• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Luxembourg Pro Cycling Team Project

AW: Luxembourg Pro Cycling Team Project

Ein sehr gutes Team wird das. Ein großer Teil der Saxobank Mannschaft und dazu einige Routiniers wie Bennati, Posthuma, Wegmann und ein paar vielversprechende junge Fahrer wie Feillu und Denifl.

Cancellara möchte 2011 die Flandern Rundfahrt und Paris Roubaix auslassen und sich dafür auf Lüttich Bastogne Lüttich und den Giro di Lombardia konzentrieren. Sollten ihm Siege bei diesen beiden Rennen gelingen würde er in den kleinen Kreis der Fahrer aufsteigen, die alle 5 Monumente des Radsports gewinnen konnten. http://bazonline.ch/sport/weitere/Contador-vertrieb-Cancellara/story/28486426

Ein sehr gutes Team wird das. Ein großer Teil der Saxobank Mannschaft und dazu einige Routiniers wie Bennati, Posthuma, Wegmann und ein paar vielversprechende junge Fahrer wie Feillu und Denifl.

Cancellara möchte 2011 die Flandern Rundfahrt und Paris Roubaix auslassen und sich dafür auf Lüttich Bastogne Lüttich und den Giro di Lombardia konzentrieren. Sollten ihm Siege bei diesen beiden Rennen gelingen würde er in den kleinen Kreis der Fahrer aufsteigen, die alle 5 Monumente des Radsports gewinnen konnten. http://bazonline.ch/sport/weitere/Contador-vertrieb-Cancellara/story/28486426

ich glaube nicht das cancelarra dies 2011 schafft... vll gewinnt er eins von beiden... ich vermute mal das er 3 jahre "opfern" müsste um beide zu gewinnen, dies würde aber auch bedeuten das er flandern,roubaix und zeitfahren(auch wm) "verschenkt"...

das ham erst drei geschafft.... hätte mit nen paar mehr gerechnet... wie man schon sieht alles belgier... da hat nen schweizer keine chance:) da würd ich das eher gilbet zutrauen, aber wird seine probleme in roubaix haben....

Ich verstehe Cancellara da überhaupt nicht. Auf Kopfsteinpflaster ist er wahrscheinlich der beste Fahrer der Gegenwart. Paris - Roubaix wäre ihm wahrscheinlich auch 2011 kaum zu nehmen und auch die Flandernrundfahrt traue ich ihm wieder zu.

Bei Lüttich - Bastogne - Lüttich und der Lombardeirundfahrt wird er erheblich mehr Widerstand finden. Ich denke vor allem an Gilbert. Der wird sich gerade im Herbst nur ungern schlagen lassen. Andererseits wäre es natürlich ein gigantisches Duell, Cancellara gegen Gilbert im Kampf Mann gegen Mann um den Sieg am Comer See. Für uns Fans eine große Sache.

Cancellara wird einfach wieder ganz neue Herausforderungen suchen.
(Ich an seiner Stelle hätte trotzdem wieder die beiden Kopfsteinpflaster-Klassiker ins Visier genommen.)

Und noch ein Wort zu den Rundfahrten:
Ich glaube nicht, daß Giro, Tour und Vuelta für die Schleck-Brüder schon gemähte Wiesen sind. Da werden manche Leute einiges dagegen haben. Menchov, Nibali, Basso, Evans, Gesink, Brajkovic, etc.
Und dann gibt es noch das große Fragezeichen um Contador. Wenn der Madrilene nicht antreten darf, dann ist Andy Schleck sicher der Topfavorit auf den Toursieg, aber schenken wird man ihm sicher nichts.

Also ich rechne das Cancellara positiv an. Er spult nicht immer sein gleiches Programm ab, sondern setzt sich neue Ziele :daumen:

Und noch ein Wort zu den Rundfahrten:
Ich glaube nicht, daß Giro, Tour und Vuelta für die Schleck-Brüder schon gemähte Wiesen sind. Da werden manche Leute einiges dagegen haben. Menchov, Nibali, Basso, Evans, Gesink, Brajkovic, etc.
Und dann gibt es noch das große Fragezeichen um Contador. Wenn der Madrilene nicht antreten darf, dann ist Andy Schleck sicher der Topfavorit auf den Toursieg, aber schenken wird man ihm sicher nichts.
Seh ich auch so. Ich bin auch gespannt, wie stark sein Team in den Bergen sein wird. Auf jeden Fall wird es nicht reichen, um bei allen drei GTs ganz vorne mitzufahren.

vllt macht man es wie dieses Jahr....
Frank Schleck assisitiert Andy bei der Tour und fährt die Vuelta dann auf eigene Rechnung. Vom personal her sollte das hinhauen...

Also ich rechne das Cancellara positiv an. Er spult nicht immer sein gleiches Programm ab, sondern setzt sich neue Ziele :daumen:

Natürlich ist das schön, wenn ein Fahrer sich immer wieder neue Ziele setzt. Das war bei Armstrong z. B. immer etwas merkwürdig, daß ihn außerhalb der Tour GAR NICHTS interessiert hat.
Aber da ich selbst Rennen fahre, denke ich schon ein bisserl "rennfahrerisch" und ich persönlich fahre eben bevorzugt auf Terrain, auf dem ich weiß, daß ich gut bin. Cancellara wäre auch ein ganz Großer, wenn er seine Karriere mit 5 Siegen bei Paris - Roubaix und 4 Siegen bei der "Ronde" beschließt. Gut, er wählt eben diesen Weg, wofür man ihm auch Respekt zollen muß.

vllt macht man es wie dieses Jahr....
Frank Schleck assisitiert Andy bei der Tour und fährt die Vuelta dann auf eigene Rechnung. Vom personal her sollte das hinhauen...

Das wäre auch die einzige logische Herangehensweise. Ich habe zwar keine Ahnung, wie das Schleck-Team den Giro angehen wird, aber bei der Tour kann es nur heißen "alle für Andy", während vermutlich Frank die Vuelta auf eigene Rechnung fährt. Ich bin neugierig, wie Frank nächstes Jahr drauf ist. Bei der Vuelta war er zwar gut, aber auch nie stark genug, um Nibali halbwegs in Bedrängnis zu bringen. Vielleicht lag es aber auch noch an den Spätfolgen der Tour mit den Sturzverletzungen.

@Velo: Wieso unterschlägst du die Smilies in meinem Post? :floet:

Ich bin neugierig, wie Frank nächstes Jahr drauf ist. Bei der Vuelta war er zwar gut, aber auch nie stark genug, um Nibali halbwegs in Bedrängnis zu bringen. Vielleicht lag es aber auch noch an den Spätfolgen der Tour mit den Sturzverletzungen.

Bei der Vuelta 2010 war Frank auf jeden Fall nicht in der Form, die er bei der TdF 2008 und 2009 hatte.

Bei der Vuelta 2010 war Frank auf jeden Fall nicht in der Form, die er bei der TdF 2008 und 2009 hatte.

das stimmt frank war bei der vuelta sicherlich nicht auf dem niveau vergangener jahre, dazu noch der interne zoff wegen standy schlo'grady....

ich vermut mal das er nächstes jahr wenn gesundheitlich gut durchkommt auch wieder an seine kletterfähigkeiten der vergangenen Jahre anschließen kann und somit und somit eine nicht zu vernachlässigen doppelspitze mit senem bruder bilden wird...

auch wenn andy der stärkere ist... taktisch kann das entscheident sein(besonders wenn conti dabei ist)... son standfahren wie dieses jahr könnte sich ac dann nicht leisten, und andy wer umso mehr damit zufrieden...

Das ist vollkommen richtig. Der Doppelschlecker bringt mehr taktische Möglichkeiten, auch wenn Frank vllt nicht selbst dazu in der Lage ist auf das Podium zu fahren.

Das ist vollkommen richtig. Der Doppelschlecker bringt mehr taktische Möglichkeiten, auch wenn Frank vllt nicht selbst dazu in der Lage ist auf das Podium zu fahren.

podium is für frank als kapitän sicherlich auch drin, als helfer für andy je nach taktischer konstelation eher nicht....

frank wird besonders an den ersten anstiegen wichtig sein, da dort sein rückstand noch gering sein wird und die anderen auch direkt hinterher gehen müssen, wenn er schon 5min rückstand hat, zieht das ganze natürlich nicht mehr...

das team ist für mindestens 5 jahre geplant und die schlecks haben für 4 jahre unterschrieben, es werden nur privatgelder genommen, keine staatsgelder oder ähnliches(war auch mal im gespräch)...

Didi Du entwickelst Dich zu Insider!
..aber nix genaues weiß man nicht, nur am 1. Mai werden wir die Luxemburger wohl in Frankfurt, am Finanzplatz sehen!

Didi Du entwickelst Dich zu Insider!
..aber nix genaues weiß man nicht, nur am 1. Mai werden wir die Luxemburger wohl in Frankfurt, am Finanzplatz sehen!

naja man muss nur die entsprechenden seiten kennen...

ich geh ma davon aus dass die schlecks nicht in frankfurt starten sondern nur das team oder?

wenn ich Dir jetzt sage, die 3 Schlecks werden in Frankfurt am 1. Mai starten, .....
dann wirst genau Du, dies direkt wieder hinterfragen!

..man muß die richtigen Seiten kennen, (smily)..

Zurück