• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aerodynamik, Fahrkomfort und Langlebigkeit: Das schnellste Look Keo Blade Pedal aller Zeiten?

Aerodynamik, Fahrkomfort und Langlebigkeit: Das schnellste Look Keo Blade Pedal aller Zeiten?

Look Cycle hat die nächste Generation seiner leistungsstarken Keo Blade Road-Pedale angekündigt. Über drei Jahre hinweg wurde das Pedal in Zusammenarbeit mit UCI World-Tour-Performance-Spezialisten entwickelt und von professionellen Athleten aus vier verschiedenen Teams getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Aerodynamik, Fahrkomfort und Langlebigkeit: Das schnellste Look Keo Blade Pedal aller Zeiten?

Was hältst du von den neuen Keo Blade Pedalen?
 
Man kann nur hoffen, dass die Langlebigkeit verbessert wurde. Fahre aktuell die Keo Blade Carbon mit Titanachse und Keramiklagern. Die Lager haben bereits nach kurzer Zeit geklappert.
 

Anzeige

Re: Aerodynamik, Fahrkomfort und Langlebigkeit: Das schnellste Look Keo Blade Pedal aller Zeiten?
Man kann nur hoffen, dass die Langlebigkeit verbessert wurde. Fahre aktuell die Keo Blade Carbon mit Titanachse und Keramiklagern. Die Lager haben bereits nach kurzer Zeit geklappert.
Ich hab die gleichen Pedale jetzt bestimmt schon 20- bis 25.000km im Einsatz komplett ohne knarzen und klappern.
Und ohne großer Pflege.
 
Ich hab die gleichen Pedale jetzt bestimmt schon 20- bis 25.000km im Einsatz komplett ohne knarzen und klappern.
Und ohne großer Pflege.

Das ist tatsächlich auch bei mir ein Phänomen.
Ich hab zwar die einfachen Varianten, aber da gibts auch Pedale die 20.000km drauf haben und noch gut sind, aber auch welche die sich nach 8000km nicht mehr von alleine drehen.. :(
 
Das ist im Grunde nur durch Qualitätsstreuung bei den Zukauflagern zu erklären. Einkaufs- und oder Zulieferprobleme, bei denen mensch eigentlich davon ausgehen würde, dass ein Unternehmen wie Look diese beherrscht. 🤔
 
Langlebig...
Kann man die Lager tauschen?
 
Die Anbieter von Ersatzlagern und Ersteller von Anleitungsvideos werden das schon nicht ohne Grund machen…
 
Wenn die um die Aerodynamik so ein Gewese machen, warum werden dann diese Öffnungen nicht verschlossen?

1707076724242.png


1707076813933.png


Bei den Preisen möchte ich dann nix hören von technischen Notwendigkeiten oder so...
 
Zurück
Oben Unten