• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Bernemer,

gestern abend habe ich mit nem Kumpel über die Saalburg den Sandplacken mit dem MTB erkundet. Also falls du mal Lust nach Feierabend hast, den Feldberg per MTB zu erklimmen, hat echt Spass gemacht. Vor allem weil es dort oben 7 Grad kühler waren.

@Rücklicht, iesyraider

ich will Sonntag auch fahren, muß es noch mit der family abstimmen wegen Purzeltag Frau. Ziel wäre schon die 115er. Wenn meine Wade funktioniert (hat gestern abend wieder gemault), gebe ich gerne Windschatten.

Grüße Biker

biker schrieb:
Hi Bernemer,

gestern abend habe ich mit nem Kumpel über die Saalburg den Sandplacken mit dem MTB erkundet. Also falls du mal Lust nach Feierabend hast, den Feldberg per MTB zu erklimmen, hat echt Spass gemacht. Vor allem weil es dort oben 7 Grad kühler waren.

Moin,

für MTB ist leider keine Zeit mehr - ich werde gleich noch eine Stunde durch die Wetterau kurbeln, im Moment ist's hier unten ja auch ganz angenehm. Damit ist mein Trainingsplan abgeschlossen, und ich kann ab nächste Woche wieder nach Lust und Laune - sogar sonntags! :) MTB fahren. Heute Abend fährt dann der Bus nach Norwegen, Sonnabend um halb zehn ist Start - drückt mir mal die Daumen.
Ach ja: 10. Juli Hessen-Cup Marathon mit 213/2600 in Hainstadt :)
Wie isses mit live TdF gucken am 7./8. Juli?

Hi Bernemer, kannst du aber glauben, dass wir dir sämtliche Daumen drücken und vor dir sämtliche Hüte ziehen! Zeig den Wikingern, was ein Ritzel ist! Und komm gesund wieder!

Rote-Ritzel-Grüße
Marthaler

Bernemer schrieb:
Moin,

für MTB ist leider keine Zeit mehr - ich werde gleich noch eine Stunde durch die Wetterau kurbeln, im Moment ist's hier unten ja auch ganz angenehm. Damit ist mein Trainingsplan abgeschlossen, und ich kann ab nächste Woche wieder nach Lust und Laune - sogar sonntags! :) MTB fahren. Heute Abend fährt dann der Bus nach Norwegen, Sonnabend um halb zehn ist Start - drückt mir mal die Daumen.
Ach ja: 10. Juli Hessen-Cup Marathon mit 213/2600 in Hainstadt :)
Wie isses mit live TdF gucken am 7./8. Juli?

:daumen: :daumen: meine zwei hast du, und ich denke die von den anderen Ritzlern auch :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: . Ich wünsche dir ne gute Reise :wink2: und lass und nachher auf deinen Erfolg über die Wickinger :bier:

Bis nächste Woche in alter Frische

Lokomotive Roter Daumen.

Bernemer, du Langstreckenritzel. Na klar drück ich dir die Daumen. Und zwar feste. Mach's gut, lass dich nicht kleinkriegen!

Bis bald,
Jörg.

@bernemer

Ich hab's dir ja schon per PN geschrieben (und per mail, aber du warst schon nicht mehr im Büro). Aber damit es hier nicht so aussieht, als wär es mir egal, noch einmal hochoffiziell und öffentlich alles Gute für die bevorstehende Kraftprobe.

Vor allem wünsche ich euch Glück mit dem Wetter. Davon hängt vieles ab. 20 Stunden bei Dauerregen und Gegenwind können ziemlich zermürben. Aber warum solltest du weniger Glück haben als ich?

Im Ziel gleich auf den Erfolg anzustoßen, bietet sich nicht unbedingt an. Spar dir das lieber für den Rückweg auf, wenn du etwas geschlafen hast.

Du weißt, ich habe diese Kraftprobe bereits bestanden und weiß, wovon ich rede.

Meine Daumen brauche ich am Wochenende selbst, aber ich werde an dich denken. Versprochen.

Grüße

Michael

P.S.: Was die Zeit danach angeht, würde ich heute noch nichts planen. Lass es ruhig angehen, auch wenn auf einmal alles machbar scheint, sonst fährst du dich genau wie ich in ein böses Loch.

Lokomotive Roter Wikinger

Viel Glück Bernemer!
Ich halte derweil Bernem sauber...

Dein Frau Hentschel

Re: Lokomotive Rotes Wikinger Ritzel

@ bernemer:
Die Daumen werden gedrückt und behalte immer ein paar Körner in Reserve, Du wirst sie brauchen.
Viel Glück und grüße Norwegen. Ist ein schönes Land.

Es grüßt mit Hochachtung

iesyraider :daumen: :daumen: :daumen:

Re:

Auch von mir wünsche ich Rückenwind, rechtzeitige Sicht der Schlaglöcher, angenehme Mitstreiter, Reiskuchen zum richtigen Zeitpunkt, schöne Landschaft, gutes Wetter, netten Busfahrer, gute Laune, überall die richtige Nahrung, Sonne im vernünftigen Maße, ....

Ich hoffe, Deine Vorbereitungen zum Wikingergalopp nicht allzu sehr behindert zu haben.

Gruß, Pfeffer und Salz
... und was bringst Du uns mit?

iesyraider schrieb:
Hallo Luigi,
schön das mit den Trikots. In meinem bekannt besten englisch frage ich:
Welches diesain wirds denn sein?

der
iesyraider

To be honest, ich weiß es nicht. Der Jörg hat die marktforschung gemacht, und ich setzte dann das um, was auf großmöglichste positve Resonanz der Zielgruppe gestoßen ist. Kurz: ich mach das, was alle wollen!

Schönen Gruß an den Bernemer! Möge das Ritzel mit dir sein!

Luigi

Luigi Bianchi schrieb:
iesyraider schrieb:
Hallo Luigi,
schön das mit den Trikots. In meinem bekannt besten englisch frage ich:
Welches diesain wirds denn sein?

der
iesyraider

To be honest, ich weiß es nicht. Der Jörg hat die marktforschung gemacht, und ich setzte dann das um, was auf großmöglichste positve Resonanz der Zielgruppe gestoßen ist. Kurz: ich mach das, was alle wollen!

Schönen Gruß an den Bernemer! Möge das Ritzel mit dir sein!

Luigi

Hi jörg,

ich gebe die frage gerne weiter an dich:
ei sachemol was uffem driggo is, welsches bildsche solls daon soi?
ridzel midd loggomodief odder oone? (des is a frachedseische)

er leid
es griessd de
iesyraider

Lokomotive Rotes Ritzel läßt Zahlen sprechen.

iesyraider schrieb:
Hi jörg,

ich gebe die frage gerne weiter an dich:
ei sachemol was uffem driggo is, welsches bildsche solls daon soi?
ridzel midd loggomodief odder oone? (des is a frachedseische)

er leid
es griessd de
iesyraider
Also, die Mafo-Ergebnisse.

• die Farbwelt weiß mit deutlichen roten und schwarzen Anteilen wird einhellig angenommen (98,3% ja, 1,7% unentschieden)

• der 3/4 lange Reißverschluß wird von mehr Aktivisten favorisiert als der durchgehende (60% zu 40%)

• die typografische Dramatisierung des Lokomotiven-Themas wird mehr geliebt als die Illustration (80% Typo, 15% Illu, 5% egal)

• die illustrative Lokomotiven-Darstellung findet dennoch großen Anklang und ist gerade nach dem 1. Mai emotional hochbesetzt (nicht quantifiziert)

• Trikotsponsoring mit dem großformatigen Logo des Trikotherstellers, das unsere Kosten geringfügigst senken würde, wird abgelehnt (zu 100%).

Fazit: Der Modekommissar und ich arbeiten jetzt noch ein wenig für Geld und eröffnen am Wochenende einen eigenen Thread zum gefälligen Abnicken der Gestaltung und zur Bestellung.

Viele Grüße
Jörg
der keiner Statistik glaubt, die er nicht selbst gefälscht hat

Re: Lokomotive Rotes Ritzel läßt Zahlen sprechen.

joerg_ffm schrieb:
Hallo Jörg,
ich habe jetzt keine Zeit nachzuschauen, aber ein Gedächtnis und das sagt mir,
daß Deine Auswertung Illu/Typo nicht hinhaut.
Rücklicht
zur Not auch gerne Meister der Recherche

...naja, jetzt hatte ich doch Zeit.
Also, meine Recherche der kleinen Online-Abstimmung ergab folgendes vorläufiges Ergebnis
pepper: 1
Hentschel: 2
Marthaler: 2
biker: 1
Rücklicht: 1
(Postings: 291 bis 295)

Jörg: 2
Bianchi: 2
(keine Postings)

Auswertung: 42% / 58 %

Vorschlag zum Prozedere: beide Entwürfe nochmal online stellen und dann in gesondertem
Thread kurz abstimmen (mit Namen, damit auch nur Leute abstimmen, die auch wirklich eins haben wollen).

wahrheitsliebende Grüße vom
Rücklicht

Re: Lokomotive Rotes Ritzel läßt Zahlen sprechen.

joerg_ffm schrieb:
Also, die Mafo-Ergebnisse.

• die Farbwelt weiß mit deutlichen roten und schwarzen Anteilen wird einhellig angenommen (98,3% ja, 1,7% unentschieden)

• der 3/4 lange Reißverschluß wird von mehr Aktivisten favorisiert als der durchgehende (60% zu 40%)

• die typografische Dramatisierung des Lokomotiven-Themas wird mehr geliebt als die Illustration (80% Typo, 15% Illu, 5% egal)

• die illustrative Lokomotiven-Darstellung findet dennoch großen Anklang und ist gerade nach dem 1. Mai emotional hochbesetzt (nicht quantifiziert)

• Trikotsponsoring mit dem großformatigen Logo des Trikotherstellers, das unsere Kosten geringfügigst senken würde, wird abgelehnt (zu 100%).

Fazit: Der Modekommissar und ich arbeiten jetzt noch ein wenig für Geld und eröffnen am Wochenende einen eigenen Thread zum gefälligen Abnicken der Gestaltung und zur Bestellung.

Viele Grüße
Jörg

Hi Jörg,

habe ich da was verpaßt/vergessen, mit den deutlichen roten und schwarzen anteilen? meine letzte erinnerung sagt mir, es war viel zuviel weiß auf dem trikot, was ich nur auf Business Hemden trage. privat alles andere.

Grüße Biker

Mensch Biker, aber genau deshalb haben wir doch anno dunnemals das Modekommissariat beauftragt - damit uns diese Diskussion erspart bliebe. Ich habe zwei Entwürfe - den seinerzeitigen und den aktualisierten - an Rücklicht geschickt, damit er die einzig echte Umfrage in Szene setzen kann. Viele Grüße, Jörg.

500km an einem stück ohne schlaf. also entweder durch, oder vom rad fallen. echt heavy.

grüße biker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück