• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LOOK KEO oder Shimano SPD

LOOK oder Shimano SPD

• LOOK

Stimmen: 13 44,8%
  • Shimano SPD

Stimmen: 16 55,2%

• Umfrageteilnehmer
    29
es knarzt bei einem guten SPD Pedal wie eben dem wahrscheinlich besten Momentan dem M8000 auch nix und es kippelt da auch nix etc.

kann schon sein das der Fuß beim LOOK etwas fester sitzt und die Auflagefläche noch einen Tick optimaler und größer ist als beim SPD System. Aber dem gegenübersteht beim SPD System die unübertroffene Robustheit und Langlebigkeit und das man auch mal ein paar Schritte laufen kann.

Im Hobby Radel Bereich macht LOOK keinen Sinn im Semiprofi Bereich kann man sich streiten und klar im Profi Bereich da also wo Geld verdient wird kann es schon sein das es die eine oder andere Sekunde / Watt mehr rausholen kann als das gute solide SPD System das evt. kann

Anzeige

Re: LOOK KEO oder Shimano SPD
Awww, das ist jetzt grenzwertig, sorry. Denn ich möchte Dir nicht auf die Füße treten; bekannt ist, dass es da Menschen mit Schwächen gibt. Aber es gibt Regeln für Interpunktion und Rechtschreibung. Bin eigentlich kein Grammatik-Nazi, aber 7 Jahre Latein wirken halt nach...

Wenn man richtig im Dreck unterwegs ist, dann kommt Sand ins "Getriebe". Dann knarzt es. Vollcross, bei Regen. Und nicht irgendsoeine Käsekuchenausfahrt aufm Feldweg am Strommast entlang.

Ein Look sitzt garnicht einmal unbedingt fester, das hängt wunderwas auch von den Platten ab. Du scheinst das ja noch nicht einmal probiert zu haben. Die Druckverteilung auf der Schuhsohle ist größer. Ich hab auch Radschuhe mit Knick, weil die Sohle durchs spd-system angebrochen wurde.

Welches Material wer in welcher Liga fährt, bleibt auch dem Einzelnen und seiner Selbstbestimmung überlassen. Und irgendwie ist die Diskussion auch redundant. Worauf willst Du eigentlich hinaus? Das M8000 ist feines Material, sicherlich. Es ist aus Metall, daher in diesem Kontext sogar als umweltfreundlich zu bezeichnen, da es wie schon tausendfach dargestellt, "ewig" hält.

Zuletzt bearbeitet:
Im Hobby Radel Bereich macht LOOK keinen Sinn

Kommt auf das Hobby an. Ein Fahrrad ohne Shimano zu betreiben wäre z.B. ein Hobby wo das durchaus Sinn macht. Zumindest soweit Hobbies eben Sinn machen. In gewissem Sinne ist eine Art sinnstiftende Sinnlosigkeit schließlich geradezu die Definition des Begriffs “Hobby“.

@shimpanse Irgendwie biste ja ein feiner Kerl... aber

noch einer der SPD am Rennrad fährt was ja auch Sinn macht auf ein Robustes System zu setzten anstelle auf ein Plastik System !
Dies ist nur noch ne haltlose Unterstellung. Jeder Punkt war schon anders dargestellt.

Könnte sein, dass ich ein bissl philosophiere. Was kann das sein? Ein Bot? Ein Experiment einiger Studenten? Ein reibender Teenager? Fragen sind bestenfalls nicht im Kontext zu betrachten 😕

Shimpanse war schon mal als Ttrilaminator hier angemeldet und hat bis zu seiner Sperrung genauso runterrollt. Dieses Verhalten muss irgendwie zwanghaft sein. Ich verstehe auch nie welche Motivation dahinter steht.

Shimpanse war schon mal als Ttrilaminator hier angemeldet und hat bis zu seiner Sperrung genauso runterrollt. Dieses Verhalten muss irgendwie zwanghaft sein. Ich verstehe auch nie welche Motivation dahinter steht.

Hier regnet und stürmt es gerade, da ist Abwechslung ok, zumal die Familie auch nicht da ist 😉

Hier regnet und stürmt es gerade, da ist Abwechslung ok, zumal die Familie auch nicht da ist 😉
verstehe es trotzdem nicht wie man ein einseitiges PlastikPedal einen stabilen lang erprobten sehr lange haltbaren robusten Metall Pedal wo man zudem noch die Möglichkeit hat mit den Schuhen Menschenwürdig laufen zu können vorziehen kann ?

verstehe es trotzdem nicht wie man ein einseitiges PlastikPedal einen stabilen lang erprobten sehr lange haltbaren robusten Metall Pedal wo man zudem noch die Möglichkeit hat mit den Schuhen Menschenwürdig laufen zu können vorziehen kann ?
Ich stellte mal in Frage das du es überhaupt versehen willst, die Grüne warum Look gefahren werden sind ausführlich dargelegt worden. Scheinbar bist du so fest von deinem Standpunkt überzeugt, das du diese Argumente nicht ernst nimmt und du ja auch nicht erst in Erwägung ziehen willst, das an den Argumenten was dran ist.
Ich spare mir ne Deutung warum das so ist, du musst selber beurteilen wo dich dann der Wert ist eine solche Diskussion überhaupt zu beginnen.

Genau so wie man ein Fahrrad für 4000€ einem Motorrad für 3000€ vorziehen kann. Obwohl doch objektiv allein schon der Restwert als Altmetall viel höher wäre, von der Mobilität ganz zu schweigen. Oder fährst du etwa nur deshalb Fahrrad weil du keinen Führerschein hast?

Die einzig wirklich rationale Handlung wäre es für einen schmerzfreien Tod zu sorgen, alles andere ist von Haus aus irrational.

Zurück