• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Luschenrunde in Köln

AW: Luschenrunde in Köln

Mein zukünftiger Arbeitsweg weist erfreulich anständige Radwege auf - da könnt ich sogar mit RR fahren

Hast Du´s gut. Ich muß über die Rösrather und Ostheimer. :heul:
Irgendwie hatte es nie Sinn, der Stadt zu schreiben, daß es schon an
Unverschämtheit/Wahnsinn grenzt, so etwas als Radwege benutzungspflichtig
auszuschilder....

O.K. - habe mich da angemeldet, muss aber noch bis heute abend wwarten, bis ich reinklicken kann.
Auf jeden fall ne gute Sache...

Im Thread "Petition zur Abschaffung der Radwegebenutzungspflicht" hat opareiner von seinem Scheisserlebnis geschrieben. Er fährt geradeaus über eine Kreuzung und ein entgegenkommender Autafahrer übersieht ihn beim linksabbiegen. Auf der linken (!) Seite war ein radweg und jetzt bekommt er sein Rad nicht ersetzt und soll sich auch noch am Schaden am PKW beteiligen, da er Mitschuld hat.
Da kann man echt wütend auf dieses Sch...land werden...

Das ist alles schön und gut, nur wird weiterhin die Tatsache sein, das die meisten Autofahrer das nicht akzeptieren werden.Nur mal so, abgesehen von einer evtl. Änderung der Rechtslage.
Diese würde mir auch nichts bringen wenn einer mit nem` 215 Reifen auf meinem Brustkorb parkt.:rolleyes:

Trotzdem werde ich das unterstützen in der Hoffnung das etwas dabei rauskommt.:)

Tja, leidiges Thema. Mit dem Knollenrad lass ich mir die Radwege ja noch gefallen. Aber mit dem RR bin ich lieber Teil des fließenden Verkehrs auf der Straße
Ja, aber nur außerhalb von Köln. Denn in der Stadt macht es eh keinen Spass schnell zu fahren, und meide da auch freiwillig die Straße. Ich fahre also mit dem Rad nur durch Köln wenn ich muß.
Ich kann mich auch nicht erinnern, jemals einen RR-Fahrer in der Stadt auf der Straße gesehen zu haben.

Das ist alles schön und gut, nur wird weiterhin die Tatsache sein, das die meisten Autofahrer das nicht akzeptieren werden.
Tagsüber geht es ja noch so einigermaßen, man wird nur sehr seltem mal angepöbelt, also per Hupe.
Aber im Dunkeln macht es überhaupt keinen Spass mehr. Trotz guter Beleuchtung wird man viel öfters und auch agressiever angehupt. Und schnelles radfahren auf dem Radweg ist im dunkeln noch viel gefährlicher. :(
So bleiben mir jetzt in der dunklen Jahreszeit nur noch die Wochenenden zum touren; falls das Wetter mitspielt :(

Zurück