• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotiven stimmen ab

Rücklicht

Zabelianer
Registriert
23 Februar 2005
Beiträge
462
Reaktionspunkte
1
Ort
Frankfurt am Main
Hochverehrte Ritzels hier ist der ultimative Abstimmungsthread zu UNSEREM Trikot.
Das PDF in dem man sich die wunderschönen Trikots anschauen kann liegt hier .

Mit Startnummer 1 geht an den Start: die bildhafte Version.
Mit Startnummer 2 geht an den Start: die typohafte Version.

Schreibt bitte einfach nur kurz Die Nummer und die Stückzahl, also z.B.:



1-10


oder:


2-1



Abstimmungsschluß ist Mittwoch, 29. Juni morgens um 9.00 Uhr, damit der
Herr Bianchi dann mal bestellen kann.

Viel Spaß wünscht das Rücklicht
 
Mein Votum und meine Bestellung:

2 - 2

Ich möchte auch nochmal nachdrücklich für die Typo-Version plädieren. Sie ist visuell eindringlicher, läßt sich besser erkennen und besser reproduzieren. Auch wenn wir mal kleinformatige Aufkleber oder Signets brauchen ist sie einfach praktischer und schöner. Und man sieht sich nicht so schnell an ihr satt. Damit wären wir noch in Jahren en vogue!

Adelante!
Marthaler
 
trikot_illu.jpg

trikot_typo.jpg


Hoppsa, das geht zu schnell.

Ihr müßt auch eure Größen bestimmen (siehe angehängtes Bild) und den Namen, der auf eurem Trikot erscheinen soll.

Und dann müßte noch jemand das Finanzielle übernehmen - ab einer Gesamtmenge von 10 Stück kosten die Trikots 45 Euro, ab 15 Stück 42,75 Euro, ab 20 Stück 40,50 Euro, ab 35 Stück 36,50 Euro, ab 50 Stück 31,50 Euro und ab 100 Stück 27,00 Euro. Hinzu kommen pauschal 8,00 Euro Fracht und Verpackung bei 100% Vorauskasse, wahlweise 16,00 Euro bei 100% Nachnahme.

Wir brauchen also noch einen Kassenwart, der das verwalten kann.

Viele Grüße,
Jörg
der seine Größe noch nicht ermittelt hat, aber das Mustertrikot in L saß sehr stramm.
 

Anhänge

  • Trikotgrössen.jpg
    Trikotgrössen.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 149
Jetzt hier:

*Auch in die Suppe spuck* :

Der bisherige farbliche Entwurf war und ist gut und wurde bisher NUR von biker suboptimal empfunden (sorry, muß doch mal gegenhalten) . Da würd' ich also nicht viel dran ändern, sonst tritt dies nur noch weitergehende Palaver- und Plenumssitzungen und EU-Austritte los. Der einzige in der Breite offene Punkt war "Lokomotive" oder "Schrift", wobei ich nochmal für Ersteres werben möchte, weil bildhafter, symbolträchtiger und für's Auge "anfassbarer". NUR hintergründig (trotz der vielen Dichter und Denker in unseren Reihen) wäre zu wenig.

Ach doch noch was: Forumsnickname oder Echtname unter die Medaille auf der Brust und auf den Rücken wäre schön und individueller, ließe sich aber zu Not auch nachträglich bügeln, falls dies teurer oder nicht in ausreichender Breite gewünscht.

Kurz und gut:


Ich wünsche mir:
1 (DAS Lokomotivenbild)

Ich nehme ab:
1 Stck M
2 Stck S


Ich hatte übrigens mal Staffelpreise der Einzeltrikotpreise vorgeschlagen:
1 Stck -> 110 % -120 %
2 Stck -> 100 %
3 Stck -> 95 - 90 % -> eigennützig familienfreundlich ;-)

angezogene Grüße von Pfeffer und Salz
der vom spärlichbekleideten Triathlon einen Riesensonnenbrand auf den Schulterblättern hat; hätt' er mal stolz ein Lokomotiventrikot tragen können, wär's nicht passiert
 
joerg_ffm schrieb:
Wir brauchen also noch einen Kassenwart, der das verwalten kann.
Hallo Jörg,
wenn ich mich richtig erinnere, sollte der Herr Bianchi die Gestaltung machen (hat er ja) und Du wolltest den Kram abwickeln.
Soll ich jetzt wieder recherchieren? fragt's
Rücklicht
 
Re: Grüße

Entschuldigung, darf ich mich hier mal kurz dazwischen mogeln?

Wollte nur kurz Tschüss sagen, bin jetzt gleich weg und komme erst am Dienstag wieder. Dann hoffentlich ein paar Tausend Höhenmeter reicher.

Vielleicht habt ihr die offenen Punkte bis dahin geklärt?

Alpenschwangere Grüße

Michael
dem es schon davor graut, um kurz nach 1 gen Süden aufzubrechen und dafür jetzt bei den Temperaturen schlafen gehen zu müssen
 
Dürfte man als Nicht-Frankfurter und bekennender Lokomotive Rotes Ritzel-Fan denn auch ein solches Trikot erwerben? Die bildhafte Version gefällt mir übrigens auch deutlich besser, als die typohafte, die jetzt schon wenig zeitgemäß aussieht. Aber da halte ich mich lieber raus. Als ob die T-Mobile-Fans mit Ulle über das nächste Trikot diskutieren wollten... :p
 
RigobertGruber schrieb:
Dürfte man als Nicht-Frankfurter und bekennender Lokomotive Rotes Ritzel-Fan denn auch ein solches Trikot erwerben? Die bildhafte Version gefällt mir übrigens auch deutlich besser, als die typohafte, die jetzt schon wenig zeitgemäß aussieht. Aber da halte ich mich lieber raus. Als ob die T-Mobile-Fans mit Ulle über das nächste Trikot diskutieren wollten... :p

Rigo, freilich bekommst Du auf Anfrage bei Jörgffm ein Ritzel-Trikot und wirst gleichzeitig zum Ehrengastritzel ernannt - d.h., wenn Du nicht sowieso das Bremensprengel unseres Sportradkollektivs gründen möchtest - was wir vehement begrüßen würden.

Freundlich grüßend
Marthaler
 
joerg_ffm schrieb:
trikot_illu.jpg

trikot_typo.jpg


Hoppsa, das geht zu schnell.

Ihr müßt auch eure Größen bestimmen (siehe angehängtes Bild) und den Namen, der auf eurem Trikot erscheinen soll.

Und dann müßte noch jemand das Finanzielle übernehmen - ab einer Gesamtmenge von 10 Stück kosten die Trikots 45 Euro, ab 15 Stück 42,75 Euro, ab 20 Stück 40,50 Euro, ab 35 Stück 36,50 Euro, ab 50 Stück 31,50 Euro und ab 100 Stück 27,00 Euro. Hinzu kommen pauschal 8,00 Euro Fracht und Verpackung bei 100% Vorauskasse, wahlweise 16,00 Euro bei 100% Nachnahme.

Wir brauchen also noch einen Kassenwart, der das verwalten kann.

Viele Grüße,
Jörg
der seine Größe noch nicht ermittelt hat, aber das Mustertrikot in L saß sehr stramm.


Hi,
darf ich als Nicht-Rot-Ritzler mal sagen das mir Trikot 2 ganz toll gefällt?!
herzlichen Glückwunsch!

Pimkin
 
Rücklicht schrieb:
Hallo Jörg,
wenn ich mich richtig erinnere, sollte der Herr Bianchi die Gestaltung machen (hat er ja) und Du wolltest den Kram abwickeln.
Soll ich jetzt wieder recherchieren? fragt's
Rücklicht
Ja, besser wär's, das könnte über ein anderes Konto laufen (ich sag nur: Finanzamt). Bestellformulare habe ich vorliegen, bestellen sollte der, der dann auch das Geld hat. Du zum Beispiel. Grüße, Jörg.
 
Ich würde es gern Rigobert gleichtun und mich in die Riege der "Nichtritzler" einreihen, die auch ein solch künstlerisches Trikot erwerben möchten ... jedoch geht mein Votum ganz klar an das Modell ohne direktes "Lokbildniss"!

es grüßt
alex
 
joerg_ffm schrieb:
Ja, besser wär's
Hallo Jörg,
schon passiert:
Recherche 1: war Posting #241.
Recherche 2: dem Finanzamt ist's man gerade egal was über das Konto an nicht geschäftlichem läuft (es handelt sich dabei um so genannte Eigenentnahmen).

Da Du die ganzen Formalien mit den Owayos bereits geklärt hast, wäre es natürlich sinnvoll, wenn Du das auch abwickelst (zumal der Job garantiert Ruhm und Ehre bringt, da das hier scheinbar noch der reine Ritzelhype wird, sodaß sich vielleicht beide Varianten produzieren lassen).

Da man ja aber bekanntlich niemandem zu seinm Glück zwingen kann, frage ich mal ob jemand von den anderen Ritzels....? Wäre nett, denn ich falle für den Job momentan wg. mangelndem pekunären Gestaltungsspielraum für die Abwicklung leider aus.

Einen schönen Abend wünscht das
Rücklicht
 
RigobertGruber schrieb:
Dürfte man als Nicht-Frankfurter und bekennender Lokomotive Rotes Ritzel-Fan denn auch ein solches Trikot erwerben? Die bildhafte Version gefällt mir übrigens auch deutlich besser, als die typohafte, die jetzt schon wenig zeitgemäß aussieht. Aber da halte ich mich lieber raus. Als ob die T-Mobile-Fans mit Ulle über das nächste Trikot diskutieren wollten... :p


Hallo Kollektiv Rotes Ritzel - oder auch : Liebe Rotritzler!

Es würde auch mir eine Ehre sein Eure Farben übers Land zu tragen.
Wo muß man denn den Aufnahmeantrag unterschreiben?
oder muß man einen Zweitwohnsitz beantragen?


Pimkin
 
Es wird niemanden von Euch interessieren, deshalb sage ich es auch:
Sind die Größenangaben wirklich echt?
Das Henninger-Trikot von 2005 ist ein OWAYO-Trikot. Mit Größe XL, die ich mir bestellt hatte, kann man den Kindergarten ausrüsten, aber ich kanns nicht anziehen. Ob XXL soviel größer ist?
Was sagt denn biker dazu, der einen ähnlich kompakt-athletischen Körperbau mit ausgeprägterer sixpäck-neigung hat? Ich versuche mich uns in einem hautengen RRtrikot vorzustellen. :p ;) :) :mad:

ein etwas ratloser

iesyraider
 
Fällt mir grad noch ein, ich arbeite jetzt für knapp 4 Monate in der BASF Niederlassung in Frankfurt, da gibts eigentlich keinen Grund mehr, mir kein Trikot zu überlassen ... hehe !

gruß
alex
 
@ wundersame Fremdlinge,

nett, daß Ihr Euch so für die schönen Leibchen interessiert.
Wer eins haben will (oder 100 oder so) postet bitte Zahl und Größe und Schweinerlart hier und dann wird unser Kommissar für abwicklungstechnisches Raffinement nach Ende unserer kleinen Umfrage per PM alle Bestellenden kontaktieren.

bis dahin grüßt vertretungsmäßig
das Rücklicht
 
Wurde im Lokomotivethread schonmal über Größen diskutiert? Ein bißchen Information wäre für eine Bestellung ganz hilfreich. Ich bin 192cm groß und 77kg schwer. Tips für die Größe? Ich habe von M bis XXL im Schrank...
 
Also, ich würde mich fürchterlich, äh, früchtlich, nein äh .... furchtlos als

Kassenwart und Bestellagentur melden.

Wenn niemand widerspricht, mache ich Sa die Bestellung (neuer Thread) "Lokomotiven bestellen" mit dem definitiven Prozedere. Dazu vorstellen tue ich mir:

verbindliche Bestellungen ab Samstag per
1. PN an mich mit
- Echtname, Echtadresse, Echttelefon
- Stückzahl, Größe, Angabe Typo/Bild
- Angabe ob persönliche Zusendung erwünscht (Porto kommt dann dazu)
2. Überweisung von 45+1(Portoanteil) = 46.- EURO (+ggf. Zusendungsporto) auf ein Konto von mir (Unter Angabe des o.g. Bestellechtnamens, klar!)

Der Bestellungsvorgang wird z.B. nach 2-3 Wochen abgeschlossen.
Bei weniger als 10 Bestellungen Thema erledigt, Rücküberweisung.
Ab 10 Bestellungen wird dann je nach Bestellmehrheit dann Typo oder Bild bestellt (nennt sich damit Wirtschaftsdemokratie).
Ab ca. 30 Bestellungen könnte man überlegen, beide Ausführungen bestellen zu können, dieser Vorschlag aber unter Vorbehalt.

Die Bestellunterlagen kann Jörg mir zuschicken und ich bestelle und überweise bei owayo, oder Jörg bestellt und ich überweise für ihn.

Die Auslieferung (welche Lieferzeit ab Bestellung hat owayo zugesichert, Jörg?) erfolgt dann persönlich auf DEM großen noch zu planenden großen Ritzeltreffen (Vorschläge!) in Frankfurt (schätzungsweise Mitte August?), esseidenn jemand hat Zusendung erwünscht und überwiesen. (Ich tipp mal auf Rigo)

So, falls jetzt die Trikots tatsächlich günstiger werden, möchte ich
a) einen kleinen Mengenrabatt, wie von mir schon vorgeschlagen, anwenden und
b) das Restgeld und Abrechnung verteile ich dann in die Trikot(taschen). Verdienen will ich uneigennützig natürlich nichts.

So jetzt Hand zur Zustimmung heben oder selber machen!

Gruß, Pfeffer und Salz
Abenteuer und Stresssuchend
 
Zurück
Oben Unten