• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Low-Budget Cyclocross

East-Field

Neuer Benutzer
Registriert
26 August 2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
3
Hallo,

hab in der letzten Zeit ganz bewusst nach günstigen Cyclocrossern Ausschau gehalten und habe folgende gefunden und würde gern eure Meinung dazu wissen.
Kurz vorab: Mag sein, dass das ein oder andere 1000€-Bike ein wesentlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis hat, bringt aber nichts, wenn man's sich nicht leisten kann ;)
Kann (und will vorallem) nicht mehr als 800€ ausgeben. Und bezüglich Schaltung: schalten sollte sie, denn an die technischen Grenzen bewegt man die Schaltung als Hobbyfahrer ohne hin nicht, von daher hab ich nichts gegen eine Shimano Tiagra! Mir ist das Prestige, wenn da 105 oder Ultegra drauf steht nicht ganz so wichtig :rolleyes:

So hier die Bikes:
1. http://www.heli-bikes.com/Shop/prod...Heli-Bikes-SL-Cyclo-Cross-Shimano-Tiagra.html
2. http://www.bike-x-perts.com/product_info.php/products_id/244003
3.http://www.radshop-arbeiter.de/Focus-Cyclocross/FOCUS-MARES-AX3-20-Gang-Modell-2011::575.html

Was haltet ihr für das beste Angebot?
Was den Rahmen von Heli-Bikes angeht, hab ich gelesen, dass die wohl, wie die großen Hersteller ,Kinesis Rahmen nehmen und einfach umlabeln. Wenn man jedenfalls den Geometrieangaben von heli-Bikes und Focus glauben darf, scheinen die ja sehr ähnlich zu sein...

Gruß Martin
 
AW: Low-Budget Cyclocross

Bist du die Räder mal gefahren? Zumindest dass Sensa unterscheidet sich in der Geo doch recht deutlich von den anderen beiden (OR-Länge).
Ohne zumindest mal verschiedene Längen gefahren zu sein würde ich erstmal gar kein Rad kaufen...
 
AW: Low-Budget Cyclocross

Richtig das Sensa ist von der Geometrie her doch etwas andes. Gefahren bin ich noch keines der Räder, was auch nicht ganz leicht zu bewerkstelligen ist, da es wol auf einen Versand-Kauf hinauslaufen wird.
Von der Geometrie orientiere ich mich momentan an meinen aktuellen Rad (Fitnessbike mit rennrad-ähnlichem Rahmen).
Mit geht's erstmal darum, welches Rad ihr für das beste Angebot haltet und vorallem warum.

@nasenbohrer: was heißt denn was richtig gutes? Was macht denn das AL-2000 AM so richtig gut außer die 105er Schaltung? Denn wie schon oben geschrieben: schaltung ist mir nicht ganz so wichtig, da die Unterschiede für einen Hobbyfahrer eher marginal sind [Erfahrung aus dem MTB-Bereich])
 
AW: Low-Budget Cyclocross

Also, zwischen einer Shimano 105er und Ultegra Schaltung gibts außer dem Gewicht keinen großen Unterschied. Zwischen einer 105er und Tiagra liegen allerdings Welten!! Ich persöhnlich würde mir auch als Hobbyfahrer bei Shimano nichts unter der 105er kaufen:eek:
Spar lieber etwas länger und kauf Dir gleich was gescheites, als sich nachher drüber zu ärgern:D

Aus denen bisher aufgeliststen Angeboten halte ich das Red Bull für das beste. Der Preis stimmt, Solide Technik und tolles Gewicht für den Preis.

Hier noch eine gute Alternative unter 1000,-€:

http://www.poison-bikes.de/frame.ph...1=3&lay2=5&lay3=2&lay4=0&prodid=9911070000-05
 
AW: Low-Budget Cyclocross

mein begriff für low budget:

320 €

101_0097.JPG



ansonsten schaut das red bull wirklich ganz ordentlich aus....
 
AW: Low-Budget Cyclocross

entstehende Härtefälle zukünftig auch die Billigkeitshaftung des § 829 BGB mehr in den Blick genommen werden muss
Dann wär's aber auch schön, wenn du ein Hinweis geben könntest, wo du dieses Schnäppchen gemacht hast, oder handelt es sich dabei um ein höchst persönliches Schnäppchen, dass andere nicht machen können. Denn dann wär's kein allgemeines "Low-Budget-Bike", sondern eines was nur du günstiger bekommen hast.

Tja, ansonsten finde ich es auch ganz schön befremdlich wenn man hier von low-Budget bei einem Preis von 900 € spricht. Es wird mir einfach nicht ganz klar, weshalb es gerade bei den cyclocrossern, keine im unteren Preissegment gibt, obwohl man bei MTB oder Renrädern dort gut was finden kann. Und 900€ ist für mich im besten Willen kein unteres Preissegment, sondern eher gehobene Mittelklasse.
 
AW: Low-Budget Cyclocross

Da wäre eine Kettenführung sicher noch eine lohnende Investition. So wirst du im Gelände mit Sicherheit viel Zeit damit verbringen die Kette immer wieder aufs Blatt zu legen... ;)
 
AW: Low-Budget Cyclocross

Da wäre eine Kettenführung sicher noch eine lohnende Investition. So wirst du im Gelände mit Sicherheit viel Zeit damit verbringen die Kette immer wieder aufs Blatt zu legen... ;)

bild ist bereits etwas älter, ergo hab ich die erfahrung bereits gemacht;)

werde jetzt aber komplett auf SSP umsteigen und in diesem Zug das Rahmen/ Gabel Set zum Verkauf anbieten.

ebenfalls verkauft werden sollen:

Shimano WH-R500 ohne höhen- oder seitenschläge, ohne Bereifung 40€ VB
Shimano 105 STI 2-/9- fach 50€ VB
Rahmen- Gabel set 140€ VB

bei Interesse einfach PN;)
 
AW: Low-Budget Cyclocross

bild ist bereits etwas älter, ergo hab ich die erfahrung bereits gemacht;)

werde jetzt aber komplett auf SSP umsteigen und in diesem Zug das Rahmen/ Gabel Set zum Verkauf anbieten.

ebenfalls verkauft werden sollen:

Shimano WH-R500 ohne höhen- oder seitenschläge, ohne Bereifung 40€ VB
Shimano 105 STI 2-/9- fach 50€ VB
Rahmen- Gabel set 140€ VB

bei Interesse einfach PN;)


STIs werde ich vorerst behalten & die anderen Teile sind bis zahlungseingang reserviert.
 
Zurück
Oben Unten