rascel schrieb:
Besteht übrigens die Möglichkeit das mir jemand den Weg nach Niederdorfelden, vom Hauptbahnhof startend, in groben Zügen erklärt ?! Innerhalb von Mainhatten verliere ich mit dem bike durchaus mal die Orientierung ...
Wenn du S-Bahn-Fahrplan-mäßig Probleme bekommst und daher lieber Radfahren willst, können wir
a) uns an der Friedberger Warte treffen, ich komme aus Eckenheim - ist also mein Weg
oder es hilft dir
b) die folgende Wegbeschreibung weiter:
HbF-Hauptausgang - du musst erstmal zur
Friedberger Warte hoch
(wenn du nicht weisst wie, dann kannst de so fahren: geradeaus Kaiserstr. bis Hauptwache - Eschenheimer Tor und dann halbrechts den Oeder Weg hoch bis zur Eckenheimer Landstr. - immer weiter geradeaus (am Hauptfriedhof entlang) bis Kreuzung Marbachweg - dort rechts den "Berg" hoch bis (2.) Kreuzung Homburger Landstr. - rechts Homburger Landstr. bis Friedberger Warte)
Von dort fährst du immer rechts auf dem Fahrradweg parallel zur Bundesstr.
Richtung Bad Vilbel bis zur 2. Fußgängerbrücke,
Am Heiligenstock rechts übern Lohrberg und fährts bis zur Ampel durch. Über die Kreuzung geradeaus
durch Bergen-Enkheim bis zur Bundesstraße. Dort nach Links. Gleich an der Ampel rechts
Richtung Büdingen. An der
Abzweigung "BadVilbel/Maintal/Hanau" links und gleich wieder links bis zur Ampel vor, links nach
Niederdorfelden und dann ist dort ein Schild
"Struwwelpeterschule". Ich glaube da ist Startpunkt.
Insgesamt dürften das schon so 15km sein (!?).
Ciao joebuck