• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotiven bestellen massenhaft

P

pepper.salt

So, Jörg hat sich noch nicht gemeldet, aber jetzt starte ich einfach mal die Funktion Kassenwart und diesen Bestellthread.

Wer die JETZT schon legendären Trikots Lokomotive Rotes Ritzel definitiv und unwiderruflich bestellen möchte,

- - - - - -

1. schickt mir eine PN mit Angaben von:

- Nickname
- Echtvor- und -nachname
- Echtadresse
- Echttelefon
- Stückzahl - Größe (z.B. "2 Stck - M , 1 Stck - S")
- ob Zusendung erwünscht (dann 4 Euro für Porto dazukommen)

2. überweist auf mein Konto

Kontoinhaber EDIT

den Betrag von 45+1(Portoanteil) = 46.- EURO (+ ggf. o.g. Zusendungsporto)

- - - - - -

Der Bestellungsvorgang wird am Montag den 11. Juli abgeschlossen und ich melde Jörg oder wer auch immer dann konkret bestellt, die eingegangenen "Bestellungen mit Geld".

Bei weniger als 10 Bestellungen Thema erledigt, Rücküberweisungerfolgend.

Ich gehe davon aus, daß gemäß Frau Hentschels präsidialem Vorschlag zu Güte Vorne typisch und hinten Realistisch gedruckt wird, überlasse aber das letzte Wort den gewogenen Profildesignern Luigi und Jörg.

Falls jetzt die Trikots tatsächlich aufgrund der wahnsinnigen Menge (die ich erhoffe) günstiger als die 45.- Euro (bei Abnahme von mind. 10 Stck.) werden, möchte ich
a) einen kleinen Mengenrabatt, wie von mir schon vorgeschlagen, anwenden
z.B. 1 Stck 45Euro - 2 Stck 43Euro - 3 Stck 41 Euro
(dies nur ungefähr, überlaßt mir bitte dann die genaue Berechnung, damit's aufgeht!)
b) das Restgeld und Gesamtabrechnung verteile ich dann in die Trikot(taschen).
Verdienen will ich nichts.

Ich gehe davon aus, daß die Trikots an Jörg (oder ein anderes Frankfurter Ritzel) geliefert werden, damit sie zentral auf den diversen Frankfurter Umland-RTFs oder persönlich zum Abholen Euch zur Verfügung stehen. Oder eben o.g. Zusendung per Paketchen. (@Rigo: Bist Du bei den Cyclassics?)

Damit Ihr sichergehen könnt, daß ich nicht mit dem Eurem ganzen Geld mir Süßigkeiten und Schnaps kaufe, hier mein Steckbrief zum Festnageln:

EDIT

So, jetzt hoffe ich auf wahnsinnig viele preissenkende Bestellungen, taxiert gewissenhaft Eure Kessel- und Schubstangengröße und ich warte mal der Resonanz. Habe ich was vergessen? Dann hier posten! Bitte HIER NICHT mit einem Post bestellen, sondern wie beschrieben mit 1.PN und 2.Geld!

Ach ja, Zwischenstände über die eingegangenen Bestellungen werde ich hier in diesem Thread regelmäßig annageln, eingegangene Gelder per PN bestätigen.

Pfeffer und Salz
der gleich den Videorekorder einschaltet
 
pepper.salt schrieb:
Ich gehe davon aus, daß gemäß Frau Hentschels präsidialem Vorschlag zu Güte Vorne typisch und hinten Realistisch gedruckt wird
Hallo pepper,
da Du nicht mehr online bist, hier ein kleine Korrektur: Frau Hentschel schlug

vorne Realo und hinten Typo vor,

also genau umgedreht.
Danke
Rücklicht
 
Diese Information ist gewiss relevant für noch Zögernde: es gibt auch Trikots in XXXL und XXXXL - ob die etwas mehr kosten, sagt dann der Ordermanager von Owayo.
Grüße an die Großen von
Jörg
der eigentlich eine Forums-Auszeit nimmt
 

Anhänge

  • GrosseTrikotgroessen.jpg
    GrosseTrikotgroessen.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 319
  • Trikotgrössen.jpg
    Trikotgrössen.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 355
1. Trikotgestaltung

1.1. vorne realo hinten typo ... so wirds gemacht !

1.2. Ob ein Name (und welcher, in welcher Größe, in Spiegelschrift, innen, rot auf rot, proportional zur Trikotgröße, ...) ist immer noch nicht abschließend diskutiert worden. Bitte dazu einen neuen Unterthread öffnen! Das Ergebniß lege ich aber der Einfachheit halber aber schonmal vorab fest: Es werden keine Namen von owayo aufgedruckt und ich verschwende und drucke eine Bügelfolie mit allen Namen, zerschnippple sie und lege die Überreste des Massakers den jeweiligen Trikots bei, kann dann jeder selber aufbügeln, oder auch nicht. Bei mir kommt "Pfeffer und Salz" unters Lokomotivenemblem links auf der Brust (da, wo das Herz sitzt ;) ).


2. Masse

2.1. Zwischenstand Bestellungen (ungeachtet Zahlungseingang!)
Stk Nickname - Zusendung/Abholung
------------------------
3 pepper.salt Abh
2 pimkin - Zus
2 marthaler - Abh
4 loti - Abh :daumen:
1 rascel - Zus
1 iesyrider - Abh
1 balai - Zus
1 joerg_ffm - Abh
1 luigi bianchi - Abh
d.h. schon 16 Bestellungen. Einige mir persönlich bekannte Oberritzel kommen sicher noch aus der Ecke (bzw. befinden sich in der Erholungsphase) die aber sischer alle noch bestellen werden.

2.2. Bestellschluß 11. Juli für PN und Geld !

2.3. Geldeingänge werden von mir per PN-reply bestätigt.

2.4.a Bestellung geht komplett von mir zu owayo und zurück.
2.4.b Bei erster Gelegenheit großes Ritzeltreffen in Frankfurt mit Einkleidung (oberkörperfreies Erscheinen! (Pulsgurt wird toleriert) ), danach Abholmöglichkeit in Frankfurt.

3. Anträge und Wünsche
frost3011 schrieb:
Kann man ein solches Trokot auch als nicht Ritzler bestellen und bis wann muss das getan werden?
Mfg frost :D
(komm auch aus der Gegend um Frankfurt/ aus Hasselroth 10 km von Hanau weg)
NEIN! Aber: Mit der Bestellung mindestens eines Trikots IST! man Ritzler, Also DOCH! :D - Bestellfrist siehe unter 2.2!
Je mehr Leute ein Trikot bestellen, umso billicher wird's. Und Ritzler wird man nicht durch grüne, rote oder perforierte Anträge mit Durchschlag, horrende Clubmitgliedschaftsbeiträge oder gar Lokalnachweisen (mit Stempel), sondern allein durch das Bekenntnis und guten Senf.

4. Sonst noch was?

Grüße mit Druck,
Pfeffer und Salz
der jetzt mit dem Tapering fortfährt
 
Danke für die Größeninfo. Meine Unsicherheit in der Frage L oder XL ist das einzige, was mich bis jetzt von einer Bestellung abhielt. Ich werde mir jetzt wohl ein Maßband kaufen und das mit meinen vorhandenen Trikots abgleichen. Bei den Cyclassics werde ich dabei sein und die 100 km fahren (155 habe ich nicht mehr bekommen :( ), das Trikot hätte ich aber gerne so früh wie möglich und werde Portokosten gleich mit überweisen. Vielleicht sieht man sich ja trotzdem in HH? Ich werde aller Vorausicht nach an der neongelben Somec-Montur im Achtziger-Retrolook zu erkennen sein. Im Gewühl trifft man sowieso niemanden, das wird alles viel zu voll. Ein kleines Forumstreffen im Anschluß wurde aber im HEW-thread schon erwogen, vielleicht ergibt sich ja noch was.
 
pepper.salt schrieb:
Einige mir persönlich bekannte Oberritzel kommen sicher noch aus der Ecke (bzw. befinden sich in der Erholungsphase) die aber sischer alle noch bestellen werden.

Hmm,

ich fühle mich hier irgendwie angesprochen?

Tatsächlich ist es so, dass sich mir der Eindruck aufdrängt, dass gerade die Konkretisierung des Trikotvorhabens die schöne Idee etwas kaputt gemacht hat.

Das beobachtet man ja öfter, dass eine (künstliche) Schaffung von Gemeinsamkeiten zur Entzweiung führt.
langjährige Paare trennen sich kurz nach der Hochzeit,
Gleichgesinnte gehen kurz nach Vereinsgründung getrennter Wege
etc.

Zwei Ritzel haben sich über die Trikotfrage bereits zerstritten, ein drittes nimmt gerade eine Forumsauszeit. Wo wird das enden?

Daher frage ich mich, ob ich nicht weiterhin nur ein Ritzel im Geiste bleiben soll, ohne jedes äußerliche Bekenntnis.

Aber ich habe ja noch ein paar Tage Zeit.

Harmoniebedürftige Grüße

Michael
der ohnehin bereits mehr Trikots besitzt, als er tragen will/kann
 
@millenovanta: Querulant! :aufreg:

:) Nein, nein, ich habe nicht mal Dich konkret gemeint, da Du Dich ja auch noch -> nie zum Trikot bekannt hast und überhaupt will ich Niemand zu nahe treten: Kein Trikot ohne innere Not!

Das Trikot war ja eigentlich mal für's Projekt Henninger Rennen gedacht. Nunja, jetzt ist es Projekt No.2 geworden. Man kann natürlich auch kein Projekt mehr aufgreifen (um die Erinnerung hochzuhalten) .... oder doch (die Lokomotive lebt). Und beim möglicherweise nächsten Projekt No.3 werden sicher die nächsten Gockel erkennbar (vielleicht ich?), dazu muß aber erstmal No.2 abgeschlossen werden, einziger Grund für mein Hinlangen. Wilde Vögel fliegen... oder ... am Trikot stirbt die Lokomotive jedenfalls nicht, höchstens an Unterzuckerung.

pfefferundsalznochmal, willnochjemandstreit?

übrigens schaue ich mir nochmal Deine Dolomitentour auf der Landkarte an, so oder ähnlich bin ich sie auch schon mal gefahren vor drei Jahren. :wink2:
 
millenovanta schrieb:
Hmm,

ich fühle mich hier irgendwie angesprochen?

Tatsächlich ist es so, dass sich mir der Eindruck aufdrängt, dass gerade die Konkretisierung des Trikotvorhabens die schöne Idee etwas kaputt gemacht hat.

Das beobachtet man ja öfter, dass eine (künstliche) Schaffung von Gemeinsamkeiten zur Entzweiung führt.
langjährige Paare trennen sich kurz nach der Hochzeit,
Gleichgesinnte gehen kurz nach Vereinsgründung getrennter Wege
etc.

Zwei Ritzel haben sich über die Trikotfrage bereits zerstritten, ein drittes nimmt gerade eine Forumsauszeit. Wo wird das enden?

Daher frage ich mich, ob ich nicht weiterhin nur ein Ritzel im Geiste bleiben soll, ohne jedes äußerliche Bekenntnis.

Aber ich habe ja noch ein paar Tage Zeit.

Harmoniebedürftige Grüße

Michael
der ohnehin bereits mehr Trikots besitzt, als er tragen will/kann


Ich schmeiss mich weg vor lachen...tja diese kommunistischen Freizeitvereine haben schon etwas beengendes :D

greetings
 
hmmm, sorry!

Hatte gedacht das RotesRizel so eine art Club/ Verein ist! :confused:
Naja vielleicht fährt man ja mal zusammen. :D

MFG frost :i2:
 
frost3011 schrieb:
hmmm, sorry!

Hatte gedacht das RotesRizel so eine art Club/ Verein ist! :confused:
Naja vielleicht fährt man ja mal zusammen. :D

MFG frost :i2:
nicht zusammenfahren, miteinander! Ist gesünder und entspannter und weit besser als ein art Club oder gar ein Verein. Übrigens, die Frage mußt Du mir nun doch öffentlich beantworten: wie wird man "nicht Ritzler" ???

frosterweichende Grüße,
Sesam und Salz
geröstet und gestossen
 
pepper.salt schrieb:
nicht zusammenfahren, miteinander! Ist gesünder und entspannter und weit besser als ein art Club oder gar ein Verein. Übrigens, die Frage mußt Du mir nun doch öffentlich beantworten: wie wird man "nicht Ritzler" ???

frosterweichende Grüße,
Sesam und Salz
geröstet und gestossen

Hmmm, keine ahnung wie ich rauf gekommen bin, wahrscheinlich in der annahme das das ein Club ist!
Ja ok und zusammenfahren wäre auch schade um die Räder und die Gesundheit! Also vielleicht fährt man ja mal miteinander... ;)

Naja dann bezeichne ich mich halt als "Unwissender" der lernen will ;)
(bin ja noch jung)

Gruss frost
 
frost3011 schrieb:
Hmmm, keine ahnung wie ich rauf gekommen bin, wahrscheinlich in der annahme das das ein Club ist!
Ja ok und zusammenfahren wäre auch schade um die Räder und die Gesundheit! Also vielleicht fährt man ja mal miteinander... ;)

Naja dann bezeichne ich mich halt als "Unwissender" der lernen will ;)
(bin ja noch jung)

Gruss frost

Ey Frost,

wenn Du ambitioniert trainieren willst, empfehle ich Dir einem Verein beizutreten. Ich kenne diese Sorte von Freizeit Indurains hier, ziemlich nervige Leute, die wie eine permanent angezogene Handbremse Deinen Vortrieb behindern. Ausswerdem zwingen Sie Dir auf, hessisch zu nuscheln und provinzielle Sichtweisen anzunehmen. Willst Du das? Die Zukunft ist international, denk dran.:D
Ich war auch mal in so einer Art Verein, welcher sich mittlerweile auf CC Marathons und Downhill spezialisiert hat. Nix da, so Weicheier Kaffefahrten, 'bist noch viel zu jung und gesund fuer so etwas... :devil:


greetings Int
 
Int.DeeJay.Gigolo schrieb:
Ey Frost,

wenn Du ambitioniert trainieren willst, empfehle ich Dir einem Verein beizutreten. Ich kenne diese Sorte von Freizeit Indurains hier, ziemlich nervige Leute, die wie eine permanent angezogene Handbremse Deinen Vortrieb behindern. Ausswerdem zwingen Sie Dir auf, hessisch zu nuscheln und provinzielle Sichtweisen anzunehmen. Willst Du das? Die Zukunft ist international, denk dran.:D
Ich war auch mal in so einer Art Verein, welcher sich mittlerweile auf CC Marathons und Downhill spezialisiert hat. Nix da, so Weicheier Kaffefahrten, 'bist noch viel zu jung und gesund fuer so etwas... :devil:


greetings Int

Hi,
also mir geht es nicht darum der nächste Deutsche Tour gewinner zu werden oder sowas, ich will mich nur mit Spass fit halten und das auch nur in der Freizeit denn Hauptsächlich bin ich Student! Deshalb glaube ich ist ein Verein vielleicht nicht so das richtige! Würd erstmal gerne mit anderen RR`lern ein paar runden drehen die erfahrener sind als ich (was nicht schwer ist) um etwas von ihnen zu lernen! Also kommt es erstmal nicht nur aufs Tempo an, eher auf ein bisschen Technik ( Will wetten ich Hock total verkehrt auf dem Draht Esel!) und vor allem SPASS am fahren mit anderen, denn ich weiss mittlerweile wie es ist alleine zu fahren ;)

Aber danke für den Tipp vielleicht kommt das ja noch mit dem Verein!

MFG frost :i2:
 
Hallo Du IDJG,
auch wenn Du Schwierigkeiten hast den Geschehnissen inhaltlich zu folgen, solltest Du doch schon gemerkt haben, daß es hier etwas anders aussieht als Du Dir das gerne vorstellen möchtest.
Also, geh' einfach wieder spielen, ja!? Aber nicht mehr so lange es wird gleich dunkel draußen und dann brauchst Du 'n
Rücklicht
 
Int.DeeJay.Gigolo schrieb:
Ey Frost,

wenn Du ambitioniert trainieren willst, empfehle ich Dir einem Verein beizutreten. Ich kenne diese Sorte von Freizeit Indurains hier, ziemlich nervige Leute, die wie eine permanent angezogene Handbremse Deinen Vortrieb behindern. Ausswerdem zwingen Sie Dir auf, hessisch zu nuscheln und provinzielle Sichtweisen anzunehmen. Willst Du das? Die Zukunft ist international, denk dran.:D
Ich war auch mal in so einer Art Verein, welcher sich mittlerweile auf CC Marathons und Downhill spezialisiert hat. Nix da, so Weicheier Kaffefahrten, 'bist noch viel zu jung und gesund fuer so etwas... :devil:


greetings Int

Hallo Int.DeeJay.Gigolo,
das solltest du nicht schreiben.
Keiner glaubt hier Indurain zu sein!
Wir fühlten uns ein bisschen angegriffen von deinen Äußerungen, das war schon alles. Gegen den Wind pinkeln wirkt immer ungeschickt, egal wie man das anstellt.
Du solltest zudem nicht vergessen: zu unseren Sympathieträgern gehören unter anderem *JO* und so.
Bei denen sieht sogar der größte selbsternannte Winner schnell mal alt aus.
Im Übrigen fährt jeder das Tempo das er fahren will, was das fahren mit den Ritzels nun wirklich angenehm macht.

Deshalb: Morgen 9:30 Uhr RTF in Obererlenbach, du bist herzlich eingeladen.
Oder wenn es morgen nicht klappt, kann ich dir empfehlen die im Lokomotive Rotes Ritzel Thread einzuklinken, dort werden immer mal Termine ausgemacht.

Fühl dich gedrückt,
dein Frau Hentschel
 
Zurück
Oben Unten