• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tja, wie esses nu. treffen wir uns bei der nummern uns transponderausgabe, und gehen nachher gemeínsam nudelessen? stark sollten wir uns doch alle machen. ich würde mir den kram lieber samstag als sonntag holen, dann ist man am sonntag net so gehetzt wenn was schief laufen sollte. außerdem würde ich gerne mit dem rad ins mtz fahren, damit die beine locker werden. gibt es noch freiwillige für samstag ausgabe und nudeln, sowie sonntag gemeinsmer hinweg mit treffpunkt an der bibliothek?

grüße biker

Hallo ritzels.
bin auf der 50er auch dabei. Muß mich aber am samstag von der 80er ummelden.
Bis heute Abend im Forum

Re: Lokomotive Rotes Ritzel wird angeheizt.

Hallo Jörg,
joerg_ffm schrieb:
Sollen wir den Veranstaltern noch sagen, dass sie am Ziel "Locomotive Breath" auflegen sollen? Und wem oder was widmen wir unseren Erfolg? (Balai und Jo natürlich, aber sonst? Weltfrieden? Völkerverständigung? Eintracht Frankfurt?) Wo stellen wir eigentlich die Groupies hin?
- also "Locomotive Breath" bestelle ich jetzt mal Bei Macona für 12.06 Uhr (kurze Zwischenfrage: wie lang issen die Nummer?).
- der Erfolg sollte unbedingt der Massenbewegung gewidmet werden.
- werde meine Hausgroupies in den Zielbereich beordern.
-----------------------
@ all: Sonntagstreffpunkt ist wunderbar.
Samstags hole ich zwar meine Unterlagen, aber da muß ich
familientechnisch flexibel bleiben und Nudelparty mache ich nicht.

Schönen Tag
wünscht Rücklicht, der gleich fährt

pepper.salt schrieb:
h020.gif
- 80km Berg
marthaler
bernemer
Frau Hentschel
Olaf aus Köln
pepper.salt

Ich bin der hier:
Startnummer: 3417 Startblock: 3 Distanz: 80 Km

Wenn möglich, hole ich Startnummer und Nudeln auch am Sonnabend ab. Nudelparty ist bis 19:00. Ich bin zwar davor Bergradfahren, sollte aber passen - wenn die Leute mich, verdreckt wie ich dann oft bin, reinlassen.

So 9:15 vor dem Kino ist ok.

So, das Wetter entwickelt sich auch, nachher sind vielleicht schon kurze Sachen angesagt. Halb sechs an der AB-Auffahrt Friedberger Landstrasse - A661 beim Blumenhäuschen an der Ampel?

tschüs
Bernemer

"In the shuffeling madness of the locomotive breath runs the all-time LOSER" ???

Was habt ihr nur mit diesem Lied?
Weil "Locomotive" & "Breath" darin vorkommen?
Hoffen wir mal, dass keiner von uns am Sonntag eine "Aqualung" hat!

Allerdings hätte ich gern Ian Andersons Puste, dann würde sich mein Pfeifen beim Anstieg nach Rupertshain wenigstens nach was anhören.

Belustigt winkt,
euer Frau Hentschel

millenovanta schrieb:
P.S.: Wann treffen wir uns mal zum Erfahrungsaustausch? Es sind nicht mal mehr 2 Monate!

Hi Michael,

habe deinen Bericht eben gelesen. Respekt! Das ist wirklich 'ne gute Zeit.

Ich habe schon einige Troslos getroffen und Berichte gelesen, aber je mehr davon, desto besser. So richtig schlechte Erfahrungen, bis auf Regen und Gegenwind (gleichzeitig! das reicht eigentlich schon, aber wenn man schon mal da ist...) waren bis jetzt nicht dabei.
Ich werde mit Velotravel fahren, damit ist für eine gute Gruppe (wahrscheinlich eine mit Ziel 20h, eine mit 24h) und einem Startfenster ab 8:30 gesorgt.

Förderalistische Grüße,
Rainer

Mist!
Komme gerade erst nach Hause und muss mich gleich für meine große Klappe entschuldigen.

Viel Spaß Bernemer, wo immer du gerade fährst!

Gehetzt,
euer Frau Hentschel

pepper.salt schrieb:
Unsere vorläufige Aufstellung müßte lauten:
h020.gif
- 50km Sprint
biker
rücklicht
joerg_ffm (nach Ummeldung)
Hallo pepper.salt,

Korrektur: iesyraider (nach Ummeldung) ist auch dabei.
Hole meine Unterlagen am Samstag, Nudelparty weiß ich noch nicht.
Ich schau heute Abend nochmal hier vorbei.
Vieleicht könnt ihr schon mal angeben, welche Zeiten ihr erreichen wollt.
Wetterbericht sagt übrigens Sonnenschein voraus. :daumen: :jumping:

Lokomotive Rotes Ritzel läßt die Pleuelstangen wirbeln.

Hallo liebe Sprinter, leider ließ der unplanbare Tagesablauf kein gepflegtes Kreiseln zu - also bin ich heute abend noch mal auf den Feldberg gefahren. Bergauf als Krafttraining, bergab als Steuerübung. Und was soll ich sagen - das Radfahren mit euch zeigt Wirkung: ich brauchte (für meine Verhältnisse sensationelle) 48 Minuten von der Hohemark bis aufs Plateau. Ohne dass mir schwarz vor Augen wurde.

Zufrieden, aber nicht übertrainiert grüßt
Jörg
In Frankfurt scheint die Sonne für alle.

Frau Hentschel schrieb:
"In the shuffeling madness of the locomotive breath runs the all-time LOSER" ???
Wer achtet denn bei Popmusik und Hymnen auf die Texte?

Fragt hermeneutisch grüßend
Jörg
Ich weiß nicht, ob ihr's wisst: ideale Radsportwolken am Abendhimmel.

Re: Lokomotive Rotes Ritzel läßt die Pleuelstangen wirbeln.

joerg_ffm schrieb:
Hallo liebe Sprinter, leider ließ der unplanbare Tagesablauf kein gepflegtes Kreiseln zu - also bin ich heute abend noch mal auf den Feldberg gefahren. Bergauf als Krafttraining, bergab als Steuerübung. Und was soll ich sagen - das Radfahren mit euch zeigt Wirkung: ich brauchte (für meine Verhältnisse sensationelle) 48 Minuten von der Hohemark bis aufs Plateau.
Hallo Jörg,

hört sich gut an, aber sagst Du mir mal, wieviel km Länge und hm das sind?

fragt ein unwissender iesyraider

Hallo iesyraider,
iesyraider schrieb:
Vieleicht könnt ihr schon mal angeben, welche Zeiten ihr erreichen wollt.
also ich möchte gerne um 10.38 Uhr starten, dann 51,7 KM fahren und pünktlich (!) um 12.06 Uhr ankommen.
Da sind dann 51,7 KM / 88 Min. * 60 Min = 35,25 KM/Std., wobei es mir reichen würde um 12.06 Uhr am Fuße der Darmstädter Landstraße zu sein.
Bis zum Zusammenschluß mit dem 80er-Feld (Kelkheim-Fischbach) hätte ich gerne eine 30 bis 32 auf dem Tacho,
danach bis Ziel bitte eine 38 bis 40, was dann zu dem schönen Schnitt führen würde.
Ach ja, eh ich's vergess': am Ziel hätte ich gerne 'Locomotive Breath' aus den Lautsprechern und einen Eisbecher, dick mit Sahne.

Danke, das war meine Bestellung.
Schönen Gruß vom
Rücklicht

Hallo rücklicht,

Locomotive breath ist gut, Eisbecher ist auch gut, aber bitte ohne Sahne,
aber 88 min wird schwer für mich.
100 schaff ich, wenn ich alleine fahre. Hab ich zumindest vor.
Mal sehen, ob mich die Fahrt in einer Gruppe unter die 100 bringt.
Wäre toll.

Grüße ohne Sahne vom iesyraider :daumen: :daumen:

Re: Lokomotive Rotes Ritzel läßt die Pleuelstangen wirbeln.

joerg_ffm schrieb:
Hallo liebe Sprinter, leider ließ der unplanbare Tagesablauf kein gepflegtes Kreiseln zu - also bin ich heute abend noch mal auf den Feldberg gefahren. Bergauf als Krafttraining, bergab als Steuerübung. Und was soll ich sagen - das Radfahren mit euch zeigt Wirkung: ich brauchte (für meine Verhältnisse sensationelle) 48 Minuten von der Hohemark bis aufs Plateau. Ohne dass mir schwarz vor Augen wurde.

Zufrieden, aber nicht übertrainiert grüßt
Jörg
In Frankfurt scheint die Sonne für alle.

Fein das du dich steigern konntest, bezieht sich mein Training die letzten 4 Wochen nur auf die Sonntagsausflüge. Werde versuchen heute noch mal ne Nachmittagsrunde einzulegen, damit ich nicht ganz so lahm und unvorbereitet sein werde. In Zukunft wird alles anders!

Unzufrieden, aber hoffnungsvoll grüßt
biker

letzter (?) Stand schrieb:
Korrektur 1.01a
h020.gif
- 50km Sprint - biker - rücklicht - joerg_ffm (n.U) - iesyraider (n.U)

h020.gif
- 80km Berg - marthaler - bernemer - Frau Hentschel - Olaf aus Köln - pepper.salt

Treffpunkt 9:15 vor dem Kino

Ich hole meine Fahrscheine entfernungsbedingt erst am Sonnentag ab und bin deshalb schon sehr früh da. (Nein, nicht um 6, um 8 reicht auch noch, marthaler und jörg!).

Außerdem schlage ich einen zweiten, früheren Treffpunkt schon um 8:30 am Kino vor, für die, die sich noch etwas früher treffen wollen, zwecks letzter gemeinsamer Einnahme von Dopingmitteln wie Cappucino und Austausch vergessener Teile wie Helmen, Inbusschlüssel, Schläuchen, Rennrädern und Taschenlampen.

Für den Treffpunkt um 9:15 bitte pünktlich sein. Einmal zwecks Lichtbilderstellung. Außerdem füllen sich die Blöcke erfahrungsgemäß sehr schnell und am Ende der Blöcke (weil zu spät) sollte man sich auch nicht einreihen. Dort ist's a nicht so lustig
c065.gif

und b hat man viele
r040.gif

vor sich, die ein völlig unüberlegt hohen Schnitt angegeben haben und im falschen Block gelandet sind.

Gruß, Pfeffer und Salz
der seine Billy-Klingel NICHT abbaut

Hallo pepper.salt,
---------------------------------------------------------------------------
Korrektur 1.01b
- 50km Sprint - biker - rücklicht - joerg_ffm (n.U) - iesyraider (n.U) - Wilhelm (Transfermarkt)

- 80km Berg - marthaler - bernemer - Frau Hentschel - Olaf aus Köln - pepper.salt

Treffpunkt 9:15 vor dem Kino
---------------------------------------------------------------------------

und ein kleiner Tipp: am Sonntag sind Kabelbinder als Mitbringsel immer sehr beliebt.

meint das
Rücklicht

Hallo Marthaler,

da der Herr pepper.salt seinen Kram erst am Sonntag holt, braucht er zum Anbringen der Startnummer am Rad Kabelbinder (oder sowas).
Aber da der Herr pepper.salt schon würzende Kilometer bei der Deutschlandtour hinter sich gebracht hat, wird er das wohl wissen,
Auf der anderen Seite [ausblend=50] ist das Gedächtnis des Menschen [ausblend=20] insbesondere in Streßsitu...[/ausblend]

Schönen Gruß
Rücklicht

@rücklicht: Nebenbei bemerkt, ich bin auch schon dreimal Henninger gefahren.... und kenne die Kabelbinderproblematik. Ich bringe mir immer meine eigenen dünnen Kabelbinder nur von Würth in Merida-Schwarz mit, die farblich besser abgestimmt sind zu meinem Silberesel als diese dicken ekligen weiß-cremefarbenen Dingern (vermutlich aus dem Stahlgroßhandel), die von den Verunstaltern ausgegeben werden (limitiert 3Stk. pro Teilnehmer! worücklichtrechthathaterrecht).

In meinem wunderschönen, klitzekleinen Kletttäschchen (natürlich auch in Merida-Schwarz) unterm Sattel sind übrigens IMMER:
- 1 Schlauch, 2 Reifenheber, beide in einen alten Socken eingepackt.
- 1 5er Inbus
- 4 Kabelbinder
- 5 Euro

Übrigens, rücklicht, passend zu Deinen Retro-Handschuhen, kann ich Dir dünnes Hanfseil mitbringen für Deine Startnummer :D

Gruß, Pfeffer und Salz
der mit den Hufen scharrt

Hallo pepper.salt,
pepper.salt schrieb:
Übrigens, rücklicht, passend zu Deinen Retro-Handschuhen, kann ich Dir dünnes Hanfseil mitbringen für Deine Startnummer
das ist sehr nett von Dir, aber das brauche ich höchstens hinterher, um mich, falls ich nicht rechtzeitig im Ziel bin, zu erschießen.
So, so, Henninger auch schon dreimal. Na. da werde ich doch gleich mal bei Datasport lunsen.

Willste auch endlich mal richtig schöne Handschuhe?
Ich verhandele gerade mit dem Großhändler.

Schönen Gruß
Rücklicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück