• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tach,
falls ihr euch noch um 18.15 in Weißkirchen trefft,könnte ich mitradeln...
Gruß Riese

Bernemer schrieb:
Guude,

wer mag heute fahren? Ich werde mich mit Millenovanta gegen 18:15 an der U3-Haltestelle Weißkirchen Ost auf dem Radweg Richtung Oberursel treffen, Mitfahrer sind, auch schon ab Frankfurt, willkommen.

Hallo bernemer und wer sonst noch da war,

tut mir leid, ich habs vermasselt.

Ich bin pünktlich raus, habe das Auto vor der Telekom abgestellt :D und binlosgefahren.
Um 18:10 war ich am S-Bahnhof an der Weißkirchener Straße, da wo der Radweg nach Oberursel langgeht. Dieser hört aber bekannterweise auf den Namen "Stierstadt". Als niemand kam, fiel mir wieder ein, dass es irgendwas mit "Weißkirchen" war. Also bin ich zügig zurück zum S-Bahnhof "Weißkirchen/Steinbach" und habe da bis 18:25 gewartet. Natürlich auch ohne Erfolg.

Deine Handy Nr. hatte ich natürlich vergessen einzuprogrammieren :(
Später ist mir dann eingefallen, dass wir ja an der U-Bahn verabredet waren.

Naja, ich habe dann diese ominöse Zeitfahrstrecke probegefahren. Mit schweren Beinen vom Samstag und etwas gebremstem Schaum. Die Zeit aus der Grafik habe ich reichlich unterboten, allerdings lag meine Herzfrequenz wie erwartet deutlich höher, satt im EB. Ich würde die Kurve gern mal über der Zeitachse sehen, wahrscheinlich hat der Aufzeichner alle 2km 10min. gehalten :D

Zurück dann über Rotes Kreuz, Köngstein, Ruppertshain, Fischbach, Kelkheim (also wie beim Henninger Turm) und dann an deiner Arbeitsstätte vorbei zurück nach Eschborn. Beim Brügelmann war niemand mehr :D

Alles in allem 60km, Hm habe ich nicht nachgeschaut, aber mehr als 1000 bestimmt.

Ich hoffe du (ihr?) hast nicht zu lange gewartet. Ich mach es demnächst wieder gut, wenn die Temperaturen einen Getränkestopp zulassen.

Jetzt noch was essen und dann ins Bett.

Verschusselte Grüße

Michael

@millenovanta
-dito, blind wie ich bin hab ich die armen Leut übersehen,bin dann von einer Station zur nächsten (fürchte ich habe dich an der Station Weißkirchen/Stierstadt erahnen können) gerast,bis mich biker dankenswert via Handy "geortet" hat. ;)
@biker,bernemer
nochmal sorry für den Fauxpas (und die folgenden ;) )
Gruß und gute Nacht
Der Riese

@millenovanta

schade das wir uns verpaßt haben, doch du siehst, auch andere haben das irgentwie falsch verstanden. Das nächste Mal wissen wir ja wo.

@riese

kein Problem, ich dachte mir das schon als du nicht pünktlich aufgetaucht bist, das da was net stimmt.

Jungs, der Sommer kommt erst noch, also es wir noch viel besser.

Grüße Biker

biker schrieb:
@millenovanta

schade das wir uns verpaßt haben, doch du siehst, auch andere haben das irgentwie falsch verstanden. Das nächste Mal wissen wir ja wo.

Hmm,

erste Vorkehrungen für eine bessere Zukunft sind ja nun getroffen.

Wo seid ihr denn nun hingefahren? Hätte ich eine Chance gehabt, euch auf meiner Runde zu treffen?

Wolkenlose Grüße

Michael

Hi 1090,

da wir gestern viel zeit mit warten verschendet haben (kommt ja net mehr vor), hatten wir nur noch begrenzt zeit, da ich z.b. um 20:30 zuhause sein mußte. also haben wir einen schnellen 50er durch die wetterau gebrannt. interessanterweise, bin ich auf wegen gefahren, deren ortschaften ich kannte, aber mir die streckenführung völlig neu war. daher ein danke an den riesen, der uns die autofreien schleichwege durch die wetterau gezeigt hat. daher konnten wir uns nicht treffen.

grüße biker

Moin!

Tja Michael, ich hatte auch leider deine Telnr nicht gespeichert, wird aber sofort erledigt!

War 'ne schöne Runde auf größtenteils ruhigen Wegen durch die Wetterau. Erstaunlich, wie gut man da fahren kann, wenn man sonst immer den Pendlerverkehr sieht. Jetzt muss ich mir nur noch die Straßen besser merken...

Bis demnächst
Der Bernemer Bub

Bernemer schrieb:
Moin!

Tja Michael, ich hatte auch leider deine Telnr nicht gespeichert, wird aber sofort erledigt!

War 'ne schöne Runde auf größtenteils ruhigen Wegen durch die Wetterau. Erstaunlich, wie gut man da fahren kann, wenn man sonst immer den Pendlerverkehr sieht. Jetzt muss ich mir nur noch die Straßen besser merken...

Bis demnächst
Der Bernemer Bub

Tja BBub,

im nachhinein ist mir eingefallen, dass ich die Nr. von jörg_ffm dabei gehabt hätte. Hätte der uns zusammenbringen können? Ist aber auch egal, ist mir ja in dem Moment auch nicht eingefallen, genausowenig wie die Tatsache, dass ich mir ein S für ein U vorgemacht hatte.

Aber blöd ist das schon, dass man 500m voneinander entfernt steht und es nicht fertig bekommt, sich zu treffen. :(

Wird nicht wieder vorkommen. Hoffentlich.

Leicht bewölkte Grüße

Michael

P.S.: Ich habe auch heute mein Rad dabei und könnte bereits deutlich früher starten ...

Moin Jungs,
die Telefonzentrale hätte immerhin den Biker erreichen können. Ansonsten macht mich das ganz fusselig, dass ihr in der Gegend rumfahrt und ich meine Sinusitis pflege.
Zentralistisch grüßt
Jörg
der den imperialistischen Bakterien den antibiotischen Krieg erklärt hat. Schluss mit lustig! Rot(z)front!!

@Jörg; meine besten Genesungswünsche

@millenovanta; was schwebt dir denn an Uhrzeit und Strecke vor? Wollte heute auch nochmal das die letzten Wochen verpaßte etwas gutmachen. Könnten uns auch bei mir treffen, falls erwünscht. Dann können wir die Strecke gemeinsam fahren. So ne nette Runde durch die Wetterau, die du so wahrscheinlich net kennst. ich muß nur gegen 18:30 wieder zuhause sein, wegen meinem Bub.

Grüße Biker

uh was fahrt ihr denn für nen Speed?

Würd mich ja gerne mal wo anschliessen, wenn ihr was vorhabt - bin aus Hausen, und kenn mich in FFM noch net wirklich aus :(

biker schrieb:
@Jörg; meine besten Genesungswünsche

Dem schließe ich mich gern an. Was hast du denn da für eine Seuche erwischt, dass die so lange bleibt?

biker schrieb:
@millenovanta; was schwebt dir denn an Uhrzeit und Strecke vor? Wollte heute auch nochmal das die letzten Wochen verpaßte etwas gutmachen. Könnten uns auch bei mir treffen, falls erwünscht. Dann können wir die Strecke gemeinsam fahren. So ne nette Runde durch die Wetterau, die du so wahrscheinlich net kennst. ich muß nur gegen 18:30 wieder zuhause sein, wegen meinem Bub.

Hmm, vor 17 Uhr komme ich hier realistisch betrachtet nicht raus. Wenn du dann schon um 18:30 wieder zurück sein musst, scheint mir das eher nichts zu werden. Schade.
Strecke keine Ahnung, irgendwas zwischen 50 und 70km, je nach Tagesform. Muss erst mal abwarten, wie ich in meinem vom Wassertreten am Samstag noch angeschlagenen Zustand diese halbe Zeitfahreinlage gestern verkraftet habe.
Eigentlich hatte ich geplant, von der Arbeit nach hause zu fahren. Das verkürzt die Aktion doch erheblich. Gestern war ich erst um 21:30 zuhause, da passiert dann sonst nicht mehr viel, wenn man um 5:30 wieder aufsteht.

Bedeckte Grüße

Michael

@millenovanta
dann können wir ja morgen oder freitag ins auge fassen, denn da wollte auch wie freitag auch nochmal die sonnenstrahlen testen. vom plan her bis freitag jeden tag ne einheit, samstag ruhe und sonntag dann ne runde im bimbach. laut bericht, soll es sonntag ja kaiserwetter (23°) geben. freitag geht aber auch nur bis 19:30 weil wieder männerabend mit meinem bub ansteht.

@pash;
einen schnitt kann ich dir nicht wirklich nennen, denn der schwankt so zwischen 25 im berg und irgentwas über 30 im welligen. natürlich auch motivationsgesteuert. also keine amateure. muss man eben mal testen. ich wollte heute so gegen 15:30 bis 16°° los, dann kann ich nen lockeren 60er bis 70er treten richtung friedberg. komme allerdings aus eschersheim, sollten uns eben dann dort treffen.

Grüße Biker

millenovanta schrieb:
Eigentlich hatte ich geplant, von der Arbeit nach hause zu fahren. Das verkürzt die Aktion doch erheblich. Gestern war ich erst um 21:30 zuhause, da passiert dann sonst nicht mehr viel, wenn man um 5:30 wieder aufsteht.

Michael

apropos 5:30 :bier: ; ich darf morgens bis 5:40 schlafen :jumping:

Grüße Biker

biker schrieb:
apropos 5:30 :bier: ; ich darf morgens bis 5:40 schlafen :jumping:

Naja, 5:30 klingelt der Wecker. Ich bleibe dann aber meist noch bis 5:45 liegen.

biker schrieb:
@millenovanta
dann können wir ja morgen oder freitag ins auge fassen, denn da wollte auch wie freitag auch nochmal die sonnenstrahlen testen. vom plan her bis freitag jeden tag ne einheit, samstag ruhe und sonntag dann ne runde im bimbach. laut bericht, soll es sonntag ja kaiserwetter (23°) geben. freitag geht aber auch nur bis 19:30 weil wieder männerabend mit meinem bub ansteht.

Morgen geht leider nicht, da ich um 16 Uhr einen Zahnarztermin habe. Danach wollte ich dann noch 2h KA machen. An dem langen Anstieg, den wir neulich gemütlich zusammen raufgefahren sind, während der mit der schwarzen Kohle erst einen Vorsprung erarbeitet und ihn gleich drauf wieder verspielt hat.

Freitag abend geht es dann in die alte Heimat, also wird es in dieser Woche leider nichts mehr. Aber der Sommer ist ja noch nicht ganz vorbei ...

Wo hast du den Wetterbericht her? Laut HR ziehen am Samstag wieder Regenwolken ins Land und weiter reichen die verlässlichen Prognosen ja noch nicht.

Wolken türmende Grüße

Michael

millenovanta schrieb:
Naja, 5:30 klingelt der Wecker. Ich bleibe dann aber meist noch bis 5:45 liegen.

Morgen geht leider nicht, da ich um 16 Uhr einen Zahnarztermin habe. Danach wollte ich dann noch 2h KA machen. An dem langen Anstieg, den wir neulich gemütlich zusammen raufgefahren sind, während der mit der schwarzen Kohle erst einen Vorsprung erarbeitet und ihn gleich drauf wieder verspielt hat.

Freitag abend geht es dann in die alte Heimat, also wird es in dieser Woche leider nichts mehr. Aber der Sommer ist ja noch nicht ganz vorbei ...

Wo hast du den Wetterbericht her? Laut HR ziehen am Samstag wieder Regenwolken ins Land und weiter reichen die verlässlichen Prognosen ja noch nicht.

Wolken türmende Grüße

Michael

shit, habe ich doch verloren. ich stehe immer gleich auf, denn liegen bleiben heißt weiter schlafen.
für den zahnarzt wünsche ich dir viel glück, möge er nur kontrollieren.
wie gesagt, der sommer fängt erst an, also kein prob.
wetterbericht hole ich aus dem hr3 und http://de.weather.com/weather/local/GMXX0040. beide gemischt, paßt gut zusammen. vor allem die aktuelle temperatur kann man fast genau sehen, daher sehr gut.

12° frische Grüße
Biker

Phash schrieb:
hmm ich muss heute leider lange arbeiten :(

morgen wär ich für alle Schandtaten bereit ;)
auch gerne schon ab 16:30

können wir morgen noch mal verhandeln, vor allem wo um 16:30.

bis dann
biker

biker schrieb:
shit, habe ich doch verloren. ich stehe immer gleich auf, denn liegen bleiben heißt weiter schlafen.

Falsch. Liegen bleiben heißt, nicht vor der Badezimmertür zu warten :D

biker schrieb:
für den zahnarzt wünsche ich dir viel glück, möge er nur kontrollieren.

Morgen brauche ich kein Glück. Ist eine Nachuntersuchung wegen meines Radunfalls im vergangenen Herbst. Funktionsstatus nennt sich das. Gebohrt wird dann wieder in 2 Wochen :(

biker schrieb:
12° frische Grüße

Dann werde ich heute wohl wieder in lang fahren. War gestern nach anfänglichem Zweifel auch die richtige Entscheidung.

Cumulutive Grüße

Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück