• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Luschenrunde in Köln

AW: Luschenrunde in Köln

Hallo,

na dann werde ich nächste Woche mal auf die scheel Sick fahren.

Vielen Dank an Euch beide.

Vielleicht kann ich mich ja bei euch mal mir ranhängen, wenn es denn ein RR wird. Hab das letzte mal vor 18 Jahren auf einem gesessen :o

Gruss

Dirk

Hallo hannebambel,

hast Du schon mal an ein gutes gebrauchtes RR gedacht? Ich fahre öfter mit verschieden Leuten und muss festellen das das Material nicht darüber entscheidet wie viel Spass man am Fahren hat.

Bevor ich mir ein Rad für 600€ beim Geiz ist Geil Radhandel kaufe würde ich einen gebrauchten Stahlrenner für 200€ bis 300€ kaufen. Da neue Reifen und Bremsen drauf und man hat was anständiges. Wenn ich an das Rad von Sunnybubbles denke kann man damit sehr gut fahren. Mein Esel war auch schon in einem früheren Leben über die Alpen.

Stefan

Hallo Stiffi,

Ich bin früher viel gefahren. Durch Studium, Beruf, Umzüge usw war irgendwann Schluss mit dem RR. Das ist jetzt 20 Jahre her.

Ich fahre schon eine zeit lang wieder Cross und Trekking. Da ist das mit dem Material auch so. Irgend welchen No-Name-Schrott stell ich mir sowieso nicht hin.

Beim Material spare ich nicht. Was jetzt nicht heißt, dass es gleich ein Carbon-Rahmen sein muss. Aber eine Marken-Rad zwischen 1000 bis 1500 darf es dann schon sein. Mein Crosser liegt auch in der Preisklasse. Bei meinen 112 KG muss das sein. Ich will sicher sein, dass das Ding nicht unter mir zusammenbricht :D

Das ist auch der Grund warum ich ein Rad vorher fahren möchte, der Rahmen muss steif und zuverlässig sein und der LRS muss taugen. Ne andere Schaltung kann man immer noch nachträglich ranschrauben. Außerdem traue ich den Kompakt-Kurbeln nicht. Liegt aber auch an meinem Gewicht. Das will ich vorher ausprobieren, ansonsten muss es eine Dreifach werden.

Und fürs Auge muss es ja auch was sein.

Gruss

Dirk

Was für ein Tag heute
Hatte ich mich irgendwie anders vorgestellt

Kerstin ich mache mir echt Sorgen um Dich.Geht es Dir wirklich gut?
SChade das ich Dein Rennen nicht zu ende schauen konnte,aber ich fand klasse das Du durchgefahren bist :daumen:
Lg Bine

Was für ein Tag heute
Hatte ich mich irgendwie anders vorgestellt

Kerstin ich mache mir echt Sorgen um Dich.Geht es Dir wirklich gut?
SChade das ich Dein Rennen nicht zu ende schauen konnte,aber ich fand klasse das Du durchgefahren bist :daumen:
Lg Bine

mir gehts wirklich gut, mach dir keine sorgen. artistik war zwar nie meine stärke, aber den salto hab ich ja überlebt. mein knie ist halt ein bisschen blau, und eben der hagelschauer auf der heimfahrt hat meinen fingerchen auch nicht sonderlich gut getan, aber unterm strich ziehe ich nach dem heutigen tag eine durchaus positive bilanz. ;)
mein gehirn hat sowieso bei der anmeldung abgeschaltet und ist erst beim start wieder angesprungen mit dem gedanken "ey sach mal hast du sie noch alle?" :D
ich freu mich schon auf die nächste luschentour. ich hoffe einfach, dass mit deinem rad alles in ordnung ist und sich deine schmerzen in grenzen halten. dich hats echt viel schlimmer erwischt als mich :).
grüßle

mir gehts wirklich gut, mach dir keine sorgen. artistik war zwar nie meine stärke, aber den salto hab ich ja überlebt. mein knie ist halt ein bisschen blau, und eben der hagelschauer auf der heimfahrt hat meinen fingerchen auch nicht sonderlich gut getan, aber unterm strich ziehe ich nach dem heutigen tag eine durchaus positive bilanz. ;)
mein gehirn hat sowieso bei der anmeldung abgeschaltet und ist erst beim start wieder angesprungen mit dem gedanken "ey sach mal hast du sie noch alle?" :D
ich freu mich schon auf die nächste luschentour. ich hoffe einfach, dass mit deinem rad alles in ordnung ist und sich deine schmerzen in grenzen halten. dich hats echt viel schlimmer erwischt als mich :).
grüßle

da bin ich ja beruhigt :)
Hoffe doch sehr das ich am Do mit Euch fahren kann.so langsam ist bei mir auch alles Blau geworden
Wollte schon immer mal ne dicke Lippe riskieren :D
Mathias Dir nochmals danke das Du mit ins Krankenhaus bist.Warst der Engel vor Ort :-)

klar fährst du donnerstag, du nimmst mich ja schließlich im auto mit :D. alleine hab ich da glaub ich auch keine lust zu.

Hoffe doch sehr das ich am Do mit Euch fahren kann.so langsam ist bei mir auch alles Blau geworden
Mathias Dir nochmals danke das Du mit ins Krankenhaus bist.Warst der Engel vor Ort :-)

grüßle

Mädels, was habt ihr gemacht ?

Gute Besserung auf jeden Fall !

Mädels, was habt ihr gemacht ?

Gute Besserung auf jeden Fall !

Hallo Klaus
Tja was haben wir >Mädels gemachtt.
Lang gemacht haben wir uns.Ich bin weggerutscht oder so,und sunny ist über mich geflogen.
Dafür das sie erstmal liegen blieb,ist sie danach noch das Rennen gefahren.ICh durfte dafür ins Krankenhaus.

@Kerstin, war eben noch mal beim Arzt.Lippe geht eigentlich.Der rest tut weh,und ne Gehirnerschütterung ist es auch.
Achja und mein Helm ist kaputt,da muß ein neuer her :o
Und bei Dir?

Hallo Klaus
Tja was haben wir >Mädels gemachtt.
Lang gemacht haben wir uns.Ich bin weggerutscht oder so,und sunny ist über mich geflogen.
Dafür das sie erstmal liegen blieb,ist sie danach noch das Rennen gefahren.ICh durfte dafür ins Krankenhaus.

@Kerstin, war eben noch mal beim Arzt.Lippe geht eigentlich.Der rest tut weh,und ne Gehirnerschütterung ist es auch.
Achja und mein Helm ist kaputt,da muß ein neuer her :o
Und bei Dir?

Ach du Sch...

Gute Besserung noch Mal. Das ist ja dieses Jahr echt ne Serie.
Gestern waren Klaus und ich noch Simone besuchen. Die hat es so heftig erwischt das sie erstmal im Krankenhaus bleiben muß.

Das der Helm kaputt ist sagt ja eigentlich alles.

Erst mal alles Gute an die Rheinlandracer - habe zwar nicht ganz rausgelesen, wobei da was genau passiert ist - aber offensichtlich sind zwei Radlerinnen gestürzt und es ist mehr passiert als ein Kratzer am rahmen und ne kleine Schürfwunde.
Also: Alles Gute, schnelle Besserung und dass das nicht so bald wieder passiert!

Simone. Die hat es so heftig erwischt das sie erstmal im Krankenhaus bleiben muß.

Shit! Habe eben erfolglos versucht, sie anzurufen und dann ne SMS geschrieben. Ist ja wirklich toll - da schafft sie es, mal nicht dauernd krank zu sein, und dann so was...!

Ach du Sch...

Gute Besserung noch Mal. Das ist ja dieses Jahr echt ne Serie.
Gestern waren Klaus und ich noch Simone besuchen. Die hat es so heftig erwischt das sie erstmal im Krankenhaus bleiben muß.

Das der Helm kaputt ist sagt ja eigentlich alles.

Ja im vergleich zu Simone hatte ich echt Glück.
Hoffe Sie hat nicht so große schmerzen und ist bald wieder wohl auf
Am Samstag bekommen wir aber wenigens Grill wetter :D

Erst mal alles Gute an die Rheinlandracer - habe zwar nicht ganz rausgelesen, wobei da was genau passiert ist - aber offensichtlich sind zwei Radlerinnen gestürzt und es ist mehr passiert als ein Kratzer am rahmen und ne kleine Schürfwunde.
Also: Alles Gute, schnelle Besserung und dass das nicht so bald wieder passiert!

Shit! Habe eben erfolglos versucht, sie anzurufen und dann ne SMS geschrieben. Ist ja wirklich toll - da schafft sie es, mal nicht dauernd krank zu sein, und dann so was...!

Danke das ist lieb von Dir
Also ich fuhr vorne weg,und bin wohl an einer Straßenbahnschiene weggerutscht.ICh hasse diese dinger.Dann ist Kerstin leider über mich hinweg geflogen.
Wir hatten echt noch Glück

Ja im vergleich zu Simone hatte ich echt Glück.
Hoffe Sie hat nicht so große schmerzen und ist bald wieder wohl auf
Am Samstag bekommen wir aber wenigens Grill wetter :D

Schmerzen hatte sie zumindest gestern kaum, was aber nach eigener Aussage daran lag das sie einen 'Cocktail' aus dreierlei Infusionen bekommen hatte.
:rolleyes:
Nebenwirkung: Sie wollte am Kuchen nur probieren, den Rest durften Klaus und ich verputzen.:)

Mit Samstag ist noch nicht sicher, ich schrieb ja auch 'könnte' klappen.

@bergabkönig: Sie hat ihr Handy dabei und ich denke sie wird sich über jede Reaktion freuen.

Schmerzen hatte sie zumindest gestern kaum, was aber nach eigener Aussage daran lag das sie einen 'Cocktail' aus dreierlei Infusionen bekommen hatte.
:rolleyes:
Nebenwirkung: Sie wollte am Kuchen nur probieren, den Rest durften Klaus und ich verputzen.:)

Mit Samstag ist noch nicht sicher, ich schrieb ja auch 'könnte' klappen.

@bergabkönig: Sie hat ihr Handy dabei und ich denke sie wird sich über jede Reaktion freuen.

Wann weißt du denn ob es klappt?
Also habe mal bei Giro angerufen,würde 2 wochen dauern bis ich einen neuen Helm habe,aber daür halt für die Hälfte vom Preis .
Kann man sich helme leihen? :D

Wann weißt du denn ob es klappt?
Also habe mal bei Giro angerufen,würde 2 wochen dauern bis ich einen neuen Helm habe,aber daür halt für die Hälfte vom Preis .
Kann man sich helme leihen? :D

Man kann auch, wie ich leichtsinniger Vogel, ab und zu ohne fahren.
Meinen kannste geliehen haben, also.

Sach ma hat der auch MET im Angebot ?

Man kann auch, wie ich leichtsinniger Vogel, ab und zu ohne fahren.
Meinen kannste geliehen haben, also.

Sach ma hat der auch MET im Angebot ?

Giro hat doch kein Met :D
Nein das wäre eine Sturzumtauschsache von Giro direkt.Ich muß den alten dahin schicken und ich bekomme den neuen 50% billiger.Das ist bei Giro so.aber wie gesagt 2 wochen warten.Und ich wollte doch am Do nach Erkelenz.Ohne Helm? Nee ne ne sowas ist gar nicht nicht gut,mach das bitte nicht :)

Zurück