• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Luftdruck, welche Pumpe

Feiner Herr

Mitglied
Hi,

ich habe schon die Suche bemüht, leider nichts baruchbares gefunden. Heute kam mein erstes Rennrad (alt und gebraucht, aber trotzdem toll) doch es fehlen noch Pedalen und eine geeignete Luftpumpe. Ich habe versucht die Räder mit ner Handluftpumpe prall zu bekommen, allerdings hats nicht geklappt. Könnt ihr mir nen Tipp geben? Welche Pumpen sind empfehlenswert?

Christian

AW: Luftdruck, welche Pumpe

Gibt nur eine: SKS Rennkompressor. http://www.california-cycle.de/product_info.php?info=p4149_SKS-Rennkompressor.html

Jaja - ich weiß. Gibt 3 Trintillionen andere und die sind alle besser. Aber der Rennkompressor ist seit Jahrhunderten der beste und bleibt die nächsten Jahrhunderte auch der beste.

Gibt schon mehrere Threads, wo das ausführlichst behandelt wurde! Ich habe da auch schon mal vor Jahrenden ein Foto von meiner uralten Steinzeitplumpe gepostet, wenn ich mich recht entsinne.

Mach das,

und laß Dich nicht vom Pfad abbringen... :D

Es geht auch billiger, aber wenn man etwas bei Rennrad einmal kauft und nimmer missen will, dann isset der... :daumen:

komprimierte Grüße

Martin

Scheiße - Deiner sieht viel schicker aus als mein abgeledertes Teil, Holgi. Dabei ist meiner erst 185 Jahre alt! :mad:

Putzen, Vince, putzen,

oder pfleglich behandeln... :aetsch:

skf-komplett-details.jpg

'84 oder '85 ins Hausgekommen und seitdem treuer Diener, dem nie nicht die Luft ausgeht... :D

wartungsarme Grüße

Martin

Ich denke Stahlrohr ist unersetzlich. Ich denke ich werde mich für die SKS entscheiden. So, nun noch Schuhe mit LOOK System. Verdammt und ich wollte morgen gleich fahren.

Jaaaa - genauso sieht meiner auch aus. Und ähnliches Baujahr (habe meinen auch Anfang 80er gekauft). Sieht nur nicht mehr so schick aus. Oder doch? Muss gleich mal gugen. Glaub fast, der sieht doch noch aus wie neu.

Vor allem den Holzgriff find ich cool. Gut, dasse den nicht inzwischen aus Plastik friemeln. Holgers scheint ja auch noch Holz zu sein. Gut so.

Naja, ich habe ne olle Zefal für 17 € und die pumpt seit 6 Jahren auch alles auf....bis zu 13 bar, ist aus Plastik und sieht echt Sch .... aus, aber muss auch nicht geputzt werden. :) SKS Kompressor ist sicher die bessere Wahl, aber es geht auch billiger.
Wenn mein Ding mal ne Grätsche macht, würde ich wohl auch mit dem SKS liebäugeln, aber das kann noch paar Jahre dauern.

Gruss Horst

Siehste Smunolo....ich mag meine Plastikpumpe und ich fahre am liebsten mit Alu Carbon mix.....das passt dann schon zusammen.

Gruss PlasteHorst

Bitte sehr - da isse:

2375527.jpg

Und sieht ja doch nóch aus wie neu - bin ich ja beruhigt.

P.S. Welche von den beiden Du nehmen sollst?!? Watne Frage, Herr Feiner Herr: die richtige lantürnich!!! :D

Zurück