• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Luschenrunde in Köln

racegirl

101,0 km/h
Registriert
28 März 2006
Beiträge
3.288
Reaktionspunkte
166
Ort
Düsseldorf
Hallo!

Gestern hat sich ein Teil der Kölner Luschen für eine gar nicht so luschige Trainingsrunde getroffen. Nach Treffen am Rheinufer wurde die Flughafenrunde angesteuert. Nach der letzten Ampel ging es dann in die Intervalle. Auf dem Plan stand 4x1 min oberes EB mit 2 min Pause und das ganze zwei mal. Alle haben sich gegenseitig angestachelt so das auch die ein oder andere Minute sicher im Spitzenbereich verbracht wurde. Das Leistungsvermögen war überraschend homogen so das es in mehrere KopfanKopf Rennen ausartete. Der Schnitt bei den Intervallen lag über 39 km/h was für waschechte Luschen gar nicht schlecht ist und was noch viel wichtiger ist, alle hatten Riesenspaß.

Ich persönlich bin noch nie so motiviert Intervalle gefahren und möchte mich nochmal bei allen bedanken, die dabei waren, motiviert haben und die pure Freude am Fahren mit mir trotz Regen geteilt haben!

Die nächste Luschenrunde geht morgen von DDF nach Köln, wobei auch unterwegs noch gerne Leute eingesammelt werden. Der Schnitt wird bei 20-22 km/h liegen, damit wir unserem Ruf auch wieder gerecht werden.
 
Hallo,

darf im September freundlicherweise mal wieder auf den Hund meiner Eltern in Niederkassel aufpassen und habe vor, mein Rennrad mitzunehmen, falls das Wetter sich noch mal bessern sollte. Könnte man da in Kontakt bleiben, wäre vielleicht auch mal an einer Runde mit Ortskundigen interessiert. Warne aber vor: Komme aus dem mehr oder weniger flachen Münsterland und rund um den Flughafen gibt es ja doch schon die ein oder andere Steigung (Strecke Wahn-Lohmar z.B.).

Vielleicht kann man in Kontakt bleiben!

Gruß

TazTaz
 
Jedes Wochenende an Rennen teilnehmen, sich irgendwelche Muskeln abreißen und sich dann als Lusche tarnen:mad: Tiefstapler

Gruß
Giro
 
TazTaz schrieb:
Hallo,

darf im September freundlicherweise mal wieder auf den Hund meiner Eltern in Niederkassel aufpassen und habe vor, mein Rennrad mitzunehmen, falls das Wetter sich noch mal bessern sollte. Könnte man da in Kontakt bleiben, wäre vielleicht auch mal an einer Runde mit Ortskundigen interessiert. Warne aber vor: Komme aus dem mehr oder weniger flachen Münsterland und rund um den Flughafen gibt es ja doch schon die ein oder andere Steigung (Strecke Wahn-Lohmar z.B.).

Vielleicht kann man in Kontakt bleiben!

Gruß

TazTaz

Klar! Gerne! Meld Dich einfach, wenn Du hier bist! Was ist denn das für ein Hund? Vielleicht kann man ja auch zusammen mal mit dem Hund spazieren gehen!
 
Giro schrieb:
Jedes Wochenende an Rennen teilnehmen, sich irgendwelche Muskeln abreißen und sich dann als Lusche tarnen:mad: Tiefstapler

Gruß
Giro

Wenn man nach zwei Runden immer gebeten wird auszuscheiden kann man auch jedes WE Rennen fahren ;)

Ich trete im GA1 95 Watt damit darf ich mich mit Fug und Recht Lusche nennen:D
 
Giro schrieb:
wann und von wo nach wo über wo?

Gruß
Giro

Die Flachlandschnecke fährt um 17.00 Uhr am Cinedom los. Eric und ich fahren um 17.05 Uhr am DDF HBF los. Wir fahren linksrheinisch immer da wo geht am Rhein entlang das ist bei der Schnecke an den Ford-Werken vorbei, Langel-Fähre, immer über den Deich, kurz über die Bundesstraße in Worringen, an den Bayerwerken vorbei, wieder runter an den Rhein Zons...

Wir fahren über Südbrücke, Grimlinghausen, Üdesheim, Stürzelberg Richtung Zons und treffen uns dann gegen 18.15 Uhr irgendwo da :D

Wenn Du mitwillst wir machen um 18.00 Uhr kurze Bestandsaufnahme wo wir gerade alle sind. Kontakt findest Du im LMR. Einfach kurz anrufen.
 
ich gehe jetzt Rasen mähen und fahre danach einfach mal Richtung Ddorf.

Gruß
Giro
 
es gibt immer ein nächstes Mal:)

Gruß
Giro

meine erste Vermutung "LeichtMetallRad" hat in diesem Kontext auch wenig Sinn ergeben
 
Na, vielleicht klappt es ja dann nächste Woche, am ehesten wohl am Dienstag... die Strecke wird vermutlich die gleiche sein, jedoch alles ein bißchen vom Verlauf des Wochenendes abhängig.
 
Hi,
wenn die Luschenrunde sich mal wieder trifft, hätte eine weiter Kölner Lusche vielleicht auch Bock mitzufahren wenn es machbar wäre ;-)
 
Hallo,
ich als Lusche würde auch mal gerne mitkommen.
Bis nach Köln sind es noch ein paar Kilometer.
Aber das werde ich wohl schaffen.

Gruß
Stahlrad
 
Ich denke mal, das wir morgen abend mal wieder rumluschen werden. Ich trage mal einen Termin ein 18.30 Uhr unter der Rodenkirchener Brücke rechtsrheinisch.Alle Luschen sind herzlich willkommen und natürlich auch alle die keine Luschen sind, aber auch langsam fahren können und gerne in Begleitung von netten Leuten Radeln.
 
...da werd ich auch mal versuchen aufzuschlagen...wenn´s mir doch zu schnelle wird...ich find auch alleine wieder Heim...bis morgen dann
 
ich bin dabei... auch eine gute Regenmotivation!!

Meine arme Frisur!! ;)

Bis morgen, vielleicht wachsen wir noch, wenn wir uns konsequent begießen lassen!!! :p
Freu mich auf morgen.
 
Zurück
Oben Unten