. meine Mutter jammert heut immernoch - das ändert sich nie ;)
Wenn du noch nie mit einem Rennrad gefahren bis - leih dir am besten eins und schau ob es dir überhaupt spaß macht.
Erfahrungsgemäß lassen die Meisten ihre anderen Räder danach stehen und fahren nur noch Rennrad :D

Übrigens : es gibt keine großen Unterschiede zw. Männlein und Weiblein beim Rennradfahren - höchstens kleine ...

Grüße,

cool danke das ermutitgt mich echt =) weil mir das kaum einer zutraut weil ich eher die couchpotato bin :rolleyes:

Hi

Rauf auf das Ding, und einfach fahren:rolleyes: .
Lass die anderen ruhig maulen. Entscheidend ist was du möchtest.

Gruß:)

So große Unterschiede gibt es in meinen Augen nicht, aber es stimmt schon, dass mehr Männer als Frauen RR fahren. :(

Welche Ratschläge willst du denn? Wichtig ist es erstmal, in ein paar gute Radläden zu gehen (sollte dein Freund ja bescheid wissen) und verschiedene Räder mit verschiedenen Rahmengrößen probefahren.

Ansonsten eine gute Entscheidung... (werden hier wohl alle ähnlich sehen :D )

Hmmm wie man am besten anfängt so wielange man fahren sollten radklamotten alles mögliche XD

als mädl (bzw frau) muss ich mich auch mal melden...ich hab mir vor einem jahr ein Rennrad gekauft, vorher bin ich nur Mountainbike gefahren und hab andere Sportarten gemacht. Aber mittlerweile lieb ich das REnnradln. ohne könnt ich wahrscheinlich nicht mehr leben. Und Rennrad wird für viele echt zur Sucht. Aber ist ja mal nicht schlechtes daran. also was spricht dagegen sich auch als Frau aufs Rennrad zu setzen. Lass dich auf jedenfall gut beraten ( dein Freund wird sich bestimmt auskennen). Es gibt ja auch spezielle Frauenrennräder. Weiß nicht so was ich davon halten soll, wers brauch soll sich eins kaufen. ich fahr ein stinknormales Rennrad und bin damit voll zufrieden. ein spezieller Sattel, ja, jeder HIntern ist ja anders.
also dann viel spaß beim REnnradfahren
lg luisa

ich möchte dazu nur sagen, dass ich nach ca. 10 min rennrad (mit einem 60cm rahmen - viel zu groß und ungemütlich) infiziert war. ist einfach geil :) und soooo schnell :D genial!

und: auch in meiner umgebung kenn ich kein RR-Mädel. Aber dann haben wir wenigstens immer schmucke RR-Jungs um uns herum... ist doch auch nett :)

Das scheint der Trend 2007 zu sein. Hab mich auf meinen letzten Ausfahrten schon gewundert, wieviele Frauen und Mädels neuerdings auf den Geschmack gekommen sind. Ein krasser Unterschied zu den Jahren davor. Auch Industrie und Handel haben die Zeichen der Zeit erkannt (Velos, Klamotten etc.). Zumindest hab ich diesen Eindruck, wenn ich mir etliche der aktuellen Kataloge anschaue... Dann wünsch ich auf jeden Fall viel Spass auf dem Rennrad!

ich möchte dazu nur sagen, dass ich nach ca. 10 min rennrad (mit einem 60cm rahmen - viel zu groß und ungemütlich) infiziert war. ist einfach geil :) und soooo schnell :D genial!

und: auch in meiner umgebung kenn ich kein RR-Mädel. Aber dann haben wir wenigstens immer schmucke RR-Jungs um uns herum... ist doch auch nett :)

Na dann stehen meine chancen ja bestens =)
und ja rennradfahrer sind schon lecker aber den tollsten hab ich mir schon gefunden =P der ärmste wird mich dann trainieren müssen:p

dann hast du ja wenigstens jemanden, der dich ans kleine händchen nimmt und führt... auch daran mangelt es mir noch ein bisschen... :)

ich drück dir die daumen =) sind zwa manchmal etwas motzig wenn du sie nich fahren lassen willst aber ich denk wenn man zusammen fahren kann machts doppelt spaß und man hat nen streitpunkt weniger xD
sehr zu empfehlen also =PP

Ausprobieren solltest du es auf jedenfall. Wenn du erst einmal los fährst an nen sonnigen Tag mit 25° und so einsam über eine Landstraße fährst und nur der Natur zuhörst wirst du nicht mehr davon loskommen :).
Von dem Gerede der Eltern oder so lass dich bloß nicht abhalten, wenn du es willst, probier es aus. :daumen:

Zurück