• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Luschenrunde in Köln

Pepin schrieb:
und wieviele km?
seit ihr eine feste gruppe?
von wo startet ihr immer?

Hi!

Wochentags meistens bis (nach) Einbruch der Dunkelheit.

Clarissa und ich initiieren meistens und fahren dann auch beide mit. Somit haben wir eine überdurchschnittliche Frauenquote.:D

Start ist meistens Rodenkirchener Brücke, weil sie aus der Innenstadt kommt und ich aus Porz. Verschiebt sich aber auch beliebig in verschiedene Richtungen je nach Feierabendzeit.

War gestern wieder total nett und wieder nette neue Leute kennengelernt. Wäre einfach schön, wenn sich nach und nach eine größere Gruppe findet, was die Chancen erhöht das irgendwer immer dabei ist.

Gestern haben wir auch spaßeshalber mal die Sprintfähigkeit der einzelnen Mitfahrer getestet, wo ich nur sagen möchte das Clarissa und ich uns tapfer geschlagen haben.

Wer fährt heute? Oder Freitag? Wie sieht WE aus?

danke für die infos

also ich kenne das, wenn man in einer gruppe fährt macht es einfach mehr spaß

bei uns den radlerfründen hat es sich auch über rahre entwickelt. wir machen mitlerweite auch viele andere sachen von rad am ring über grillen, kino, wochenenden in holland bis radtouren über eine woche.

bei uns sind mitfahrer aller altersgruppen und richtungen (rennradler, trekkingradler, mountainbiker).

vieleicht trift man sich ja mal

ich starte heute gegen 18:00 von Bensberg ins Bergische. War gestern schon unterwegs und etwas frustriert wie mir die drei Hügelchen den Schnitt versauen

Gruß
Giro

hallo,

fands auch wirklich nett gestern und die durchschnittsgeschwindigkeit war angenehmer als von mir erst gedacht. werde mich auf jeden fall nochmal für ne runde mit euch eintragen, leider wird dies wohl arbeitsbedingt bei mir nicht so oft klappen. so wie auch leider am nächsten sonntag.
hab mir mal das programm des flugtages angeschaut, das ist für mich definitiv zu früh.
vielleicht zieh ich heute noch los, das wetter ist ja richtig einladend, jedoch muss ich erstmal etwas ordnung in meine bude bringen.

@ clarissa: tja fr. nachbarin, köln scheint ja doch ein dorf zu sein

Samstag wollte ich ins Bergische und vielleicht mal ein paar neue Strecken fahren.:jumping: Nur die Berge immer,nä,nä;) Das ist dann meine Luschenrunde:rolleyes:

clarissa schrieb:
@schmalspurradler: schade, dass ich dich nicht erreicht habe. Beim nächsten Mal klappt es bestimmt!

Es hat heute wieder richtig Spaß gemacht, ich hoffe, wir sehen uns möglichst bald alle wieder
(z.B. Sonntag: Radtour zum RedBull-Flugtag am Fühlinger See????)

@McFly77: Zufälle gibt es... wahnsinn. :D :D :D

Hi Clarissa!

Werde mich jetzt an den Start begeben. Noch Lujst auf ein Ründchen bei dem Wetter? Vielleicht klappt's ja heute mit Zeit und Ort?:)

Samstag sieht wieder schlecht aus aber Sonntag könnte ich mich einer kleineren Tour anschließen.

Gruß
Giro

Hallo,

würde mich gerne anschließen wenn Ihr nichts dagegen habt....
Komme aus Hürth (noch ) bald aus Frechen.....
Und bin blutiger Anfänger ,und um meiner Kondi stehts auch nicht zum besten trotz 38 lenzen...

Mal schauen wie es mir am WE wieder geht, hatte letzten Sonntag ne Kiefer-OP.
Sollte es bei mir gehen, Herr Canny, dann würde ich mich dem bergischen Land anschließen.

Wir könnten ja Sonntag Morgen eine "Luschenrunde" veranstalten:) ?????.Gemäßigtes Tempo reicht doch,oder?:) Bei gemäßigtem Tempo kann ich wenigstens mein Baby ausführen:o
Und im Windschatten von Fire&Ice läßt sich gut fahren:bier:

canny schrieb:
Ich hätte auch Zeit.Wenn Du Lust hast können wir eine Runde drehen?! Können uns auf halber Strecke treffen, wenn Du aus Bonn kommst!

Wäre ne Maßnahme. Auf welcher Seite könnten wir uns denn treffen und auf welcher Höhe?

Könnte mir so vorstellen zwischen 50 und 70 km zu radeln. Dann sind meine Körner verbraucht, wenn's zügig voran geht..:o

Bin ja nicht aus Spaß im Luschenrundethread:cool:

canny schrieb:
Wir könnten ja Sonntag Morgen eine "Luschenrunde" veranstalten:) ?????.Gemäßigtes Tempo reicht doch,oder?:) Bei gemäßigtem Tempo kann ich wenigstens mein Baby ausführen:o
Und im Windschatten von Fire&Ice läßt sich gut fahren:bier:

Jeder der kleiner als 177cm ist und weniger als 63 kg wiegt, wird gut in meinem Windschatten fahren können:D

Zurück