• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Tarmac SL6 Comp vs. Rose X-Lite Six vs. Ultimate CF SL 8 Disc Di2

MKK0107

Neuer Benutzer
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

nach meinen ersten anfänglichen Jahren als Rennradfahrer auf einem Giant TCR Advanced 1 möchte ich nun auf ein neues Gefährt umsteigen (preislich bis 4500 EUR). Dabei habe ich mir folgende rausgesucht.

Specialized Tarmac SL6 Comp
Rose X-Lite Six
Ultimate CF SL 8 Disc Di2

Auf dem Rose und dem Specialized bin ich bereits gesessen. Beide haben mir sehr zugesagt.

Habt ihr Erfahrungen bzw. Tipps mit den genannten Rädern?

Viele Grüße
 

Anzeige

Re: Specialized Tarmac SL6 Comp vs. Rose X-Lite Six vs. Ultimate CF SL 8 Disc Di2
Du wirst zu allen drei Rädern im Forum und im Netz sehr viele Infos, Videos, Tests und Erfahrungsberichte finden. Das SL6 ist sicher ein gutes Rennrad, aber 2020 ist das SL7 rausgekommen, somit kaufst du also ein "altes" Modell. DI2 würde ich aber in der Preisklasse schon erwarten. Ich habe mir letztes Jahr das Ultimate gekauft und ich finds geil damit zu fahren. Der Showroom bei Canyon hat wieder geöffnet und man kann, laut Website, ohne Termin vorbeikommen. Bei der Gelegenheit würde ich aufjedenfall auch das neue Aeroad probefahren.
Ansonsten viel kann man da nicht mehr sagen, weil alle drei gute bikes sind.
 
Hab mir heute das Rose X-Lite Six mit Di2 bestellt. SL7 ist halt nichts verfügbar. Zumindest nicht in der Preiskategorie die ich bereit bin zu zahlen. Aber ich denke mit meinem neuen Hobel bin ich ganz zufrieden.
 
Ich bin es zwar noch nicht gefahren, aber mit dem Xlite DI2 hast du sicher keine schlechte Entscheidung getroffen. Wenn doch nur die lange Lieferzeit nicht wäre...
 
Ach sorry, ich habe mir gestern das Disc Modell angeschaut und da sind 18 Wochen angegeben.
Dann viel Spass nächste Woche!
 
Zurück
Oben Unten