• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LRS Zipp Probleme?!

D_Erbe81

Neuer Benutzer
Registriert
8 Februar 2021
Beiträge
18
Reaktionspunkte
4
Hallo,

habe leider etwas Probleme mit meinem Zipp 303 Weaponary LRS..
Dort war mir eine Speiche am Nippel gebrochen.
Diese wurde von einer Werkstatt instandgesetzt. Jetzt klackt es beim fahren leicht.. nicht bei jeder Umdrehung. Aber es ist ein Rhythmisches Klacken.. und es klackt auch beim Leerlauf.. habe ein Video angehangen.. hoffe man kann es erkennen.

Hat jemand das schon mal gehabt oder kann mir evt. helfen??

Link zum Video
Zipp303

Gruß Daniel
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Teutone

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Teutone

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hm.. gute Idee. Obwohl es das auch vorher nicht getan hat.
Checke es mal später ab.
Dankeschön..
Ja, ich weiß, aber die mussten dafür (Speiche wechseln, zentrieren) ja den Schlauch und Mantel abnehmen, da kann es sein, dass es anschließend nur minimal anders sitzt.. und wackelt/klackert.

Wie gesagt, wäre die einfachste Lösung, bevor man anfängt, irgendwas zu zerlegen, sollte man das tunlichst ausschließen. 😉
 
Ja, ich weiß, aber die mussten dafür (Speiche wechseln, zentrieren) ja den Schlauch und Mantel abnehmen, da kann es sein, dass es anschließend nur minimal anders sitzt.. und wackelt/klackert.

Wie gesagt, wäre die einfachste Lösung, bevor man anfängt, irgendwas zu zerlegen, sollte man das tunlichst ausschließen. 😉
Manchmal kann es echt so einfach sein..
Habe es provisorisch mit Tape gemacht. Konnte kein klackern mehr feststellen..

Vielen Dank 🙏🏻
 
Zurück
Oben Unten