• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotiven stimmen ab

@ rigobert:
schau mal 4 posts vor dir nach, könnte hilfreich sein.
Unbedingt passendes Trikot ausmessen und dann Tabelle befragen.

Gruß

iesyraider
 
pepper.salt schrieb:
Also, ich würde mich fürchterlich, äh, früchtlich, nein äh .... furchtlos als

Kassenwart und Bestellagentur melden.

Wenn niemand widerspricht, mache ich Sa die Bestellung (neuer Thread) "Lokomotiven bestellen" mit dem definitiven Prozedere. Dazu vorstellen tue ich mir:

verbindliche Bestellungen ab Samstag per
1. PN an mich mit
- Echtname, Echtadresse, Echttelefon
- Stückzahl, Größe, Angabe Typo/Bild
- Angabe ob persönliche Zusendung erwünscht (Porto kommt dann dazu)
2. Überweisung von 45+1(Portoanteil) = 46.- EURO (+ggf. Zusendungsporto) auf ein Konto von mir (Unter Angabe des o.g. Bestellechtnamens, klar!)

Der Bestellungsvorgang wird z.B. nach 2-3 Wochen abgeschlossen.
Bei weniger als 10 Bestellungen Thema erledigt, Rücküberweisung.
Ab 10 Bestellungen wird dann je nach Bestellmehrheit dann Typo oder Bild bestellt (nennt sich damit Wirtschaftsdemokratie).
Ab ca. 30 Bestellungen könnte man überlegen, beide Ausführungen bestellen zu können, dieser Vorschlag aber unter Vorbehalt.

Die Bestellunterlagen kann Jörg mir zuschicken und ich bestelle und überweise bei owayo, oder Jörg bestellt und ich überweise für ihn.

Die Auslieferung (welche Lieferzeit ab Bestellung hat owayo zugesichert, Jörg?) erfolgt dann persönlich auf DEM großen noch zu planenden großen Ritzeltreffen (Vorschläge!) in Frankfurt (schätzungsweise Mitte August?), esseidenn jemand hat Zusendung erwünscht und überwiesen. (Ich tipp mal auf Rigo)

So, falls jetzt die Trikots tatsächlich günstiger werden, möchte ich
a) einen kleinen Mengenrabatt, wie von mir schon vorgeschlagen, anwenden und
b) das Restgeld und Abrechnung verteile ich dann in die Trikot(taschen). Verdienen will ich uneigennützig natürlich nichts.

So jetzt Hand zur Zustimmung heben oder selber machen!

Gruß, Pfeffer und Salz
Abenteuer und Stresssuchend


Hallo pepper,

danke für Deine Bereitschaft. Meine Hand zur Zustimmung ist oben.
Eines würde ich aber nicht machen: 2 verschiedene Trikots auflegen. Es darf nur das EINE LokomotiveRotesRitzel-Trikot geben.
Und man sollte sich nochmals die Trikotmasse bestätigen lassen.
Mein Henninger-2005-Trikot von OWAYO ist in XL viel zu klein und entspricht in den gemessenen Massen nicht unseren Tabellenmassen.

Es grüßt
iesyraider
(smart,dieser Kompakte)
 
Liebe pfeffrige kassenwartende Bestellagentur,
erstmal vielen Dank, daß Du das übernimmst.

Korrekturwünsche:
- nicht so 'nen langen Bestellannahmeschluß, sondern zickzack, ratzfatz was Kürzeres
(ich wart' jetzt schon seit März darauf und mich überfällt so langsam die Ungeduld bzw.
ich möchte das Trikot noch vor Wintereinbruch auf den Rippen spüren).

- ich glaube Herr Bianchi postete, daß die Owayos 4 Wochen Lieferzeit hätten und aus
dem März/April habe ich noch die zarte Stimme des Herrn Jörg im Ohr, der was von sechs
Wochen erwähnte (vielleicht gab es bei Owayo 'nen Frühjahrsboom und 'nu hatter fertig).

- ich fänd' es schön, bereits ab 10 Bestellungen für beide Varianten auch beide zu produzieren.
Vielleicht entscheidet sich dann auch die eine oder jener andere für beide Entwürfe.
So kämen wir kleidungstechnisch zu individueller Kollektivität und der persönliche
Geschmack geht nicht im demokratischen Getümmel unter. So schaffen wir Vielfalt und nicht Einfalt.

- da Trikots eine begrenzte Lebensdauer haben und der nächste Winter bestimmt kommt,
kann sich ja jeder der andere Vorstellungen hat, als Winterfeierabendtrikotklöppler Gedanken
über die Frühjahr-Sommer-Kollektion 2006 machen (Drohung: ich habe von meinen ausgedehnten
Märschen durch die Taiga noch diverse Lokomotivenfotos die ich verwursten könnte).

Der Mengenrabatt ist übrigens 'ne supergute Idee, auch wenn ich Ihn zur Zeit leider nicht
vernünftig nutzen könnte....

Schönen Gruß
vom Rücklicht in der Nacht
 
moin,

also pepper vielen Dank für deine Bereiterklärung zur Durchführung dieser ganzen Aktion ... bzgl. der Maße findet man eine ganz brauchbare Größentabelle auf der "Herstellerseite", werde mich mal ausmessen um die Trikotgröße zu bestimmen.
Einen Punkt den ich noch wegen dem Design anführen wollte ist die Tatsache, dass auf dem Bildentwurf keine Internetadresse zu diesen "heiligen Hallen" angeführt ist. Sollte man das nicht auch bei diesem Trikot in Betracht ziehen ?! Somit macht man unterwegs Werbung in eigener Sache und wenn die community wächst kann das nur hilfreich sein. Da ich aber sowieso in jedem Fall den Typoentwurf favorisiere sei das nur am Rande erwähnt. ;)

gruß
alex
 
iesyraider schrieb:
Es wird niemanden von Euch interessieren, deshalb sage ich es auch:
Sind die Größenangaben wirklich echt?
Das Henninger-Trikot von 2005 ist ein OWAYO-Trikot. Mit Größe XL, die ich mir bestellt hatte, kann man den Kindergarten ausrüsten, aber ich kanns nicht anziehen. Ob XXL soviel größer ist?
Was sagt denn biker dazu, der einen ähnlich kompakt-athletischen Körperbau mit ausgeprägterer sixpäck-neigung hat? Ich versuche mich uns in einem hautengen RRtrikot vorzustellen. :p ;) :) :mad:

ein etwas ratloser

iesyraider

moin iesyraider,

ich habe eben mal abgemessen. die 59 schulterbreite passen gut, da kann ich sogar noch mal tief luftholen, wenn ich zum mördersprint gegen marthaler ansetze. das ist kein figurbetonter schlauch. jörg sollte sogar in xl reinpassen, hat er doch eine kleinere pressluftkammer. ich kenne jetzt den umfang deines kompressors nicht, doch sollte der nicht größer als meiner sein. er umfasst stolze 124cm. bei xxl kann es dir höchstens passieren, das dir das trikot zu lange ist. ich denke auch, das sixpack sollte damit gut geschützt sein vor den anstürmenden fliegen. ansonsten schneiden wir unten links und rechts seitlich einen neckischen schnitt rein, der das trikot zum unikat bestimmt. alle angaben ohne gewähr, denn es muß auch so geliefert werden wie deklariert. vielleicht war das beim henninger falsch ausgezeichnet.

grüße biker
 
@iesyraider

noch ne erklärung wegen dem strammen sitz wäre, das die schulterbreite oben zu kurz wäre. dann muß der innere stoff genutzt werden, was dann wieder dem schlauch nahe kommt. das gleiche hatte ich auch bei den saeco trikots, 2003 paßt, und 2004 ist wie ne pelle, also net tragbar. vorschlag, und bestellst und testest, und bestelle dann nach :D

@jörg & pepper
können wir vielleicht noch mal ein muster in 2xl bekommen, damit iesyraider und ich sicher gehen können? wäre schade ~100 € für nix in den schrank zu hängen.

grüße biker
 
Rücklicht schrieb:
L
- ich fänd' es schön, bereits ab 10 Bestellungen für beide Varianten auch beide zu produzieren.
Vielleicht entscheidet sich dann auch die eine oder jener andere für beide Entwürfe.
So kämen wir kleidungstechnisch zu individueller Kollektivität und der persönliche
Geschmack geht nicht im demokratischen Getümmel unter. So schaffen wir Vielfalt und nicht Einfalt.

- da Trikots eine begrenzte Lebensdauer haben und der nächste Winter bestimmt kommt,
kann sich ja jeder der andere Vorstellungen hat, als Winterfeierabendtrikotklöppler Gedanken
über die Frühjahr-Sommer-Kollektion 2006 machen (Drohung: ich habe von meinen ausgedehnten
Märschen durch die Taiga noch diverse Lokomotivenfotos die ich verwursten könnte).

Der Mengenrabatt ist übrigens 'ne supergute Idee,

Schönen Gruß
vom Rücklicht

Hallo Rücklicht,
bin im Prinzip Deiner Meinung, aber ich würde nur einen Entwurf umsetzen:
1. Günstigere Preise gibts nur in größerer Auflage in einem Design
2. Erstmal einTrikot, sehen wie Qualität und Paßform sind, dann nächste Saison die 2. Kollektion mit neuem Design auflegen. Wäre mein bescheidenen Vorschlag.

@ biker: guter Vorschlag, nochmals vor Bestellung ein XXL zu testen.
Sollte umgesetzt werden.

Grüße vom

iesyraider
(der sich ein Kompakttrikot wünscht)
 
iesyraider schrieb:
Hallo Rücklicht,
bin im Prinzip Deiner Meinung, aber ich würde nur einen Entwurf umsetzen:
1. Günstigere Preise gibts nur in größerer Auflage in einem Design
2. Erstmal einTrikot, sehen wie Qualität und Paßform sind, dann nächste Saison die 2. Kollektion mit neuem Design auflegen. Wäre mein bescheidenen Vorschlag.
dito

iesyraider schrieb:
@ biker: guter Vorschlag, nochmals vor Bestellung ein XXL zu testen.
Sollte umgesetzt werden.
Hier möchte ich gegenhalten, da dies wieder eine wochenlange Verzögerung mitsischbringen würde, und wir wollen doch keine Langarmtrikots, oder?
Fragt doch jemand, ob er jemand kennt, der davon gehört haben soll daß jemand ein irgendein owayo-Trikot in entsprechender Größe hat.

passende Grüße
Pfeffer und Salz
der morgen den Jollelauf läuft, Provinzgroßkampftag
 
iesyraider schrieb:
Hallo Rücklicht,
bin im Prinzip Deiner Meinung, aber ich würde nur einen Entwurf umsetzen:
1. Günstigere Preise gibts nur in größerer Auflage in einem Design
2. Erstmal einTrikot, sehen wie Qualität und Paßform sind, dann nächste Saison die 2. Kollektion mit neuem Design auflegen. Wäre mein bescheidenen Vorschlag.

@ biker: guter Vorschlag, nochmals vor Bestellung ein XXL zu testen.
Sollte umgesetzt werden.

Grüße vom

iesyraider
(der sich ein Kompakttrikot wünscht)

das sind doch kompakttrikots, vorne kürzer als hinten :aetsch:

grüße biker, und duck und weg
 
pepper.salt schrieb:
dito

Fragt doch jemand, ob er jemand kennt, der davon gehört haben soll daß jemand ein irgendein owayo-Trikot in entsprechender Größe hat.

passende Grüße
Pfeffer und Salz

Dieser Vorschlag wird mit Rücklichthilfe am (hoffentlich) Sonntag umgesetzt.Der große XL-Vergleichstest.

Passende Grö(ü)ße
iesyraider
 
Für mich bitte:
2 Mal Version 2 in Größe L, 3/4 Reisverschluss, keinen Namen

Radtrikots bestehen eben zu 90% aus typografischen Elementen.
Deshalb, auch auf die Gefahr hin eine beknackte Diskussion anszustoßen, hier mein Kompromissvorschlag:

Vorderseite von Version 1 und Rückseite von Version 2.
Wenn wir uns darauf einigen könnten, wäre es nicht nötig verschiedene Modelle zu bestellen.

Grüße,
euer Frau Hentschel
der sich über die seltsamen Debatten wundert und deshalb jetzt auch anfängt Kommentare nachzuschieben
 
Frau Hentschel schrieb:
Deshalb, auch auf die Gefahr hin eine beknackte Diskussion anszustoßen, hier mein Kompromissvorschlag:
Vorderseite von Version 1 und Rückseite von Version 2.
Wenn wir uns darauf einigen könnten, wäre es nicht nötig verschiedene Modelle zu bestellen.
Grüße,
euer Frau Hentschel
der sich über die seltsamen Debatten wundert und deshalb jetzt auch anfängt Kommentare nachzuschieben[/FONT]

Allerwerteste Frau Hentschel,

ihr Vorschlag zeugt von höchstdiplomatischen Talenten und sollte allerseits wohl bedacht werden. Isch hab nix degesche.
Wichtig, daß wir endlich zu Potte kommen.

Es grüßt der

iesyraider
(will ein dabbeliksel-Trikot)
 
Frau Hentschel schrieb:
Vorderseite von Version 1 und Rückseite von Version 2.
Wenn wir uns darauf einigen könnten, wäre es nicht nötig verschiedene Modelle zu bestellen.

Einig

Wer ist dagegen?

Gruß,
Pfeffer und Salz
der morgen den Bestellthread eröffnet mit allem Einzeldrum und -dran
 
Frau Hentschel schrieb:
Radtrikots bestehen eben zu 90% aus typografischen Elementen.
euer Frau Hentschel
der sich über die seltsamen Debatten wundert und deshalb jetzt auch anfängt Kommentare nachzuschieben[/FONT]
Werte Frau Hentschel,

nur mal so am Fliegenbeinzählrand: wie kommst Du auf 90 %? Fläche?
Und wenn es wirklich zu 90 % so ist, muß es damit automatisch schön, passend oder gar richtig und gut sein?
---------Gedankenstrich------------
Ich versteh nicht von welchen seltsamen Debatten Du redest.
-----------------------------------
Dein Kompromißvorschlag gefällt mir, da wir damit wohl die meisten Leute unter ein Trikot bekommen.

Ein entspanntes Wochenende wünscht
das Rücklicht
 
Rücklicht schrieb:
wie kommst Du auf 90 %?
Hab ich geschätzt.

Rücklicht schrieb:
Und wenn es wirklich zu 90 % so ist, muß es damit automatisch schön, passend oder gar richtig und gut sein?
Nö! Entspräche nur dem Gewohnten. Das mag zwar langweiliger sein, ist aber auf Dauer vielleicht nicht so aufdringlich.

Rücklicht schrieb:
Ich versteh nicht von welchen seltsamen Debatten Du redest.
Diesen.

Dir auch ein entspanntes Wochenende,
euer Frau Hentschel
 
Frau Hentschel schrieb:
Hallo Frau Hentschel,
da ich immer gerne Leute verstehe, frage ich mal weiter: was ist jetzt denn das Seltsame an einer Debatte über das richtige Trikot?
Das nicht jeder Deiner Meinung ist?
Das man versucht in Sachen Trikot zu einem Konsenz zu kommen?
Schönen Gruß
Rücklicht
 
ahh, wie ich sehe kommt Ihr zu Potte mit Eurem Trikot Projekt :devil:

Als Hinweis, die Trikots fallen KLEIN aus. Bei uns fährt nahezu Jeder eine Nummer Größere Trikots.

Gruß von einem "Touren rund um Hanau" Trikotträger ...

Erdi01
 
Erdi01 schrieb:
ahh, wie ich sehe kommt Ihr zu Potte mit Eurem Trikot Projekt :devil:

Als Hinweis, die Trikots fallen KLEIN aus. Bei uns fährt nahezu Jeder eine Nummer Größere Trikots.

Gruß von einem "Touren rund um Hanau" Trikotträger ...

Erdi01

hi erdi,

stimmen denn die größenangaben mit dem gelieferten trikots überein? kannst du das mal bitte nachmessen? wenn das net stimmt, dürfen iesyraider und ich keine luft mehr holen, was fatal wäre. oder besser, habt ihr jemanden der 2xl bestellt hat?

grüße biker
 
Zurück
Oben Unten