• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Look oder SPD-SL?

m_walter schrieb:
Hier wird Rad gefahren. Wenn jemand wander will, dann ist das hier der falsche Sport und das falsche Forum . Also raus hier.:aufreg: :aufreg: :aufreg: :aufreg:
Wir sprechen nochmal drüber, wenn Du dich mit den Clickies auf dem Weg aus'm 1. Stock die Treppe runter mit'm Rad geschultert auf die Fresse gelegt hast. ;)

cbk schrieb:
Wir sprechen nochmal drüber, wenn Du dich mit den Clickies auf dem Weg aus'm 1. Stock die Treppe runter mit'm Rad geschultert auf die Fresse gelegt hast. ;)
:eek:
entschuldigung...aber das macht man ja auch vernünftiger weise nicht. ziehe die schuhe lieber unten an.

cbk schrieb:
Und was mach ich dann auf dem Weg runter? Meine Wohnungstür liegt im 1. Stock. ;)

Wo liegt da das Problem? Da kann man ja Badelatschenanziehen,die man im Hausflur stehen lässt!
Mein Nachbar läuft auch immer mit Schlappen bis zu mir an die Ecke,und zieht dann die Radschuhe an.Das liegt aber daran,dass die Strasse nicht bis zu Ihm geteert ist,und etwas steinig ist.Die Nachbarin läuft sogar noch die 150m bis zur Hauptstrasse runter,und stellt Ihre Schlappen da ab :D .Die hat immer etwas Angst am Berg.Der Hans sagt immer zu mir,die fährt schneller hoch als runter! :D

Gruß, Bernd

cbk schrieb:

Wieso Rad schultern ich fahre immer gleich die Treppen runter. Aber ich kann dich beruhigen, Du bist nicht der einzige Mensch auf deiser Wekt der seine Last 2o Treppenstufen tragen muss. 96 Stufen bis zum Gehweg. Und jetzt. Wenn dir das zu Schwer ist dann leichteres Rad, abspecken oder 2mal laufen mit und ohne Schuhe:rolleyes: :D

Das war hier ja auch nicht das Thema.
Look oder SPD. LOOK ganz klar.

Ich habe gestern erstmals SPD-SL-Cleats montiert und hatte bei den kleinen Schuhen meiner Frau das Problem, dass sich die Platten beim Festschrauben etwas verzogen und nicht mehr in die Pedale einrasteten. Erst als ich die Cleats an einer Stelle mit einer Scheibe unterfütterte klappte das "Clicken" tadellos.
Gibt es bei den Look-Platten ähnliche Probleme bei kleinen Schuhen?

Gruß aus O.

cbk schrieb:
Mmh, also wenn ich dann beim 2. Mal wieder komme, ist das Rad geklaut...

Ich stelle das Rad doch auf die Straße, sondern unten in den Hauseflur, ziehe dann meine RR-Schuhe an und lasse die Schlappen dort stehen.
Sonst müßte ich jeden Tag mir ein neues Rad kaufen. Bei den Preise....tz, tz, tz, :dope:

Es gibt doch bei Look Keo Pedall Covers. Die machst du untendrunter und damit schonst du die Platten.

Ich fahre auch Look Keo Pedalen und ich bin begeistert. Sehr gute Pedalen.

ausserdem kann man,
wenn man schon unbedingt die treppe runterlaufen muss,
auch die schuhe in der hand halten oder auch in die pedale klicken und dann unten direkt einsteigen!!

Look hat glaube ich jetzt selber festgestellt das sich die Platten sehr schnell abnutzen. Es gibt jetzt zu jeder Look Keo Pedalplatte die Covers Kostenlos dazu. Zumindest habe ich es so bei http://www.Profirad.de gesehen oder besser hier genau:

http://www.profirad.de/look-pedalcleats-grad-bewegungsfreiheit-paar-p-5238.html

oder evt. ist das nur ein Angebot von Profirad. habe es bei den anderen Händlern wie z.B. bikediscount, bike24, raddiscount usw. nicht gesehen.

P.S. ich fahre auch die Look Keo Carbon und bin begeistert. Ich selber nutze die Platten Covers die ich mir noch extra dazu kaufen müsste war noch nicht dabei, eigendlich sehr selten.

Hat denn nun jemand Erfahrungen mit den Keo Classic? Neigen die auch zu ohrenbetäubenden Knarzen wie die alten Look-Pedalen? Hält der Kunststoff ordentlich was aus? Sollte ich mir lieber die besseren Sprint oder Carbon kaufen? Aussehen tun sie ja sehr sportlich...

OnkelW

Ich fahre die Look Keo Carbon und die Knarzen nicht. Ich kann die Carbon nur empfehlen. Für so ein Preis so ein leichtes Pedal. Einfach super.

Ob Look oder SPD-SL ist ziemlich wurscht. Beides funktioniert einwandfrei. Ich fahre seit zig Jahren Look, weil: never change a running system. :D Bevor ich wieder monatelang die Pedalposition einstellen muss ( wer mal KNieprobleme hatte, weis, wie emfindlich man werden kann)

Meine Freundin ist Sponsorbedingt schon so ziemlich alles gefahren, was es an Pedalen auf dem Markt gibt, ausser so Exoten wie Speedplay ( nicht boese gemeint)oder so. Im Endeffekt gibt es kein RR-Pedal, mit dem man vernuenftig laufen kann, aber wie oben bereits erwaehnt: die Teile sind zum Fahren da!!

Ansonsten geben sich weder Look, noch Time noch SPD-SL irgendwas von der Funktion. Da sit es aehnlkich wie die Diskussion Campa vs. Shimano: bei objektiver Betrachtung entscheidet die persoenliche Vorliebe. Stichhaltige Argumente, warum man dieses oder jenes besser fahren sollte, gehoeren ins Reich der Fabel.

Viele Gruesse von Malle

Zurück