Also ich hab mir heute Nachmittag eine Tarmac Comp.Frameset bestellt. Aufgebaut wird es aber im Conceptstore. Mit Ultegra, und CustomLaufrädern.
Wollte eigentlich den andren Rahmen, ist aber ausverkauft.
lt. Aussage meines Händlers ändert sich 2011 beim Tarmac außer den Farben und Preiserhöhung nichts gravierendes.
Bekomme das Bike schon am WE ... hoffentlich.
Rahmengröße bei dir macht mich auch stutzig... wurde ja vermessen und mir wurde beim Specialized ein 54er (Sattelrohrlänge 51) empfohlen. Beim Trek war mir das 52 lieber als das 54er. Hab ich aber nur kurz gefahren.
Das Tarmac hab ich wetterbedingt auch nur am So eine kurze 50km Runde bewegt und heute noch mal 25... also mir hat es gut gepaßt. Bin nur 167cm mit Schrittlänge 80,4.
Kein Kreuzweh, gar nix.. nur die Hände a bisserl.. ist halt noch ungewohnt.
Aber ich bevorzuge irgendwie immer die größeren Rahmen kommt mir vor... ;-) Und am Vorbau ist durch die Spacer noch Luft nach unten... also mehr Sattelüberhöhung wär noch drin.
Versenderbike kam für mich nicht in Frage (obwohl die preislich schon klasse sind) da mir als Rennrad-Einsteigerin der Vorteil einer ausgiebigen Probefahrt und guter Beratung mit Vermessung einfach wichtig war. Und die Optik natürlich