hi frost3011, joerg_ffm and all the pillow-loving ritzels,
ich wollte ja mal berichten, wie es so am Sonntag bei der RTF Rund um den Otzberg war und villeicht als kleine Motivationshilfe in diesem "Sommer".
Also: Trotz (und auch wegen) des heftigen Regens, fand ich es total klasse. Ich war zwar schon nach 1,798345 Millisekunden total nass, aber ich habe nette Leute getroffen (als da wären: die Leute von der Einschreibung, denen ich als RTF-Neuling einige dumme Fragen stellen konnte, drei Jungs vom RV 1886 Wenigumstadt, die mich die ersten 15 Kilometer in einem Supertempo am Hinterrad mitgenommen hatten, die zwei Freunde, die mir mit einem
Schlauch geholfen haben, als ich schon an der ersten Kontrollstelle mit Platten nach der nächsten S-Bahn-Station Ausschau hielt, die Leute von den Kontrollstellen, für die es ungemütlicher war, als für uns auf den Rädern). Ausserdem hat es total Spass gemacht durch dieses Sauwetter zu brettern, sich gegen den Seitenwind aufzulehnen und einfach anzukommen. Die Strecke fand ich super ausgeschildert. Und wegen des schlechten Wetters war halt auch sonst nichts auf den Strassen los. Zum Schluß hab ich die beiden Schlauchhelfer-Freunde noch getroffen und mit einem vierten Regenfahrer sind wir nach 71km am Ziel angekommen.
Mit der S-Bahn bin ich dann nach Wiesbaden und vom Bahnhof dort nach Bad Schwalbach geradelt. Das war dann auch noch mal echt klasse. Es hat geschüttet wie aus Eimern und mir kamen Sturzbäche von oben entgegen (geht vom Bahnhof eigentlich nur noch bergauf - ca. 18km). Im Wald und über den Strassen lag der Nebel und es roch echt gut nach Regen und Wald. Später bin ich noch mit meiner Liebsten schwimmen gegangen. War also ein ziemlich feucht fröhlicher Tag.
Also FROST3011: don't worry be happy.
Nächstes Wochende ist eine RTF vom RV Sossenheim ab Frankfurt Sachsenhausen
http://www.rv-sossenheim.de/html/radtourenfahrt.html
- vielleicht im Regen vielleicht im Sonnenschein (wie Ulle heute sagte: wir fahren bei jedem Wetter)
Ciao und gute Nacht wünscht
joebuck