Hi iesyraider,
ganz so ausführlich kann ich nicht berichten, denn alles habe ich auch so nicht direkt mitbekommen. Habe ich doch das Feld unnatürlicherweise meistens von hinten aufgerollt. Also, am Start war ich gegen 8:30 und hatte leider feststellen müssen, das ich meine Überschuhe vergessen hatte (ich hasse kalte Füsse). Treffpunkt war 8:45, aber da war keiner da. Als erstes trafen dann Jörg und Rascel ein, fast zeitgleich mit dem Riesen. Ich habe mich total gefreut, die lieben Nasen nach so langer Zeit wieder zu sehen. So langsam wurden wir dann mehr, bis gegen 9:15 auch Pepper und Heidi eintrafen. Wann wir genau los sind weiß ich nicht, denn joebuck kam auch noch als Letzter dazu mit einer sehr interessanten Interpretation eines Helmes (seit wann strickt man sowas?). Also los mit ner 10er Gruppe, in die Kälte (6°). Da ich so lange gewartet hatte, hatte ich schon Eisfüsse. Bemerkenswert war aber auch Jörg, der mit kurzer Hose startete! So langsam kam die Sonne raus, und es wurde ein sehr schöner Ritt durch die Wetterau und weiter. Die erste Steigung hat dann endlich Wärme in die Knochen gebracht, und so sind wir gemach dahin gerollt. An den Steigungen kam es immer wieder zu Einzelsprints, wobei wir nicht diskutieren müssen, wer da ganz vorne war. Ich habe mich vernünftigerweise zurück gehalten, wollte die 115 ja mit Anstand zu Ende bringen. Es sah so aus als wäre es ein ständiges auf und ab, doch dann wurde uns ein schöner Knüppel zwischen die Beine geworfen (siehe Kontrolle 2). Der war nicht von schlechten Eltern, doch mit Geduld kamen alle hoch. Das Feld wurde immer wieder auseinandergerissen, aber durch Warten oder Nachführarbeit wieder geschlossen. So bei Kilometer 50 kam es dann zu ersten Massenspint durch den Wald, da hielt es mich auch nicht mehr. Ich hatte zeitweise 68 auf dem Tacho, endlich mal wieder echten Spass gehabt. Zwischendrin hatten wir so alles wie nen Platten (Jörg), oder eine Polizeikontrolle mit Pepper (welches Rennen findet denn hier statt!?), Schaltproblemen (Frau Millenovanta), Schilder übersehen (Rascel) und Zusammenschluß später (der guten Ortskenntnisse sei Dank), Mitstreitern die sich vorkamen wie bei den Affen (Heidi, ungewohnt wegen der vielen Bananen), und immer wieder Gespräche wegen der Trikots, denn das sah schon klasse aus von hinten. Dann auf dem Rückweg haben wir dann nen echten Zug gefahren, wo wir uns bei ~38 immer schön im Kreisel bewegt haben. Für einige eine ganz neue Erfahrung ;-) Dann gegen Ende dachte ich schon, mangels Magnesium (wieder rechter Oberschenkel) und Strecke wird es keinen Sprint mehr geben, doch es hielt mich nicht als ich den Ortsanfang sah. Also rein in die Pedale und hoch auf 54 gesprintet. Leider sah ich links in meinem Augenwinkel Rascel, der mich knapp mit ca. nem halben Meter geholt hatte. Ich muss schon sagen, echt gute Leistung, Respekt. Auch Heidi hat sich tapfer geschlagen, dafür das sie erst so kurz fährt, vollster Respekt, mit einem Lächeln dem Ziel entgegen. Runherum ein absolut tolles Treffen. Mit Pepper habe ich dann noch mal kurz überlegt, das wir noch ein Happening dieses Jahr machen sollten (Ja!), war es doch so ein schöner Ausritt. Leider konnte ich dann nicht mehr mit ins Rad Martahler :wink2: , wurde aber mit einem mit einem vorzüglichen Apfelstreusel verwöhnt.
So jetzt warte ich auf Berichte aus dem Rad.
Grüße
Biker