• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Look Keo Blade Power und X Track Power: Neue Powermeter Pedale aus Frankreich

"Daraus ergibt sich auch ein weiterer Vorteil, denn die SPD-SL-kompatiblen Powermeter Pedale sind identisch zum klassischen Modell und teilen die exakt gleichen Abmessungen sowie Stack und Q-Faktor."

@Marcus
Ist das richtig mit dem SPD-SL?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Look Keo Blade Power und X Track Power: Neue Powermeter Pedale aus Frankreich
Das Kabel wird wahrscheindlich an einem Ende einen USB-C-Stecker haben, aber am Pedal wird mit einem proprietären Anschluss geladen.
 
"Daraus ergibt sich auch ein weiterer Vorteil, denn die SPD-SL-kompatiblen Powermeter Pedale sind identisch zum klassischen Modell und teilen die exakt gleichen Abmessungen sowie Stack und Q-Faktor."

hä?
Vielen Dank für den Hinweis, das kam aus einer missverständlichen Formulierung in der PM.
 
Bin gespannt, ob Favero in Zukunft nur noch ihre SPD-Pedale und die Shi-Achsen verkaufen, oder ob Look ihnen weiterhin die Lizenz gewährt.
 
Bin gespannt, ob Favero in Zukunft nur noch ihre SPD-Pedale und die Shi-Achsen verkaufen, oder ob Look ihnen weiterhin die Lizenz gewährt.
Braucht Favero wirklich eine Lizenz um Pedale zu fertigen, die Look Cleats aufnehmen?

Als Freund des Look Standards und Fan der Favero Powermeter hoffe ich jedenfalls, dass sich hier nichts ändert.

Andererseits muss man sich schon fragen, wer die Look Powermeter kaufen soll wenn er die Assiomas deutlich günstiger haben kann.
 
Die MTB Pedale waren dann wohl schon mal etwas undicht beim Test und deshalb steht ein komplettes Review noch aus🤷‍♀️
 
Bin gespannt, ob Favero in Zukunft nur noch ihre SPD-Pedale und die Shi-Achsen verkaufen, oder ob Look ihnen weiterhin die Lizenz gewährt.
Look hatte schon vorher Watti-Pedale, ich glaube das ist jetzt die dritte Generation? Hat sie früher nicht vom lizenzieren abgehalten..

Interessant finde ich die Andeutung dass auch die einseitige Variante L/R schätzen soll. Das würde dann wohl so funktionieren dass der Beschleunigungssensor merkt wenn die eine Hälfte länger oder kürzer dauert als die andere. Eben ähnlich wie Faveros Oval-Kompatibilität. Theoretisch nicht völlig unmöglich, aber eben auch ein wirklich eindrucksvolles Kartenhaus aus Kaffeesatz. Mein Bauchgefühl sagt dass das spätestens offroad zu einer ganz fantastischen Achterbahnfahrt wird.
 
Das ist also der Grund für DCRainmakers kryptische Andeutig im AssiomaMX-Review.
Bin gespannt, ob Favero in Zukunft nur noch ihre SPD-Pedale und die Shi-Achsen verkaufen, oder ob Look ihnen weiterhin die Lizenz gewährt.
Patente laufen nach zwanzig Jahren aus. Das ursprüngliche Look-Pedal kam 1984.

Ob es für die Keos ein Extra-Patent, weiß ich allerdings nicht.

g.
 
Zurück
Oben Unten