• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lokomotive Rotes Ritzel

hi pepper et all.!

Mein neuer Hobel ist gerade noch rechtzeitig fertig geworden:
Pfeffer und Salz

...und hat seine erste richtige bewährungsprobe beim ötzi (tolle bilder von einem sensationell schönen (renn-)wochenende gibt´s bei uns im nachbarthread :) ) gleich mit bravour bestanden :daumen: :)

Nettes Rad. Sieht mir aber sehr nach 53/39 aus. Das wird beim Ötzi aber hart. Gutes Gelingen und viel Spaß!!!:daumen:
LG,
Jaja

...das allein war ja noch nicht wirklich hart - aber als kleinstes ritzel ein 25er, das war dann oberhammerhart :eek: !!! aber das hast du dann ja schön durchgedrückt - allergrößter respekt und schöne zeit :daumen: :daumen: :daumen: !!!

ich hoffe, du hast das wochenende auch sonst gut "verkraftet" ;) !!!
lg und hoffentlich bis bald, hauke

ach ja, noch eine einladung für euch alle:

Und jetzt was ganz wichtiges:

Frankenstein-Trophy - 2007​

Einladung
zum
BERGZEITFAHREN
der RSG CITYBIKE DARMSTADT
am Fuß der Burg FRANKENSTEIN
am SONNTAG, 02.09.2007
11:00 Uhr

TEILNAHME: Grundsätzlich jede/r mit eigenem (Renn)Rad, alle bisherigen Teilnehmer/innen an der Frankenstein-Trophy im Besonderen!!!
STRECKE: Frankenstein-Trophy, 2,7 km, 220 hm.
EINSCHREIBUNG JETZT: www.frankenstein-trophy.de
EINSCHREIBUNG VOR ORT: 10:00 bis 11:00 Uhr.
STARTREIHENFOLGE: Nach Anmeldung, die 10 bisher Bestplatzierten Frankenstein-Trophy (aktueller Stand vom 31.08.07 20:00 Uhr auf der Homepage) in umgekehrter Reihenfolge zum Schluß.
ZEITMESSUNG: Mittels Transponder ipta-time (10,00 Euro Pfand).
PARKMÖGLICHKEIT: Anfahrt bitte möglichst mit dem Rad, denn der Parkplatz am Fusse des Frankensteins (Abzweig von der B 426) ist nur klein und wird schnell voll sein - hier befindet sich der Start. Der Parkplatz oben am Ziel ist sehr viel größer, hier ist genug Platz und man/frau kann mit dem Rad zum Start hinunterrollen.
SERVICE: Wir bringen sämtliche Bekleidung oder andere belastenden Teile, die Ihr kurz vor dem Start ablegen möchtet, nach oben.
ZIELVERPFLEGUNG: CITYBIKE DARMSTADT Getränke und Obst.
ZIELFOTO: Kostenlos für jede/n Teilnehmer/in.

Und dann noch ein paar wichtige Hinweise (muß leider sein):
1. Es besteht Helmpflicht (d.h. ohne Helm darf nicht gestartet werden!!).
2. Die Strecke ist nicht abgesperrt, es gilt die Straßenverkehrsordnung und der Ausflugsverkehr von und zur Burg ist selbstverständlich zu beachten!!
3. Jede/r ist für sich selbst verantwortlich und fährt auf eigene Gefahr!!
Und dann noch etwas in eigener Sache:
Der Spaß soll für alle Teilnehmer/innen (und auch die Helfer/innen) bei diesem Event im Vordergrund stehen, deshalb: benehmt Euch ordentlich und lacht in die Kamera, wenn Ihr ins Ziel fahrt :D :D :D .

In diesem Sinne freut sich auf eine für alle schöne Veranstaltung,
Eure RSG CITYBIKE DARMSTADT
Peter

habe neulich eine amtliche radsportwaage aufgesucht .... komplett fahrbereit mit satteltasche, pedale, leere flasche .... 6,8 kg :D . Und Du?

alter CD-Hobel
komplett fahrbereit mit satteltasche, pedale, leere flasche .... 9,9 kg :eek:

neues Rotwild
komplett fahrbereit ohne satteltasche, mit pedale, ohne leere flasche .... 7,7 kg :)

beim Rotwild sind Rahmen, Gabel, Kurbel, Steuerlager, Tretlager, Lenker neu. Daher werden etliche Teile noch upgegradet, u.a. die für diesen Rahmen zu schweren Laufräder und das Getriebe, dann hoffe ich in die Nähe von 7kg zu kommen.

Pfeffer und Salz

Hallo,

hat vllt hier jemand STI's (9fach) rumliegen, die er/sie mir verkaufen könnte?

Nach langer, langer Zeit mal wieder ein freundliches "Hallo" in die Runde.

Falls jemand Lust auf die Schwarzwald-RTF hat:
Vom Nachbarforum haben sich etliche Leute angesagt. Einige auch aus der Region Südhessen. Am Samstag zur Nudelparty wird mindestens 1 Tisch als Treffpunkt und Abstellfläche für Hefeweizen oder dergleichen belegt. Wer in Alpirsbach mitfährt (oder auch nicht) ist herzlich willkommen.

Bei der Gelegenheit werden mit Sicherheit auch wieder diverse Grüppchen verabredet und es sollte für jeden was dabei sein. Auch für die ganz schnellen oder die ziemlich langsamen. Erkennbar sind wir am Smiley-Hemd ...

Edit:
Ich sehe gerade, Ihr habt da fast alle schon was vor. :D
Na dann halt ein andermal.

Hallo Grün,
schön mal wieder was von dir zu hören. Schwarzwald RTF? Hört sich aber ganz schön weit weg an.
Grüße,
Frau Hentschel

Frei nach Loriot: Ja, wo fahren sie denn?

Meine Wenigkeit hat morgen einen freien Tag aushandeln können und plant entweder die reizvolle Odenwald RTF unter die Räder zu nehmen(dafür müsste ich allerdings recht früh das Haus verlassen) oder sich der Pfalztour des Rennradtreff Wiesbaden/Taunus anzuschließen. Für zweitere Alternative spricht, dass ich die Gegend nicht kenne. Entscheidung fällt heute abend.

Und wo fahrt ihr?

Scheint so, daß wir doch die Wertung gewonnen haben :D .
Pfeffer und Salz

Da ist ein gaaanz tolles Foto von Euch auf Tandem in der Cyclassics-Beilage der aktuellen Roadbike!
(Die habe ich zusammen mit Urkunde vergangene Woche vom Veranstalter zugeschickt bekommen)

Man moege eine Kopie hier einstellen !
Ja, macht mal, ich habe die Beilage nicht gefunden.. In welcher Ausgabe ist denn genau diese Beilage? :)

Frei nach Loriot: Ja, wo fahren sie denn?

Meine Wenigkeit hat morgen einen freien Tag aushandeln können und plant entweder die reizvolle Odenwald RTF unter die Räder zu nehmen(dafür müsste ich allerdings recht früh das Haus verlassen) oder sich der Pfalztour des Rennradtreff Wiesbaden/Taunus anzuschließen. Für zweitere Alternative spricht, dass ich die Gegend nicht kenne. Entscheidung fällt heute abend.

Und wo fahrt ihr?
Schön, dass Du Dich für die Pfalz-Tour entschieden hast :daumen: - war aber auch echt schöön, oder? :)

Auch wenn hier fast niemand mehr zu sein scheint, sag ichs trotzdem:

14.10.2007, RTF Niederdorfelden, Herbstausfahrt, ca. 110km

Treffpunkt: 900
scharfer Start: 915

Anschließend gemütliches Beisammensein auf Wunsch möglich. Wo und wie lote ich noch aus, ist auch ein wenig vom Wetter abhängig.

Schöne Tage bis dahin, soll ja der Goldene Oktober im Anflug sein...

Wenn das Wetter mitspielt, bin ich hier dabei:

14.10.2007, RTF Niederdorfelden, Herbstausfahrt, ca. 110km

Yvi

Hallo,
ich bin mal wieder nicht da am 14..
Aber, ab dem 19. bin ich da und würde gern die beiden daurauf folgenden Wochen regelmäßig fahren. Eher Morgens.
Vielleicht schaffen wir es da ein paar Mal zusammen zu fahren?
Eule? Marthaler? Jörg? Joebuck? Alle?
Fragt mal wieder die Frau Hentschel

wäre ja heute auch dabei gewesen bei der RTF.. war mir aber zu früh... nach 13 Tagen mal wieder ausschlafen zu können war herrlich :D

Vielleicht habt Ihr oli24 und seinen Kumpel dort getroffen?

alllG
Goody

PS: was ist denn jetzt mit der Cyclassics-Beilage? In welcher Zeitschriftenausgabe welchen Monats ("?Monat2007")war die denn jetzt drin/ kann jemand ein Foto von dem Artikel machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück