• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Look Keo Vision: Klick-Pedale mit integriertem Licht

Zuletzt bearbeitet:
Tja - so lange da eine Blinkfunktion drin ist wird es nix mit der StVO-Zulassung.

Wichtiger ist aber, wie robust die Dinger gegen ungeschickte Tritte beim Einsteigen sind - wenn man die ruckzuck ab- oder kaputtgetreten hat, nützt es natürlich nix.

Juhu! Endlich hat sie der Ladekrake fürs Rad gelohnt! Jetzt noch einen pedalintegrierten Fußwärmer und ich bin glücklich!

715nmQvfBnL._SL1500_.jpg

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht wenn Lichter keine StVO Zulassung haben? Ich fahre immer mit Blinklicht weil man mich besser sieht. Hat aber noch nie wirklich jemanden gestört?!

Spielerei und zudem Extragewicht bei der Schwungmasse .. nein danke.

Ein Rücklicht an der Sattelstütze reicht. Dank Garmin & Co zudem auch gepaart mit Radarinfo.

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht wenn Lichter keine StVO Zulassung haben? Ich fahre immer mit Blinklicht weil man mich besser sieht. Hat aber noch nie wirklich jemanden gestört?!
Zumindest als Radfahrer stören mich blinkende Lichter beim Vorderman. Eine Autofahre wird es nicht nerven, weil er in aller Regel diese Geblinke nicht länger als 5 Sekunden erdulden muss.

Finde ich eigentlich eine ganz spannende Idee - bewegliche Lichter sorgen für super Sichtbarkeit. Fürs Pendeln noch mit Mini-Generator in der Pedalachse, damit man nicht laden muss. Da wäre mir egal, wenn das 2 W kostet..

Wenn man mit der neuartigen Beleuchtung von einem Ordnungshüter gesehen wird, wird man bestimmt erstmal angehalten, weil die wissen wollen, was das ist. Ob das jetzt aber dann Konsequenzen hat, liegt wahrscheinlich daran, wie fahrradaffin der Ordnungshüter ist.

Zurück