• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Offener Brief an...

Es ging um das Treffen (OHNE HELM) von Wiesbadenern, Mainzern, Ritzeln über das sich einmal hier unterhalten wurde, und das wohl nun auch schon in Ginnheim stattfand, was ich nicht wissen kann, da ich nicht jeden Tag in Euern Thread schaue.. von diesem Treffen wollte ich interessehalber Fotos sehen..
Hallo goody-w-85,

doch Du könntest viel mehr wissen und noch viel weniger fragen, wenn Du die Threads (und die enthaltenen Links), in denen Du postest, auch mal wirklich lesen würdest. Selbst die Fotos hast Du Dir anscheinend nicht wirklich angeschaut, denn auch da sind welche vom Treffen "ohne Helm" zu finden, welches im Anschluß an die gemeinsame Sommertour in Ginnheims Adler statt fand. Noch mehr gibts beim Erdi, aber auch dafür müßtest Du Dir die Mühe machen mal im Thread zu lesen. Aber Du hast bestimmt viel zu tun und schaffst das wahrscheinlich alles nicht, genauso wenig wie an der gemeinsamen Sommertour teilzunehmen. An der Du Dich nach Beschwerde und Sorge wegen zu hoher Geschwindigkeit der Mitreisenden sogar angemeldet hattest, dann aber nicht erschienen bist. Es folgte wochenlange "Funkstille" im betreffenden Thread, um dann völlig aus dem Zusammenhang gerissen, unnötige Fragen zu stellen. Von den teilweise unterschwelligen, teilweise offenen und provizierenden Kommentaren abgesehen - auch wenn Coffee diese ausradiert hat, ich hatte sie gelesen. Albern und kindisch sind dafür wohl noch die treffendsten Worte. Wobei "penetrant" finde ich auch nicht schlecht (das stammt nicht von mir).

Es gibt einen Button, wenn man auf den klickt, erscheint ein Thread ab dem letzten ungelesenen Beitrag. So lassen sich alle neuen Posts leicht finden und man bleibt immer auf dem aktuellsten Stand. Vielleicht solltest Du Dich mit dieser Funktion mal anfreunden. Falls Du einfach Langeweile haben solltest und etwas schreiben möchtest, mach einen Blog auf oder poste es hier.

Sich nur die gebratenen Tauben in den Mund zu fliegen lassen, ist zwar einfach, wird jedoch nicht von allen Teilen der Gesellschaft begrüßt. An diesen Teil bist Du hier aber geraten und deshalb diese mittlerweile genervten Antworten an Dich. Wenn Du uns etwas von Belang und Wert für alle mitteilen möchtest, dann tu es. Fasse Dich dabei bitte kurz und reduziere Animationsgrafiken auf das allernötigste.

Vielen Dank,
eule

Eigentlich hasse ich diese Art von Kommunikation in einem Radsportforum für alle. Bei jedem anderen hätte ich es per PM gemacht, aber es sollen alle wissen wie ich über diese verfahrene Situation denke. Mittlerweile sind Nürnberg, Berlin und die Rhein-Main-Gemeinde in diesen Mist involviert.
Ich hoffe wirklich die Zeilen werden gelesen, verarbeitet und beherzigt. Damit es an dieser Stelle hoffentlich wieder um das wesentliche Thema LRR und Radfahren geht und nicht mehr persönliche Fehden ausgetragen werden. Bitte keine sinnlosen Beiträge mit tausend Smilies und bitte keine Provokationen mehr - egal welcher Art!!!

Am schönsten fände ich es, wenn es ab dem nächsten Beitrag einfach mit Radsport weitergeht. Ganz ohne auf meinen Post einzugehen. Wer mich kritisieren oder loben möchte, darf mir ne PM schicken oder es einfach mal für sich behalten.
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel

Thema Radsport:

Frankfurter Ritzel, ich möchte morgen gerne 2-3h fahren,
hat wer Interesse?

Gruß,Riese
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel

Thema Radsport:

Frankfurter Ritzel, ich möchte morgen gerne 2-3h fahren,
hat wer Interesse?

Gruß,Riese

Hi Riese,

wir fahren morgen früh (10:00 Uhr) mit unserem Triaverein.
Wenn du den weiten Weg nicht scheust, bist du herzlich willkommen.
Das gilt auch für andere. So 2-3 Stunden locker Ga1 kurbeln.

Keep on riding.

Andreas
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel

ihr fahrt nicht zu fällig in den schönen taunus und habt lust mich kennen zu lernen:lol:
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel

Vorgesehen ist ein Start um 10.30Uhr (Winterzeit) an der DB (Deutsche Bibliothek Frankfurt)-wollte ich der "Allgemeinheit" nicht vorenthalten.

Gruß,Riese
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel

Danke für die schöne Tour!

Obwohl es natürlich schon ein wenig demütigend war, als Tobi ab km 59 nur einbeinig fuhr, während ich versuchte, in seinem (obendrein noch recht schmalen) Windschatten zu bleiben.

Gefreut habe ich mich aber, dass ich heute immerhin den tausendsten Saisonkilometer erreicht habe.
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel

Hallo Ritzelgemeinde,
ich möchte gerne Teile meines Rades airbrushen lassen...hat jemand nen guten Tipp, wo man da in FFM hingehen könnte?
Haut rein,
cube04
:bier:
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel

wer zeit und lust hat morgen ~ 4h radzufahren, der sei um 10.00 uhr auf dem lohrberg.
streckenvorschlag: ronneburg, breitenborn, leisenwald, bindsachsen, eckartshausen, ... sind 2-3 etwas längere wellige wellen dabei, aber sollte eigentlich noch locker zu fahren sein.

ciao jb
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel

Hallo Ritzelgemeinde,
ich möchte gerne Teile meines Rades airbrushen lassen...hat jemand nen guten Tipp, wo man da in FFM hingehen könnte?
Haut rein,
cube04
:bier:

Weiß nicht genau, ob das die Lösung sein könnte, aber in diesem Thread hatte Riese schonmal auf ein Unternehmen in Bad Homburg hingewiesen.

Gruß,
Frau Hentschel
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel

Schöne Runde heute, auch wenn die Jugend von heute nicht zu wissen scheint, dass es 2 Kurbelarme und Pedale zum Fahren gibt.

@cube http://www.kolorx.de/ , könnte auch noch ein "Tipp" sein.
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel

@ Ritzelgemeinde: vielen dank fuer die ganzen Links.....:daumen:
@ Rücklicht....danke....ich denke 2arts.de probiere ich aus....

cool....danke Jungs & Mädels,

cube04
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel

... sieht für morgen meinerseits eher schlecht aus....

...der winter ist noch lang.

ich meinerseits war schon gut gerüstet (vier trikots übereinander, polartaugliche handschuhe und wollsocken, etc.) als ich noch beim gehen das regal mit den salatwässerchen abräumen musste, die limonenolivenölflasche (jaja, toskanafraktion) auf dem gefliesten küchenboden zerschellte und ich daher fluchend zunächst die küche in begehbaren zustand versetzen musste. dies hatte dann natürlich zur folge, dass ich viel zu spät gen lohrberg kurbelte, wo ich angekommen, von weitem noch einen blaubekleideten rennradfahrer um die kurve verschwinden sah. das musste frau hentschel sein. in keinesfalls GA1-Tempo eilte ich hinterher, wobei ich jedoch feststellen musste, dass ich kaum näher kommen konnte. jetzt muss man wissen, das frau hentschel ebenfalls - aus mir unbekannten gründen - zuspät am vereinbarten treffpunkt erschien und sich seinerseits ohne anzuhalten, auf die verfolgung von mir, der ich ja noch garnicht angekommen war, machte. so verfolgten wir uns gegenseitig und es dauert einige zeit bis ich - längst sämtliche für das wintertraining eingeplante EB- und SB-trainigseinheiten ausreizend - an einer der wenigen ampeln das fräulein endlich erreichte.
Von dort an rollten wir locker rund um die ronneburg, wobei wir feststellen mussten, dass für wirkliches GA1 training eine noch etwas lockerere fahrtweise nötig gewesen wäre. Nicht nur, dass der Anstieg zur Ronneburg mit 15% steigungsspitze den puls gewaltig in die höhe trieb, auch der gegenwindige rückweg über die hohestraße knabberte ziemlich an den nicht mehr vorhandenen reserven. wieder zurück am lohrberg trennten sich unsere wege. ich meinerseits hatte noch von der samstagsparty einen käsekuchen gerettet, den ich mir dann zu hause angekommen, schmecken ließ.

So, mittagspause ist auch vorbei...

ich koppele mich wieder in zwei wochen an den zug. bis dahin, ciao
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel

:geschenk: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :geschenk:

mein lieber Christian!

Feier schön und lasse es dir gutgehen.:)

Ich wünsche dir ein erfolgreiches und gesundes "neues" Jahr.

Gruß

Andi
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel

Und von mir noch nachträglicher.
So isses halt.
Alles Gute Christian.

iesy
der raider
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel

Morschä zusammen,

ich habe für die Ausfahrt am 11.11.2007 mal einen Last-Minute Termin angelegt:
Last Minute-Bitte eintragen

Treffpunkt : Kaffe Schöne Aussicht in Frankfurt Bergen-Enkheim
Adresse:
Hotel-Restaurant-Café Schöne Aussicht
Im Sperber 24
D-60388 Frankfurt am Main (Bergen - Enkheim)

Uhrzeit: 10:00
Strecke: Ironman Frankfurt Strecke
Tempo: Ga1, ~23-25 km/h

Anschließend nettes Zusammensein bei Kaffee und Kuchen :)

Feue mich auf alle Begleiter, gerne auch aus sämtlichen Nachbarthreads :love:

Gruß & einen schönen Restsamstag

Andreas
 
AW: Lokomotive Rotes Ritzel

cruiser, mann der tat...ich bin dabei (unter sonst gleichen umständen)

bin heute locker zwei stündchen über die kleine henninger strecke gefahren. noch ists ja nett so arsch kalt, gell... tschö machts gut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten