• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lokomotive Rotes Ritzel

Werte Ritzel,

gerade haben Frau Hentschel und ich uns zu einer unaufwendigen, spontanen Runde am morgigen

Sonntag
entschlossen. Treffpunkt
9.30 Uhr, Deutsche Bibliothek

Wer ist dabei?

Freundlich grüßend
Marthaler

Werte Ritzel,

gerade haben Frau Hentschel und ich uns zu einer unaufwendigen, spontanen Runde am morgigen

Sonntag
entschlossen. Treffpunkt
9.30 Uhr, Deutsche Bibliothek

Wer ist dabei?

Freundlich grüßend
Marthaler

Schade, heute sind wir erst so gegen 13:00 startbereit, so daß wir hier mal die Wiesbadener Ironman Strecke abfahren werden. Geht ja an unserer Haustür vorbei, somit entfällt die Anreise.

Euch viel Spaß!

Gruß

Andreas

Wie wäre es kurzentschlossen und bei diesem Wetter mit dieser Runde?

http://last-minute.rennrad-news.de/entries/details/7

Der Regionalexpress RE15008 fährt um 9:53 Uhr ab Gleis 23... ;)

Cheers,
Marc

Schade, heute sind wir erst so gegen 13:00 startbereit, so daß wir hier mal die Wiesbadener Ironman Strecke abfahren werden. Geht ja an unserer Haustür vorbei, somit entfällt die Anreise.

Euch viel Spaß!

Gruß

Andreas

Zurück von Malle: Hallo, bin wieder da!

In kurzen Sätzen: 8 Tage fahren, 7 Tage Sonnenschein und 20 Grad, 1 Tag bedeckt, 2 Stunden Regenfahrt, 1100km, 8000hm, neue Pedale und die Erkenntniss, bis zur Transalp noch diverse Spezialitäten trainieren zu müssen.

Aber, was ist denn hir für ein Wetter ??? :kotz:

Bis zur nächsten Ausfahrt (am kommenden WE?)

Stefan

Stefan

hi strampelstefan,

welcome back, eigentlich dachte ich, dass ihr, die ihr von mallorca zurück kommt, richtig glück mit dem wetter hier habt. weil: es ist doch richtig schön warm, und es regnet nicht. samstag wars hier 15° und die Sonne schien bei blauem Himmel.

zum beweis dass dieses Jahr alles ganz anders ist:

pepper on ski on February 12 schrieb:
Ja, heute war ich nochmal Trikotausführen (Ich werde ja nicht von STEVENS gesponsert :aetsch: ) in Würzberg:

Tja, Mitte der Woche soll's 'ne Regenfront geben, dann kann ich die 4 Ski wieder hoch über meine fünf Räder hängen und ich muß Euch wahrscheinlich auf nächsten Winter vertrösten.

Holz und Wachs

bei deinem trainingspensum bin ich mal gespannt, ob ich da noch mithalten kann... fährst du dann mit pepper in der 41km/h gruppe beim henninger mit?

ciao joebuck

wenn ich mich mal eben einklinken dürfte...

Hallo zusammen!

Ich werde ab kommender Woche für zwei Monate in Frankfurt (zunächst in Bockenheim) weilen. Und weil ich nicht ganz den Anschluss an die Berliner Truppe verlieren möchte, werde ich mein Fahrrad mitnehmen (allerdings aus praktischen & aus Platzgründen wohl eher nur den Crosser & nicht das RR). Nun bin ich natürlich noch auf der Suche nach passenden Touren. Hättet ihr da vielleicht ein paar Vorschläge für mich? (Tourenlänge vielleicht zwischen 60-100km)
Ich sollte besser noch erwähnen, dass ich ausgeprägte Aversionen habe gegen:
a) Berge :eek:
b) Gegenwind :D
Um Ersteres zu verdeutlichen sei an dieser Stelle noch vermerkt, dass ich (wohlgemerkt im flachen Berlin!) dann & wann mal das dritte Kettenblatt benutze & darauf hinweisen möchte, dass mein Crosser lediglich über zwei dieser Dinger verfügt :o

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

Grüße vonna Paula

AW: wenn ich mich mal eben einklinken dürfte...

a) Berge :eek:
b) Gegenwind :D
Um Ersteres zu verdeutlichen sei an dieser Stelle noch vermerkt, dass ich (wohlgemerkt im flachen Berlin!) dann & wann mal das dritte Kettenblatt benutze & darauf hinweisen möchte, dass mein Crosser lediglich über zwei dieser Dinger verfügt :o

Hallo Paula,
ich kenne mindestens einen hier im Forum, dessen Crosser nur ein Blatt hat und der damit auch locker in den hier sogenannten BERGEN unterwegs ist .... das ist also keine Entschuldigung :rolleyes:

Wenn Du flach, also GANZ flach fahren willst - dann nach Norden weg über Bad Vilbel, Karben in die Wetterau und zurück. Wir haben hier meistens Westwind, auf der Tour fähsrt Du von Süden nach Norden und umgekehrt - Wind sollte also auch kein Thema sein.

Alternativ kannst Du Durch die Stadt über Sachsenhausen raus Richtung Darmstadt/Bergstrasse. Darmstadt und da in der Ecke das Ried sind topfeben .... Wind siehe oben.

Am einfachsten ist es, wenn Du Dich Samstag mal an die Darmstädter Runde hängst (siehe Nachbarthread), da fährt momentan auch immer ein Crosser mit (Karsten13). Sonntags gibt es wetterbedingt hier manchmal lockere Verabredungen - auch mit Crossern, die dann Strasse fahren. Wir können Dich ja mal im Loop halten.

ABER ... da die meisten hier für dieses Jahr Ötzi und/oder Transalp auf dem Kalender haben, werden alle irgendwie hügelig fahren wollen .... aber mit zwei Blättern auf dem Crosser sind die "BERGE" hier kein Problem!

Ich kenne ein paar Berliner vom A3K - die sind am Berg der Hammer und der Taunusfreund hat so seine Probleme da dran zu bleiben - also der Berliner an sich kann auch am Berg deutlich Druck verbreiten ...

Gruss,
Stefan

Hi Stefan!

Vielen Dank für die prompte Antwort! :daumen:
Deine Vorschläge hören sich ja schon ganz nett an (obgleich ich mir nicht so sicher bin, dass ich das dritte Kettenblatt nicht vermissen werde :o ).
Und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mich den Darmstädter Kollegen oder euch anschließen sollte. Ich gehöre doch eher zu denjenigen, deren Puls ständig zu hoch ist & die peinlichst darauf achten, den Schnitt einer Rennschnecke nicht zu versauen ;)

AW: wenn ich mich mal eben einklinken dürfte...

ABER ... da die meisten hier für dieses Jahr Ötzi und/oder Transalp auf dem Kalender haben, werden alle irgendwie hügelig fahren wollen .... aber mit zwei Blättern auf dem Crosser sind die "BERGE" hier kein Problem!
naja so wenige sind wir nun auch wieder nicht...was sagt ihr zum wetterbericht vom 26.02.2006?

Euch viel Spaß!

Gruß

Andreas
:jumping:wann genau ist denn eigentlich der Neroman?:jumping:

In kurzen Sätzen: 8 Tage fahren, 7 Tage Sonnenschein und 20 Grad, 1 Tag bedeckt, 2 Stunden Regenfahrt, 1100km, 8000hm, neue Pedale und die Erkenntniss, bis zur Transalp noch diverse Spezialitäten trainieren zu müssen.

Stefan
Nanana, also am Sonntag war sehrsehr - schönes Wetter !! :D :) :)

@Alex und Andreas:
wars Zufall, dass Ihr an der Strecke der fast30:D standet, oder seid Ihr extra zum :wink2: hingeradelt?

lG, Goody

Hi Goody,

erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich :geschenk: :bday_2:

Wir sind nicht die Strecke vom Neroman abgefahren, sondern die der Triahalbdistanz (1,9;90;21,1), die als Ironman Veranstaltung am 19.08.2007 in Wiesbaden stattfindet. Infos hier -> Ironman Wiesbaden

Wer diese Radstrecke ausgesucht hat, ist ein :devil:und sollte :wut: ->1500hm auf den 90 km, aber landschaftlich wirklich sehr schön!

Daher kreuzten sich unsere Wege im Wispertal, kleine Welt....das war schon lustig.

Gruß

Andreas

:jumping:wann genau ist denn eigentlich der Neroman?:jumping:

Nanana, also am Sonntag war sehrsehr - schönes Wetter !! :D :) :)

@Alex und Andreas:
wars Zufall, dass Ihr an der Strecke der fast30:D standet, oder seid Ihr extra zum :wink2: hingeradelt?

lG, Goody

@ Goody: auch von mir Alles Gute zum Geburtstag ...

@ Triathlon Fraktion: Die Anmeldung für den Rodgau Triathlon am 26.08.2007 ist freigeschaltet. Es gibt:

- Jedermann Distanz 0,4 - 14 - 4 km (da lohnt sich aber das Umziehen nicht)
- Olympische Distanz 1,4 - 42 - 10 km

Bis jetzt sind bei der Olymp. Distanz schon über 100 von 360 Startplätzen weg (Einen davon habe ich). Also Beeilung wer mitmachen will ..

Hi Goody,

erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich :geschenk: :bday_2:

Wir sind nicht die Strecke vom Neroman abgefahren, sondern die der Triahalbdistanz (1,9;90;21,1), die als Ironman Veranstaltung am 19.08.2007 in Wiesbaden stattfindet. Infos hier -> Ironman Wiesbaden
Das ist ja Wahnsinn:D, die erste Veranstaltung dieser Art in Deutschland, und dann noch gleich in WI :eek: :jumping: Ich bin begeistert!! :) Ich muss mir nochmal die Zeitlimits ansehen, und müsste Schwimmtechnik lernen, dann wäre das echt eine Option!! :cool: (COOL)--------das Einzige: Ist zum gleichen Zeitpunkt wie Taunustrails..aber andererseits gibts die ja jedes Jahr, und der IRONMAN ist um die Ecke :)

Nur die Preise müsste ich jetzt auch mal bvergleichen.. (erstmal beide finden..)

Wer diese Radstrecke ausgesucht hat, ist ein :devil:und sollte :wut: ->1500hm auf den 90 km, aber landschaftlich wirklich sehr schön!

Daher kreuzten sich unsere Wege im Wispertal, kleine Welt....das war schon lustig.

Gruß

Andreas
achja, und falls ich beim Ironman mitmache (wenns teuer ist, dann vielleicht eh nur in´ner Staffel), könnte man die Route vielleicht nochmal abfahren?

@ Goody: auch von mir Alles Gute zum Geburtstag ...

@ Triathlon Fraktion: Die Anmeldung für den Rodgau Triathlon am 26.08.2007 ist freigeschaltet. Es gibt:

- Jedermann Distanz 0,4 - 14 - 4 km (da lohnt sich aber das Umziehen nicht)
- Olympische Distanz 1,4 - 42 - 10 km

Bis jetzt sind bei der Olymp. Distanz schon über 100 von 360 Startplätzen weg (Einen davon habe ich). Also Beeilung wer mitmachen will ..
Danke Euch für die lieben Wünsche! :)

@Andreas/ jemand anderes Wissende/r:):
Weißt Du zufällig, wann der Neroman ist? Ironman Wiesbaden.. da werde ich gleich mal auf die Seite schauen :)

@Gerolf: Bist Du wieder unter den Lebenden (Gesunden) ?

@anke´s schwester und Cruiser

Die Welt ist wirklich klein :D

Es war nett, wie ihr beiden da am Sonntag am Straßenrand gesessen seid und der Zug mit uns vorbeirollte ...

Die Welt ist ein Dorf :D

LG Tub

[…]- Olympische Distanz 1,4 - 42 - 10 km[…]
Bin auch gemeldet (wenn auch noch nicht auf der Liste, da warte ich noch auf die Antwort, Kollegin hatte aber auch ein paar Probleme). Anfang März habe ich zwei Wochen Kraulschule (bin ja bis jetzt eher der Nichtschwimmer) immer morgens von 7:30 bis 8:15 im Panoramabad - man muss sich ja Ziele setzen:D

@anke´s schwester und Cruiser

Die Welt ist wirklich klein :D

Es war nett, wie ihr beiden da am Sonntag am Straßenrand gesessen seid und der Zug mit uns vorbeirollte ...

Die Welt ist ein Dorf :D

LG Tub

Hi Tub,

??????? gesessen ??????

sag mal, wir standen (nach einer P.P.), zum Glück hast Du uns nicht liegend gesehen :D .

Liebe Grüße

Alex.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück