Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Passt vielleicht nicht hierher.
Denn es geht nicht um die Luft die ich verbrauche, sondern das Fahrrad speichert.
Welchen Druck kann ich auf einem Trecking, MTB o. Rennrad fahren. Wieviel kann oder soll ich dem Reifen zumuten?
Schau mal auf den Reifen, da steht der Mindest- und der Maximaldruck. Ich fahre mit dem Rennrad zwischen 7,5 und 8 bar. Beim MTB ist es deutlich weniger (max. 3,5 bis 4) hängt auch ein wenig davon ab, wo du fährst.
Generell ist ein ausreichend hoher Luftdruck der beste Pannenschutz.
Genau: Steht auf jedem Reifen drauf. Und mach ruhig fast den maximalen Druck drauf. Rollt besser und ist am sichersten.
Angeblich fahren manche MTB mit etwas weniger Druck - aber das ist hier ja das RR-Forum...
Hallo,
zum Mtb fahren.
Überwiegend auf der Strasse: hinten 4,5, vorn 4.
Überwiegen Gelände: hinten 3, vorn 2,5.
So fahre ich mein Mtb!
Zum Rennrad wurde ja schon alles gesagt.....
Netten Gruss Micha
In der aktuellen Tour ist ein Reifentest drin. Der Sieger (ein Conti Reifen) hat angegeben 8,5 bar als max. im Test wurde dann erwaehnt dasss er aber bis zum doppelten Druck aushaelt!!
Ist aber eher nicht sinnvoll, da der Reifen dann ueber die Strasse huepft und man ueberhaupt keinen Grip mehr hat. Im Test war so eine Spanne drin. Bei Regen sollte man ca. 7bar drinhaben, dann "krallt" sich der Reifen besser in die Strasse/Kurve. Beim Rennen so 8,5bar.
Ich hab immer so um die 8bar drin.
Mein Händler des Vertrauens hat zu mir sogar gesagt, dass ich mit 8-10 bar fahren kann. Wobei ich find dass 10 bar schon etwas viel sind. Mit meinen 70 kg bin ich doch etwa kein Schwergewicht!?
Ich fahr meine Pro2Race auch immer mit so 9 - 9,5 bar und komme damit gut zurecht (bring allerdings auch 85kg auf die Waage).
In Sachen Maximaldruck sind wohl eher die Felgen der limitierende Faktor. Denke z.B. nicht, dass meine WHR550 die max. 12 bar für die die montierten Vreedestein freigegeben sind langfristig abkönnen würden.