• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lokomotive Rotes Ritzel

ich würde nur dabei meinen hintern richtung taunus-vogelsberg wenden.

Ich komme nicht umhin, mich zu fragen "auf welchem Niveau bewegen wir uns gerade". Man furzt sich gegenseitig (Gott sei Dank nur verbal) an - da nützten auch die besten intellektuellen Post nichts....das alles hier ist grottig, schlecht und mehr als Kinderkacke.

Der Thread - Touren Vogelsberg, Wetterau, Taunus - ist entstanden, weil wir einfach nur Rad fahren woll(t)en. Mir persönlich ist es nicht wichtig, aller Welt mitzuteilen, ob ich rechts oder links bevorzuge und was ich denke oder fühle. Ich sehe nichts verwerfliches darin, einfach nur einen LMB Post zu machen und wenn das setzen von Smileys Indizien mangelnder Intelligenz sind, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Die Posts der letzten Tage sind ein trauriges Beispiel dafür, dass es hier nicht immer nur um unser aller gemeinsames Hobby -Radfahren- geht.

Ich verspüre keinen "flehentlichen Ruf der alten Lokomotiven" sondern bin einfach nur an vielen schönen gemeinsamen Touren (egal auf welcher Art von Rad) interessiert.

Aus aktuellem Anlass zitiere ich Andi - Cheers. Auf das Leben - und hört auf mit dem Mist!

:love: Grüße Anke
(heute extra mit Lokomotiven Trikot im Taunus unterwegs)

Man moege eine Kopie hier einstellen !

Schade eigentlich, der "Extra-Bericht" Cyclassic in der Roadbike scheint nur bei den Teilnehmern als Beilage mitgeliefert worden sein.
In der normalen Ausgabe war leider nichts - also kann ich keinen Scan liefern.

Finde ich eigentlich schade, daß in den Zeitschriften so wenig von den Jedermännern Rennen berichtet wird, ich denke es würde viele interessieren.

Hat jemand Lust an einem der nächsten Sonntage (21.10/04.11/11.11) die Ironman Strecke FFM abzufahren? Locker...:cool:

Montags ist bei mir in der Regel nicht so gut, würde höchstens spontan gehen. Wo fahrt ihr denn am 22.10/29.10 lang?

Gruß

Andreas

...Die mögliche Expressbesetzung mit jb, rücklicht, luzie und b-probe hätte noch viel zeit zum gemeinsamen trainieren: kreiseln bis zum abheben. Na wie siehts aus???????
Erster Trainingstermin Niederdorfelden wäre geritzelt...
Hey Joe und so,

zunächst: der Termin ist eigentlich Pflicht, aber es gibt auch andere,
z:b: Geburtstage... Daher leider nicht... Ansonsten: immer gerne, immer
wieder, gutes Ebay.

Abgesehen_davon_01: ...die Ritzels sind offensichtlich in eine eher
kontemplative Phase eingetreten.

Dafür gibt es bestimmt viele individuelle Gründe und Ausreden,
über die ich spekulieren könnte und mit Freude ein wenig sticheln...,
damit dieser wieder aus dem Gebüsch kommt und jener für immer
dort bleibt. Ich habe aber keinen Bock zu diesem Spielchen und
lasse es daher.

Stattdessen ein paar Worte zu meinen Gründen: Für mich war und
ist der Ritzelthread kein bloßes LMR-Forum mit einem Ping-Pong von
"Hallo Fritz, Du auch online!?" "Eeeh, Franz, voll cool, dass Du auch
wieder da bist", "...", "..." und für mich sind solche Erscheinungen
ebenso ermüdend wie überflüssig. Für mich kam seit geraumer Zeit
die angenehme Mischung aus Überhöhung und harter Realität zu kurz.
Und die beste Reaktion auf schlechte Beiträge ist einfach keine Reaktion.

Abgesehen_davon_02: ...habe ich entdeckt, dass es noch mehr Doping-
Sportarten auf der Welt gibt, die nach einem Praktikanten mit Hang zur
Selbstüberschätzung schreien.
Dekadente Individualsportarten machen durchaus Spaß, sind aber auch
zeitintensiv, und bei tendenziell reduziertem Zeitbudget, ist es äußerst
schwer beide sportlichen Aktivitäten angemessen zu berücksichtigen.
Ich habe in diesem Jahr (nach dem Ende des Winterpokals) insgesamt
nicht mehr als 10 Mal auf dem Rad gesessen, dabei hätte ich es doch
umso nötiger, da mein Gewicht schneller zunimmt als mein Kontostand.
Außerdem habe ich die Peinlichkeit begangen, mich für eine Massen-
Veranstaltung im nächsten Jar anzumelden, die ich wohl noch nicht mal
rein olympisch bewältigen können werde.

Soweit zur persönlichen Einschätzung der Lage.

....und weiter mit Kritik und Selbstkritik...

Schönen Abend

Rücklicht

Schade eigentlich, der "Extra-Bericht" Cyclassic in der Roadbike scheint nur bei den Teilnehmern als Beilage mitgeliefert worden sein.
In der normalen Ausgabe war leider nichts - also kann ich keinen Scan liefern.

Finde ich eigentlich schade, daß in den Zeitschriften so wenig von den Jedermännern Rennen berichtet wird, ich denke es würde viele interessieren.

Hat jemand Lust an einem der nächsten Sonntage (21.10/04.11/11.11) die Ironman Strecke FFM abzufahren? Locker...:cool:

Montags ist bei mir in der Regel nicht so gut, würde höchstens spontan gehen. Wo fahrt ihr denn am 22.10/29.10 lang?

Gruß

Andreas

Definiere bitte "locker".:D :aetsch:

Andreas

Andreas,

wäre am 21.10 und/oder 11.11 und ner lockeren GA1 Runde dabei.

Am 04.11. schaue ich mir mal die Premieren vom Hugenotten Cross Dua in Neu-Isenburg und der Emotionbikes Cross Challenge in Sprendlingen an.
Vll hat ja da auch jemand Lust vorbei zu schauen oder zu starten.

Vorschlag für Treffpunkt:
Bergen-Enkheim Ost/Hohe Strasse oder Hessen Center

Gruss,
Dirk

PS: Bin ab morgen für 10 Tage weg noch mal Sonne tanken :D

Da sich ja nun tatsächlich eine Beerdigung ankündigt, schlage ich vor, noch zwölf, bzw jetzt nur noch elf Beiträge zu schreiben und dann vom Admin mit dem 6000. Beitrag die Sache zu beenden. Hätte wirklich etwas sentimentales, oder?

Dann können wir am Sonntag die Prozession durch die Wetterau machen und anschließend beim Leichenschmaus nochmal alte Anekdoten erzählen.

Vielleicht kehrt dann wieder Ruhe und Frieden ein?!

Zurück kommend auf die ursprüngliche Intension - einige Langschläfer und Weitanreiser sind gerade dabei sich für einen Start am Sonntag für 0930 zu gruppieren. Es wäre donn nett, wenn man gemeinschaftlich eine grössere Gruppe aufziehen könnte. Politische Details kann man bei Bedarf dann ja im Sattel diskutieren .....

Da ich durchaus zwischen Forumsgelaber und Persönlichkeit unterscheiden möchte, würde es mich freuen, wenn sich einige von Euch zu einer gemeinsamen Ausfahrt aufraffen könnten.

In diesem Sinne - bis Sonntag.

Stefan

- Ein lustisches Trio -

005robo.JPG

Jetzt ist immerhin unten erreicht.

Edit flüstert mir grade zu, es sei nicht klar, was mit dem Bild gemeint ist! Was??? Glaube ich nicht...denn Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind...

Andreas

In diesem Sinne - bis Sonntag.

na gut...

@andreas und namensvetter: 11.11. würde mir besser passen. ich reihe mich dann ab hohe straße ein. übrigens ist start ab lohrberg auch ganz praktisch (Parkplatz, Lohrbergschänke für danach), allerdings fällt dann der anstieg nach bergen-enkheim im wahrsten sinne des wortes flach.

@rücklicht: ironman-strecke: auch ein termin für dich ???? (ironman, radfahren, kreiseln, gemeinsam rätseln, kaffee und kuchen, alles an einem tag)

jb
wegen montags: ich weiß noch nicht wanns besser ist, vermutlich am 29.10. aber ich kanns erst kurzfristig sagen.

@joebuck: ironman-strecke: jaa klingt verlockend, und müßte zeitlich auch
hinhauen. Allerdings schlottert schon jedes Kilo beim Gedanken an das
Hühnerberg-Massiv...

Schönen Gruß
Rücklicht

Was ist jetzt mit Sonntag Ndf.? Fahren wir jetzt alle zusammen - oder wird hier weiterhin mit Sandkastenförmchen von einer Ecke in die andere Ecke geschmissen.
Da ich eine sehr anstrengende Nacht von Samstag auf Sonntag haben werde, möchte ich entweder mit ALLEN fahren oder ich bleib im Bett. Basta!

Greetz

Na bitte, geht doch!
mit Vernunft und Verantwortung

Schöne finale Ausfahrt RTF Niederdorfelden bei schönstem Wetter!
:)

Pfeffer und Salz
manchmal klappt auch was

Hallo Zusammen,

heute mal an dieser Stelle eine Zusammenfassung der Geschehnisse. Nachdem ich nun den ersten Teil auf dem Weg zum Akademiker hinter mir habe, wurde aus eben diesem Anlaß gestern Abend ein wenig zum einschläfernden gekicke unserer Nationalelf umso mehr Gerstensaft konsumiert. Ich war ehrlich gesagt heute morgen heilfroh gleich von zwei Telefonaten geweckt zu werden. Mit leichtem Schädel durfte ich dann ebenso leicht verspätet die Reise nach Niederdorfelden (im folgenden mit Ndf abgekürzt) antreten. Frische Luft bei einstelligen Temperaturen begrüßte mich doch gleich vor meiner Haustür. Nagut, schneller fahren, dann wirds warm und spät war ich ja eh dran...

Gegen 845 holte ich im Nordend Jan ab und weiter ging es gen Ndf. Über die Friedberger in Richtung Bad Vilbel und nach der Fertighausausstellung runter nach Ndf. Die ganze Zeit volles Rohr um den vereinbarten Starttermin um 900 noch halbwegs zu halten. Mit 10min Verspätung kamen wir dann an Start und Ziel an und wurden sofort zum losfahren bewegt. Was mir auch sehr gelegen kam, so hatte ich keine Zeit zu jammern und meine Wehwehchen zu beklagen.

Entspannt rollten wir die ersten Meter, um gleich das erste Ortseingangschild zu erspähen. Jan und ich machten ne kleine Show und damit begann das Dilema für mich. Ich geb es ja zu, aber an diesen gelben Dingern komme ich ohen Sprint einfach nicht vorbei... Ich hoffe es ging niemanden auf die Nerven, falls doch - sagt es mir bitte. Vielleicht finde ich ja einen geeigneten Therapeuten?!

Bis zur ersten Verpflegung spielten wir also von Ort zu Ort, ersthafte Rampen waren noch nicht im Weg. Langsam erwärmte sich auch der Tag, doch ich war heilfroh meine neuen Winterhandschuhe dabei zu haben. Neben Jan und mir waren noch Yvi, P&S, JoeBuck, Cruiser und der Tria-Frank dabei, hoffe niemanden vergessen zu haben. Als wir die erste VP gerade verlassen wollten, kamen uns noch die Herren Strampelhampel, Riese und einige andere der 930-Startgruppe entgegen.

Rasch hatten sie ihre kleine Pause beendet und so kam es zum Zusammenschluß. Jetzt hatten wir die gewohnet Ndf-Gruppenstärke erreicht und gemütlich ging es weiter von Schild zu Schild. Bei den Anstiegen hielt ich mich eher im hinteren Drittel auf, um keine Ortschildsprintkörner zu vergeuden. Unangenehm hatte ich noch den Berg nach der zweiten VP in Erinnerung aus dem letzten Jahr. Ein ausgewachsener Hungerast begrüßte mich damals und ließ mich zitternd bis Ndf zurückjammern.

Diesmal vergaß ich nicht das Essen und so lief es heute deutlich entspannter. Die Abfahrt war ein Hammer und ich muß jetzt los und erzähle morgen weiter..

To be Continued...

Auch von mir danke an alle für die sehr schöne Runde.
Ich habe mich in der Sauna entspannt, den Kühlschrank geplündert und jetzt lege ich meine schweren Beine nur noch hoch.

Allen einen schönen Abend.

Yvi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück