• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Heidi, Heidi, deine Welt sind die Ritzel.

joerg_ffm schrieb:
Heidi, der Ältestenrat braucht dich!
Hallo Heidi,
Vorsicht, die meinen das beruflich.....

Wir hingegen sind, wie man an unserem Punktestand sieht, nur zum Ausspannen unterwegs und bei uns ist noch ein Freizeitplatz frei.

ALLE die zuviel Zeit haben und sich mit dem Gedanken tragen diese winterpokalmässig zu verbringen: kommt aus euren Löchern, meldet euch an.
Wenn es zuviele werden, machen wir halt noch ne Lokomotive RestRitzel.

Die Zeit läuft (um einen der erlauchten Vorredner unvollständig zu zitieren).

Ich glaub' ich hol mir heute noch Nebelscheinwerfer, passend zum
Rücklicht.

Re: Heidi, Heidi, deine Welt sind die Ritzel.

joerg_ffm schrieb:
So schnell wie ich mittlerweile die Reifen wechsle, bringt das leider gar nicht viel... und das bißchen habe ich nicht mal aufgeschrieben. Fehler oder Fairness?

Weder noch, würde ich sagen. Hier geht es ja darum, die Trainingszeiten zu protokollieren. Und wenn du nicht der neue Bruder vom Ulle werden willst, dürfte dir das nicht wirklich etwas bringen.

Ich protokolliere jedenfalls nur Nettofahrtzeit und erwarte, dass das jeder so tut. Ansonsten wäre zu überlegen, ob ich nicht einfach zur nächsten Weinstube radel, dort gemütlich zwei, drei Gläser Wein trinke und dann nach 2 Stunden wieder nach hause schiebe. Den Rückweg würde ich dann natürlich als Laufeinheit aufschreiben.

Dass ich mich für keines der Ritzelteams gemeldet habe, liegt übrigens nicht an euch sondern einzig und allein daran, dass wir unser Vorjahresteam wiederbelebt haben. Auch wenn es in diesem Jahr schwer sein dürfte, den zweiten Vorjahresplatz zu wiederholen. Die drehen ja alle am Rad (vielleicht sogar im wahrsten Sinne des Wortes?), um an die Punkte zu kommen. Aber das wird sich dann auch schnell legen, wenn es draußen erst mal ungemütlich wird. Bisher ist das ja alles noch lustig, aber bei Regen oder -5° wird sich die Begeisterung bei einigen schnell legen.
Ich werde jedenfalls weiterhin so viel machen, wie mir gut tut. Vor allem auch soviel Pausen.

Grüße

Michael
der sich 40 Punkte pro Woche als Ziel gesetzt hat und selbst das schon für Wahnsinn hält

Nichts leichter als das, ich meine die Schwarzwälder von einer Odenwälderin....mache ich gerne - ach nein, backe ich gerne und wer serviert den Kaffee dazu? Doch machen wir aus der Schwarzwälder eine Odenwälder und die schmeckt auch noch, das sind eben die Vorzüge einer einfachen Hausfrau :cookie:

Mit liebem Gruß vom Hof

Dann sollte beim Winterpokal eine Sonderwertung
"Odenwälder-Schwarzwälder-Essen" eingeführt werden.
Je Stück 1 Punkt.

Aber Freund biker, wer hätte dann gegen Dich eine Chance?:lol:

Südhessische Odenwaldgrüße mit Schwarzwäldergeschmack
vom

iesyraider

Ok, wenn ich es heute zeitlich schaffe mich auf mein geliebtes Radel zu setzen, bin ich dabei....doch erwartet nicht zu viel von mir, neben Hund, Katz, Pferd, Kind, Job, Hof, Haushalt und noch einen Ehemann versorgen....wir werden sehen !

@ Heidi

eine Odenwälder wollte ich eigentlich vorschlagen, weil ne Schwarzwälder von ner Odenwälderin hört sich ja auch etwas seltsam an. Aber was bitte ist denn im kulinarischen Sinne gesehen eine Odenwälder?

@ easyraider

die seltenen Tage im Leben, an denen ich Schwarzwälder esse kann es vorkommen nicht nur ein Stück zu geniessen, doch weiß ich mich auch zu Gunsten anderer zurück zu halten. Alternativ kann man ja auch an eine dreistückige Torte denken, so wie an der Hochzeit :)

@ Heidi

das war keine Aufforderung :) aber den Anblick hatte ich mal, phänomenal und unvergesslich.

Grüße
Biker

9 Ritzel und 3 Kollektive? da ist noch Luft!

Die LokomotiveRotesRitzel strampelt sich die Punkte runter, trägt sie ein, erscheint stolz wieder in den TOP11, um nach dem Duschen ... wieder draussen zu sein!

Auf auf, 10-15 Punkte pro Woche (~ 3 Std Dreirad fahren!) reichen, mehr wäre die Kür fürs fünfte Ritzel an der Lokomotive!!

Pfeffer und Salz
zeigt her Eure Pünktchen!

Mein lieber biker,

keine falsche Bescheidenheit.
Hier geht´ s um Leistungstest und Punkte einfahren.
1 Stück = 1 Punkt.
Mit doppeltem Effekt: Pro Stück Schwarzwälder wieder 1 Stunde RRfahren,
um die überschüssigen Kalorien umzusetzen, also wieder 3 Punkte zusätzlich.
Das heißt schließlich, je Stück Schwarzwälder (von einer Odenwälderin
könnt´ s eigentlich doppelt zählen) 4 Punkte.
Falls mein Antrag auf Schwarzwälderessen im Winterpokal abgelehnt wird,
könnte man ja parallel einen Schwarzwälderpokal aufmachen.

Grüße vom

iesyraider
(immer gut für reffoluzzionäre Ideen)

Re: Lokomotive rostiges Ritzel

pepper.salt schrieb:
....strampelt sich die Punkte runter, trägt sie ein, erscheint stolz wieder in den TOP11, um nach dem Duschen ... wieder draussen zu sein!
Hallo pepper,
du must einfach früher duschen, daran liegt's.

Ich denke, der Herr Millenovanta hat recht, daß sich der wahre Trainingsfleiß erst zeigen wird, wenn die Anfangseuphorie
sich gelegt hat und die Minusgrade in ganzer Härte zuschlagen, aber vielleicht wird das ja dieses Jahr nix und wir
kriegen stattdessen kleine Hurricans oder Bush heckt was neues aus und wir denken nicht mal mehr ans Rennradfahren.

Hoffentlich kann Herr iesyraider bald die Punktesammeldisziplin ändern, dann haben wir endlich mal Chancen auf die
Top Twenty (nach dem Duschen).

Außerdem bleibt latürnich noch bescheiden anzumerken, dass die Lokomotive rostiges Ritzel
noch einen Platz frei hat.

Besetzt den freien Platz!!

...sonst wird er versteigert...
Rücklicht

Rücklicht schrieb:
Hallo pepper,
du must einfach früher duschen, daran liegt's.

Ich denke, der Herr Millenovanta hat recht, daß sich der wahre Trainingsfleiß erst zeigen wird, wenn die Anfangseuphorie
sich gelegt hat und die Minusgrade in ganzer Härte zuschlagen, aber vielleicht wird das ja dieses Jahr nix und wir
kriegen stattdessen kleine Hurricans oder Bush heckt was neues aus und wir denken nicht mal mehr ans Rennradfahren.

Hoffentlich kann Herr iesyraider bald die Punktesammeldisziplin ändern, dann haben wir endlich mal Chancen auf die
Top Twenty (nach dem Duschen).

Außerdem bleibt latürnich noch bescheiden anzumerken, dass die Lokomotive rostiges Ritzel
noch einen Platz frei hat.

Besetzt den freien Platz!!

...sonst wird er versteigert...
Rücklicht

.... wie Recht du hast. Wenn erst mal die Minusgrade kommen, kommt meine Zeit auf dem Feldberg im Schnee. Dank einiger Tipps von lieben Zeitgenossen, sollte ich dieses Jahr auch mehr Zeit dafür haben, denn wenn's klappt mit länger warmen Füssen.....

Grüße
Biker

iesyraider schrieb:
Mein lieber biker,

keine falsche Bescheidenheit.
Hier geht´ s um Leistungstest und Punkte einfahren.
1 Stück = 1 Punkt.
Mit doppeltem Effekt: Pro Stück Schwarzwälder wieder 1 Stunde RRfahren,
um die überschüssigen Kalorien umzusetzen, also wieder 3 Punkte zusätzlich.
Das heißt schließlich, je Stück Schwarzwälder (von einer Odenwälderin
könnt´ s eigentlich doppelt zählen) 4 Punkte.
Falls mein Antrag auf Schwarzwälderessen im Winterpokal abgelehnt wird,
könnte man ja parallel einen Schwarzwälderpokal aufmachen.

Grüße vom

iesyraider
(immer gut für reffoluzzionäre Ideen)

OK, lieber Easy,

wenns so rum geht schlage ich vor, 4h Rad fahren, dann 4 Stück Odenwälder essen, und satte 20 Punkte in den Winterpokal eintragen :D
Da bin ich dabei!
Andersrum geht net, sonst komme ich den Berg wegen der vielen Sahne nicht rauf.

Bist du eigentlich wieder genesen?

Bis bald mal wieder auf dem bike

es grüßt :wink2:

Biker

Hallo biker, nee, genesen ist noch nicht, aber dafür niesen.
Außerdem permanentes Bauchmuskeltraining duch
brionchitisches Dauerhusten.
Habe ich im Winterpokal angemeldet, gibt aber leider
keine Punkte. Scheint keine alternative Sportart zu sein.
Aber im Winter werde ich Dir Paroli (hat nix mit Ravioli zu tun) bieten.
Ich werde nämlich für ein paar Tage zum Langlaufen, also mit Skiern,
Stöcken und dem Zeug, gehen. Das heißt 3-5 Stunden Loipe
pro Tag, falls Schnee da ist.. Und dann kommen die Punkte.
Jetzt muß ich aber erst mal wieder fit werden und das dauert noch ein
pißchen.

Immer noch gehustete Grüße
vom

iesyraider

Rücklicht schrieb:
...hat recht, daß sich der wahre Trainingsfleiß erst zeigen wird, wenn die Anfangseuphorie
sich gelegt hat und die Minusgrade in ganzer Härte zuschlagen, ...

Super, ich freu mich drauf.... (übrigens lies es sich heute nicht vermeiden unverschämte 90 Minuten zu ritzeln). Viele spaß beim warmfahren wünscht euch joebuck

heidi, nimm uns, das wäre :jumping: und bring doch sonic gleich mit

Lustig. wie sich alle "Ritzelkollektive in Not" um Heidi schlagen, hier jetzt meine Variante:

Bei uns fahren eigentlich keine Frauen mit !
LokomotiveRotesRitzel

Pfeffer und Salz
von der einzig Ware(n) Lokomotive

Lokomotive Rotes Ritzel bleibt werbefrei.

Also bei uns fährt Frau Hentschel mit...

Mit den lautersten Absichten grüßt
Jörg

Eigentlich keine Frauen - darf ich jetzt- oder soll ich jetzt - oder doch nicht.....bin auf jeden Fall meine Tour geradelt.
Mit freundlichem Gruß an die netten Männer

Heidi schrieb:
Eigentlich keine Frauen - darf ich jetzt- oder soll ich jetzt - oder doch nicht.....bin auf jeden Fall meine Tour geradelt.

du glückliche, formulieren wir es anders: du bist herzlich willkommen zu welcher gruppe auch immer du dich entscheiden magst ;)

grüße biker

Heidi schrieb:

Heidi - Kein darf oder soll, vielleicht, vielleicht auch nicht. DU mußt uns beim Winterpokal unterstützen. :wink2:

joebuck schrieb:
Super, ich freu mich drauf....
Werter Herr joebuck,
ich durfte heute schon leichte Vorahnungen erleben und setzte den Geschmacklosigkeiten des Wetters (Gegenwind + Sprühregen)
eine Mischung aus Eigensalztherapie und Himbeerbonbons entgegen und werde den zeitlichen Aufwand der Heldentat jetzt gleich
noch dem Teamkonto gutgeschreiben.
Schönen Gruß
Rücklicht (das ich heute, trotz früher Stunde, einschaltete)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück