• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Luschenrunde in Köln

AW: Luschenrunde in Köln spezial

ich mag mein rad wirklich sehr. aber das ist für mich trotzdem in erster linie ein sportgerät. und ob ich jetzt über 50m total platt gewalzten schotter oder im winter über split und streusalz fahre, da sehe ich keinen unterschied. man kanns auch übertreiben mit der empfindlichkeit. bei der strecke richte ich mich nach bine, schließlich bin ich nur mitfahrer.
gruß

So, wie Du meinst.

Zurück zu meiner Frage: Wann genau und wo ist der Treffpunkt? Handelt es sich nun noch um die Tour von Stiffi, oder hat Sabine die Planung übernommen?

Gruß
Peter

Du das geht 22 mal im Rundkurs :D
Allerdings rechts rum :p

boah ich hab da so bock zu :D ich glaub ich mach das echt. 115km am samstag hin oder her. hab grade neues lenkerband gewickelt, sieht auch ganz passabel aus und ist suupergemütlich für die hände.. ich glaub ich fahr nur noch korkband :cool:, rad geputzt und geölt.. hmmm dann fällt zwar die tour aus:rolleyes: aber du kannst mich ja anfeuern. und danach fahren wir dann noch ein stückchen. wann meinste muss ich da sein zum nachmelden?

boah ich hab da so bock zu :D ich glaub ich mach das echt. 115km am samstag hin oder her. hab grade neues lenkerband gewickelt, sieht auch ganz passabel aus und ist suupergemütlich für die hände.. ich glaub ich fahr nur noch korkband :cool:, rad geputzt und geölt.. hmmm dann fällt zwar die tour aus:rolleyes: aber du kannst mich ja anfeuern. und danach fahren wir dann noch ein stückchen. wann meinste muss ich da sein zum nachmelden?

11 uhr reicht.Aber die fahren einen 40 schnitt.
wir machen das anders :D

Moin,

ich plane wieder ein kleine Radtour am Wochenende. Wie schon das letzte Mal sind wir wieder zu 4t und suchen Mitstreiter.
Hier die Strecke: http://www.bikemap.net/route/17095#lt=51.0429&ln=7.27879&z=12&t=0

Da wir von den Räden her durchwachsenes Material haben streben wir wieder ein 24er Schnitt an.

Geplant ist eine Abfahrt am Samstag oder Sonntag jeweils Vormittags in Köln Deutz.

Windschatten bringe ich genug mit und den gibt es gegen ein paar liebe Worte und Daumendrücken das mein Rad Morgen wieder fit ist.

Stefan

Anbei Bild von meinem Windschatten :)

Sonntag ist schon verplant nimm den Samstag :D

genau, sonntag ist verplant. also samstag. aber nicht zu früh. 11.30 oder so is ok. ich kann auch mein gps gegen eventuelle orientierungsschwierigkeiten mitbringen :)

@bine: so gegen 11 in mülheim? bei der strecke am samstag bin ich aber nur noch für ne oberluschenrunde zu gebrauchen. mit eis. und kuchen. ;)

ich mag mein rad wirklich sehr. aber das ist für mich trotzdem in erster linie ein sportgerät. und ob ich jetzt über 50m total platt gewalzten schotter oder im winter über split und streusalz fahre, da sehe ich keinen unterschied. man kanns auch übertreiben mit der empfindlichkeit. bei der strecke richte ich mich nach bine, schließlich bin ich nur mitfahrer.
gruß

mein ich. ich werde dem rad am ehesten gerecht, wenn ich es dafür benutze, wofür es gebaut wurde.

welcher treffpunkt? für was?

Ich blicke auch nicht mehr durch, meine aber die Tour an diesem (oder dem nächstem?) Wochenende, von der in den vorherigen Zitaten immer wieder die Rede war.

Gruß
Peter

AW: Luschenrunde in Köln

So hier mal was von mir. "Meine Tour" Morgen findet statt. Ich habe gerade von Bike Esch ein Laufrad bekommen das ich so lange fahren kann bis meinen Teile da sind. :bier: Das ist mal ne Service!

Darum "Meine Tour" startet morgen um 10.30 am Treffpunkt von letzter Woche. Südlich der Deutzer Brücke in Köln auf der Deutzer Seite an den Basketballkörben.

Und Sonntag ist dann frei für Rennmausi. :aetsch:
So ich gehe dann mal raus mein Rad zusammenschrauben. :D

Stefan

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    61 KB · Aufrufe: 63

schon mal drüber nachgedacht,das es um was anderes gehn könnte?
wenn es eine Radtour gebe,wäre ein termin online

Dann drücke Dich präzise aus, anstatt in der Öffentlichkeit eine Fahrt anzudeuten, sich einstellende Interessenten dann aber die nötigen Informationen zu verweigern und sie durch Ausschluß ihrer Person zu verprellen und zu beleidigen. Ich hatte mehrfach nachgefragt, es hätte Dir also klar sein sollen, worum es in meiner Frage ging. Stattdessen bekomme ich als Antwort selbstgefälliges und ünberhebliches Gehabe: "Wir Frauen blicken durch und auch gar nicht schwer zu verstehen". Warum gehst Du dann nicht den Weg der privaten Nachricht und lädst nur die zu Deiner Tour, die Dir ausdrücklich genehm sind? Etwas mehr Feingefühl würde Dir gut zu Gesicht stehen.

ich hab mich auch schon gewundert, warum für die 30km nur 50 minuten angesetzt sind. eeeyyy wie soll man das denn schaffen.. ich will aber :(
wie machen wir denn?

Das Hobbyrennen in Köln-Mülheim? Viel Spaß und paß gut auf Dich auf. Halt Dich von Leuten fern, die komisch radfahren!

Dann drücke Dich präzise aus, anstatt in der Öffentlichkeit eine Fahrt anzudeuten, sich einstellende Interessenten dann aber die nötigen Informationen zu verweigern und sie durch Ausschluß ihrer Person zu verprellen und zu beleidigen. Ich hatte mehrfach nachgefragt, es hätte Dir also klar sein sollen, worum es in meiner Frage ging. Stattdessen bekomme ich als Antwort selbstgefälliges und ünberhebliches Gehabe: "Wir Frauen blicken durch und auch gar nicht schwer zu verstehen". Warum gehst Du dann nicht den Weg der privaten Nachricht und lädst nur die zu Deiner Tour, die Dir ausdrücklich genehm sind? Etwas mehr Feingefühl würde Dir gut zu Gesicht stehen.

Simone hat auch verstanden das es um ein Rennen geht.Also reg Dich ab!!!

Hallo,

ich hoffe Ihr nehmt es mir nicht übel wenn ich hier mal reinquatsche.

Ich fahre einen Crosser und wollte mal 1-4 RR zur Probe fahren und suche einen brauchbaren RR-Laden in Köln. Leider scheint es hier in Nippes nur Läden mit Klapp-Rädern, Falt-Räder oder Sch***-Rädern zu geben.

Könnt Ihr mir einen Laden sagen der ein paar vernünftige Marken nicht nur bestellen, sondern bei dem man auch mal Probefahren kann?

Schon mal vorab vielen Dank.

Gruss

Dirk

Hallo
Also ich habe mein Rad beim Cycle-Basar gekauft und kann die sehr empfehlen.Allerdings weiß ich nicht ob man dort auch die Räder probefahren kann.Oder beim Radsport Schneider auch mal nachfragen
Gruß RM

Ich kann ja zur Zeit nur Bike Esch in Kalk/Gremberg/Vingst empfehlen.
http://www.esch-bike.de/index.php

Mein Hinterrad ist nach Achsbruch dort in Behandlung. Und weil er nach stundenlangen Telefonieren und Suchen für mich keine neue Achse bekommt muss er mir fast schon leider eine neue Nabe einspeichen. Dem tat das fast schon Leid.
Ich war vorher schon bei 10 anderen Läden in Köln und die habe gleich abgewunken und gesagt schmeiß das ganze Rennrad weg....

Da meine Nabe vor ein ganz leises "kling" macht wollte ich das er mir auch vorn eine neue einspeicht. Da hat er dann mir ein super Angebot gemacht für einen neuen Satz Laufräder weil das unterm Strich günstiger ist.

Da er aber erst leider am Dienstag ne 7er Kasette da hat hat er mir einfach aus seinem Winterrad des Hinterrad mitgegeben. So das ich weiterfahren kann. :D

Der Frank Esch ist ein sehr umgänlicher Mensch von dem man auf Augenhöhe nach Mass beraten wird. Nebenbei ist es deutescher Meister im Querfeldein Cross.

Grüße Stefan

Ich kann ja zur Zeit nur Bike Esch in Kalk/Gremberg/Vingst empfehlen.
http://www.esch-bike.de/index.php

Mein Hinterrad ist nach Achsbruch dort in Behandlung. Und weil er nach stundenlangen Telefonieren und Suchen für mich keine neue Achse bekommt muss er mir fast schon leider eine neue Nabe einspeichen. Dem tat das fast schon Leid.
Ich war vorher schon bei 10 anderen Läden in Köln und die habe gleich abgewunken und gesagt schmeiß das ganze Rennrad weg....

Da meine Nabe vor ein ganz leises "kling" macht wollte ich das er mir auch vorn eine neue einspeicht. Da hat er dann mir ein super Angebot gemacht für einen neuen Satz Laufräder weil das unterm Strich günstiger ist.
Da er aber erst leider am Dienstag ne 7er Kasette da hat hat er mir einfach aus seinem Winterrad des Hinterrad mitgegeben. So das ich weiterfahren kann. :D

Der Frank Esch ist ein sehr umgänlicher Mensch von dem man auf Augenhöhe nach Mass beraten wird. Nebenbei ist es deutescher Meister im Querfeldein Cross.

Grüße Stefan

Seit Ihr denn heute gefahren?Morgen wird das wetter wieder besser :)

Klar sind wir heute gefahren. Nur die harten komm´n Garten. Aber nur 65km. Davon über die Hälfte im Regen...

Bis Morgen.

Zurück