• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LOOK KEO oder Shimano SPD

LOOK oder Shimano SPD

• LOOK

Stimmen: 13 44,8%
  • Shimano SPD

Stimmen: 16 55,2%

• Umfrageteilnehmer
    29
würde natürlich immer das Radel nehmen anstelle irgendein Vehikel mit Verbrennungsmotor

Anzeige

Re: LOOK KEO oder Shimano SPD
verstehe es trotzdem nicht wie man ein einseitiges PlastikPedal einen stabilen lang erprobten sehr lange haltbaren robusten Metall Pedal wo man zudem noch die Möglichkeit hat mit den Schuhen Menschenwürdig laufen zu können vorziehen kann ?
Um das hier mal abzukürzen und nicht in den Verdacht zu geraten, zur Stylingpolizei zu gehören. Ich fahre auf allen Rädern identische, nicht Shimano aber dennoch SPD-System Pedale in Kombination mit verschiedenen Schuhen. Ich komme, wie viele andere auch, damit auch auf Marathonstrecken bestens zurecht.
Ich käme dennoch niemals auf die Idee, die RR-Pedalsystemfahrer missionieren zu wollen. Beide Systeme haben ihre spezifischen Vor- und Nachteile, die jeder Nutzer für sich selbst abwägen und danach eine Entscheidung treffen muss.

Lass es gut sein!

Zuletzt bearbeitet:
ja sie können doch Ihre Plastik Pedale alle weiter fahren. Will doch nur mal gesagt haben das es eine bessere Pedal Lösung gibt die grundsolide und Dauerhaft im Straßenbetrieb fast Verschleißfrei funktioniert im Gegensatz zu den Plastikpedalen.

verstehe es trotzdem nicht wie man ein einseitiges PlastikPedal einen stabilen lang erprobten sehr lange haltbaren robusten Metall Pedal wo man zudem noch die Möglichkeit hat mit den Schuhen Menschenwürdig laufen zu können vorziehen kann ?

Weil Du (max.) ein Rennradfahrer und kein Radrennfahrer bist.

Wer 200 Stunden im Monat fährt muss Rennradprofi sein.:cool:

Irgend wie erinnert mich der aktuelle Tread abe an den guten alten Kamikaze.
Haltlose Thesen in den Raum werfen, auf Antworten mit abschweifenden Kommentaren schwadronieren und Kritik stumpf ignorieren und einfach weiter machen, Alternativlos.:rolleyes:

Kamikaze würde auch schon mit dem Trilaminator in Verbindung gebracht. Hatte den auch Kamikaze auch eine Rechtschreibschwäche?

ich fahre wohl etwas rabiater und ziehe enim Bergsprint auch am Pedal,
das tut nachweislich niemand der effektiv pedaliert. und wer es tut, pedaliert deutlich weniger effektiv. vereinfacht: wenn das eine bein zieht, blockiert das andere.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20798659
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18418807
und da dies so ist fällt das hauptargument für feste pedalverbindungen weg - man braucht sie für effizientes pedalieren nicht, bestenfalls wenn man ohne freilauf fährt.

wer keine wissenschaftlichen veröffentlichungen lesen mag oder kann, kann sich ja das hier ansehen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...leider sind sie bei GCN zu feige die offensichtliche schlussfolgerung zu ziehen...und verfallen in eine trotzreaktion...die klickpedalpropaganda sitzt fest in den köpfen!

Die trägst du dann aber nur mit weißen Socken, deiner langen schwarzen Unterhose und den schlabbrigen Bikeshorts darüber.

Jetzt brauche ich wieder den Rest des Tages um diese Bilder aus dem Kopf zu kriegen.

Die trägst du dann aber nur mit weißen Socken, deiner langen schwarzen Unterhose und den schlabbrigen Bikeshorts darüber.

Jetzt brauche ich wieder den Rest des Tages um diese Bilder aus dem Kopf zu kriegen.
Nein keine weißen Socken ! Schwarze sehr kurze Socken die in den schwarzen Schuhen fast unsichtbar sind

Zurück