• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Luschenrunde in Köln

Hallo!

Wegen dem Termin gleich:

Meine Züge machen mal wieder etwas Ärger. Wenn ich nicht da bin, einfach losfahren, ich komme Euch dann entgegen. Clarissa hat schon mal die Angewohnheit nicht ganz pünktlich zu erscheinen, also ein bißchen Geduld :D

Hallo, hatte auch überlegt ob ich mitkomme aber es ist mir definitive zu nass!
Und ich muss ja erst 25 Km bis zum Treffpunkt radeln.
Euch gleich viel Spaß und keinen Regen.

Gruß
Stahlrad

Also, hier jetzt: Ich war um 18:16 am Treffpunkt!!!!!
Wollte ich nur mal gesagt haben!!!

Und Regen gab es keinen einzigen Tropfen, dafür rosa Wolken, warmen Rücken von den Sonnenstrahlen und eine nette kleine Runde... allerdings nicht ganz so luschig wie sonst.. der Schrittmacher fehlte. :(

Aber es hat superviel Spaß gemacht! Hab nen Kollegen mitgeschleppt, der wird demnächst auch wieder dabei sein (wenn er nicht Dienst hat oder eine andere Ausrede ;) )

ich dachte ich wäre pünktlich, war aber zu spät *grummel*
*duck* hab gerade erst festgestellt das die uhr im tacho falsch geht *peinlich*
vielleicht beim nächsten mal

gruss Loki

PS: wolltet ihr nicht richtung bonn? bei uns hats geregnet *pitschnassichwar*

Erstmal ein ganz ganz liebes und nettes Hallo an die beiden Damen, mit denen ich jetzt bereits unterwegs war. Hab mich dann jetzt dochmal angemeldet;)
An die anderen natürlich auch ein ganz nettes Hallo

So, mein Sattel ist wieder fest, wann geht es wieder los??? Hätte mal nochmal Lust auf ne kleine Runde. Oder hast Du diese Woche etwas anderes aufm Programm stehen???

HI Hibarian, willkommen.

@Giro: wir sind total schnell gefahren... mir ist an den Bergabfahrten glatt die Luft weggeblieben, weil das Tempo so enorm war!!! ;)
Ne, gar nicht. Nur zwischendurch ein bißchen schneller als sonst, dann auch mal langsamer als sonst... insgesamt habe ich einen Schnitt von 22km/h auf dem Tacho, da ist dann aber schon der Spurt zum Treffpunkt dabei, da ich leider immer irgendwie, ich weiß auch nicht warum, und dann doch, obwohl ich es bestimmt nicht will, und überhaupt, naja, immer zu spät komme... :(

Hallo zusammen,

Euer Treffpunkt ist ja scheinbar die Rodenkirchener Brücke rechtsrheinisch. Wie komme ich da am besten von Niederkassel aus hin? Hilft es was, wenn ich mit der Fähre nach Wesseling und von dort aus weiterfahre? Bin zwar ein Jahr in Rodenkirchen in den Kindergarten gegangen, habe aber keinerlei Plan wie man von meinen Eltern aus dort hinkommt.:confused:

Gruß

TazTaz

wie läuft das denn mit der luschenrunde ab, fahrt ihr auf straßen oder auf radwegen wenn ihr in so ner grossen gruppe unterwegs seid und wie macht ihr das mit der netten unterhaltung wenn ihr in ner kolonne auf der öffentlichen straße fahrt?

Tsch schrieb:
wie läuft das denn mit der luschenrunde ab, fahrt ihr auf straßen oder auf radwegen wenn ihr in so ner grossen gruppe unterwegs seid und wie macht ihr das mit der netten unterhaltung wenn ihr in ner kolonne auf der öffentlichen straße fahrt?

Als ich die Luschenrunde das bisher einzige Mal mitgedreht habe, sind wir den Radweg von Rodenkirchen bis Porz gefahren und danach auf die Straße. Da dort wenig Ampeln sind, und rund um den Airport Köln/Bonn (keine Ahnung, ob es der Regelfall ist) auf der Straße nicht viel los war, haben wir auch nen lockeren Smalltalk gehalten. Im "Stadtkern Porz" haben wir dann aber doch wieder den Radweg gewählt. Alles in allem kann man sagen, das von allem etwas dabei ist. War aber eine sehr sehr geniale Tour.

Wenn wir grad beim Thema sind, wann starten wir die nächste Runde??? Terminvorschläge??? Montag Abend würde mir sehr gut passen

Hallöchen,

Dienstag die Runde war klasse, werde auch wieder dabei sein, sofern es der Terminplan zuläßt.

Gruß
Markus

Fire & Ice schrieb:
Herr Canny...sollen wir da auch mal mitfahren:D :)

Aber nur in deinem Windschatten:p :p , sonst kann ich den Schnitt nicht halten:D

Na klar warum nicht.Wollte eigentlich am Dienstag schon mitfahren, hat aber leider nicht geklappt!

canny schrieb:
Aber nur in deinem Windschatten:p :p , sonst kann ich den Schnitt nicht halten:D

Na klar warum nicht.Wollte eigentlich am Dienstag schon mitfahren, hat aber leider nicht geklappt!

Diesen Dienstag geht bei mir leider nicht...weil ich sehr intensiv mit dem Erwerb einer Lizenz beschäftigt bin:D :D

Morgen mach ich Dienst da kann ich nicht.
Dienstag habe ich bis jetzt noch nichts vor. Das könnte tatsächlich klappen.
Ich muss allerdings so langsam meine Lergruppe in die Wochenplanung einbringen, kann allso sein, dass es dann doch nicht mehr geht. Morgen kann ich mehr dazu sagen...

Tsch schrieb:

Meistens fahren wir den Rhein rauf und wieder runter... oder runter und wieder rauf, da kann man theoretisch auch mit Mehreren nebeneinander fahren.
Aber irgendwie haben sich bisher immer Zweiergrüppchen zum Quatschen gebildet und mehr als vier Leute waren wir glaub ich auch noch nicht... wir waren auch noch nie dieselben Leute... also Abwechslug ist da immer dabei.
Obwohl alle immer groß verkündet haben, es hätte Spaß gemacht und sie wollen wieder mitfahren, so hat es doch noch kaum einer gewagt!! Nur Rolf.... Gratulation!!!
Ist halt echt hart konsequent langsam zu fahren, das erfordert echte Disziplin! Das schafft nicht jeder :p

Fire & Ice schrieb:
Diesen Dienstag geht bei mir leider nicht...weil ich sehr intensiv mit dem Erwerb einer Lizenz beschäftigt bin:D :D

Stimmt ja, viel Spaß:D Sag mir Bescheid wenn Du deine "Lizenz" hast, damit wir Kinder und Hunde von der Straße holen können:p

Zurück