• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lokomotive Rotes Ritzel

Die Anmeldung für den Nikolausduathlon ist auf : Zur Anmeldung

Pepper, meldest du Eule mit? Ich hab nicht seine Daten...

LG

Andi

So, bin auch angemeldet, aus Avignon geht es auch:)

Aber jetzt habe ich zur abwechslung mal selbst Vor- und Nachnamen vertauscht, sonst machen das immer die anderen:mad:

So, ich habe es getan, ich bin zum ersten Mal auf ein Bergfahrrad gestiegen um eine ernsthafte Runde zu drehen.

Meine Herren, was für ein Einstieg!!!!

Hähnchen Paula, dass heisst

- MTB Rennen in der Rhön, ja es war ordentlich wellig! (17 km und knapp 500 Hm, die stärksten Steigungen ca. 30% die steilsten Abfahrten ca. 25%.)

- Biathlon, jede Mannschaft muss zweimal zum schiessen!!! Fahrkarte = Ehrenrunde auf der welligen Weide nebenan.

- Zweierteams, nur der Zweite zählt!
Anmerkung des Veranstalters
  • Wir veranstalten einen Teamwettbewerb, darunter
    verstehen wir, dass sich die Partner gegenseitig
    unterstützen und nicht ieder sein eigenes Rennen
    fährt. Es ist nicht nur erlaubt, sondern auch
    erwünscht, dass der stärkere Biker den formschwächeren
    durch Zureden, Anschieben oder
    Windschattenfahren
    zu noch besseren Leistungen
    motiviert. Nicht erlaubt ist anbrüllen,
    anspucken und züchtigen.

Eine super Veranstaltung, und jetzt schon meine Empfehlung für eine Ritzelherbstaktivität 2010!!!

Bilder und ausführlicher Bericht werden nachgereicht.

Ach ja, unsere Zeit: 1h 5min, Platz unbekannt

Ha, das klingt sehr spaßig (den Part mit irgendwelchen Bergauf-Prozentzahlen hab ich nicht richtig lesen können, glaub ich) - mentale Notiz für 2010 ist gemacht.

Die Bergaufprozentzahlen wurden iaR auch geschoben ;)

UPDATE
Wir waren die 79. von 112 gestarteten Mannschaften auf der Hauptstrecke.
Dafür, dass ich im Leben noch nie vorher MTB gefahren bin, find ich das ganz manierlich! Nächstes Jahr wird angegriffen!

Update Nikolausduathlon, hoffe es stimmt so, bitte die Beteiligten um Check

Update mit dem Breuberg Cross Duathlon:

Übersicht über die Crossduathlons im RM-Gebiet:

Sa 10.10.09 Breuberg Cross Duathlon 5,4/20,74/2,2 Anmeldung offen
das Gelände scheint "knackig" zu sein :)
after race ist noch die Teilnahme am Sturm auf die Burg Breuberg möglich: Einzelzeitlaufen auf die Burg :D
begründete Absicht: Pfeffer

So 11.10.09 7. Neuberger Friedenstauben-Duathlon 6/24/6 Anmeldung offen
gemeldet: ?

So 01.11.09 Hugenotten Duathlon Neu-Isenburg 4,5/20/4,0 Anmeldung offen
gemeldet: Cruiser/A'Schwester/Pfeffer/JoeSlowpoke (unter anderer Kappe, mea maxima culpa :o)/Eule/25.5.2003 (mangels Crossrad mit MTB)

Sa 14.11.09 Rüsselcross Rüsselsheim 5/20/2,5 Anmeldung offen
gemeldet: Cruiser/A'Schwester/Pfeffer/JoeSlowpoke

So 6.12.09 Nikolausduathlon Frankfurt 2,5/15/2,5 oder 5/22,5/2,5 Anmeldung ab September 09
gemeldet: Cruiser/A'Schwester/Pfeffer/25.5.2003

Mitte.02.10 Rodgau-Crossduathlon 3/18/3 Ausschreibung und Anmeldung noch nicht online

Sa 20.03.10 Crossduathlon Stockstadt 5/13,8/3 Ausschreibung und Anmeldung noch nicht online

Wer auch teilnehmen will oder weitere Crossduathlons weiß, eintragen! (Zitieren und Quote-Gedöns löschen)

Ist die Anmeldung für Niederdorfelden eigentlich schon raus? Ich muss nämlich leider absagen, da ich zu der Taufe der Tochter einer guten Freundin eingeladen bin, die ist dummerweise auch am 11.10., zwar nicht weit weg, aber dennoch lässt sich das nicht vereinbaren.

Schade, schade.
Viele Grüße,
Holger

Hi an alle. Habe ein Angebot für Rennradurlaub auf Fuertaventura vom 02. Januar bis 09. Januar 2010. Pro Training Tours (www.protrainingtours.de) ist eine Firma aus Seeheim-Jügenheim. Sehr gut organisiert. Zu diesem Termin würde man auf Fuertaventura in Eigenregie fahren müssen. Keine Guides.
Termin: 02.01.-09.01.2010
Flug ab/an Frankfurt, 7 Tage Halbpension im Hotel Cala del Sol,
Transfer
Reiserücktrittskostenversicherung
im Einzelzimmer 810,-- im Doppelzimmer 735,--
Radtransport im Flugzeug und auf Fuerteventura € 99,--
Alternativ Radmiete ca. € 15,--/Tag

Das Wetter ist normalerweise tagsüber circa 21 Grad und kühlt abends auf 14 Grad ab.

Gibt es Interesse? Ich würde sehr gern, denn ich kann in den Osterferien nicht. Markus zeigte auch Interesse. Kriegen wir eine Gruppe zusammen?

Gruß
Mattgeorge

Ich möchte auch in Breuberg fahren. Teamanmeldung?

Interesse hätte ich da schon, muss aber noch abwägen, da ich eigentlich mal wieder Skifahren wollte.

Eigenregie ist okay, da dürfte man sich auch ohne Guides zurechtfinden. Hm, hört sich wirklich gut an.

(www.protrainingtours.de) ist eine Firma aus Seeheim-Jügenheim.

Hallo Mattgeorge,

ich gestatte mir dich zu berichtigen.
Wenn schon, dann sollte es Seeheim-Jugenheim sein, von wo es übrigens einen sehr netten Einstieg über das Stettbacher Tal und Schmal-Beerbach in den Odenwald und zur Neunkirchner Höhe gibt. Nur ca. 5km lang aber giftige Anstiege mit ca. 16%.
Die Firma protrainingtours sitzt übrigens in Alsbach, einer Ortschaft vor (oder hinter, je nach dem von welcher Seite man kommt) Seeheim-Jugenheim.

Grüße von

iesyraider

Für Isenburg und Nikolaus gemeldet, Fuerte zu früh für mich, bis in drei Wochen Ndf,
eule

Dann ergänze ich mal

Update Nikolausduathlon, hoffe es stimmt so, bitte die Beteiligten um Check

Update mit dem Breuberg Cross Duathlon:

Übersicht über die Crossduathlons im RM-Gebiet:

Sa 10.10.09 Breuberg Cross Duathlon 5,4/20,74/2,2 Anmeldung offen
das Gelände scheint "knackig" zu sein :)
after race ist noch die Teilnahme am Sturm auf die Burg Breuberg möglich: Einzelzeitlaufen auf die Burg :D

So 11.10.09 7. Neuberger Friedenstauben-Duathlon 6/24/6 Anmeldung offen
gemeldet: ?

So 01.11.09 Hugenotten Duathlon Neu-Isenburg 4,5/20/4,0 Anmeldung offen
gemeldet: Cruiser/A'Schwester/Pfeffer/JoeSlowpoke (unter anderer Kappe, mea maxima culpa :o)/Eule/25.5.2003 (mangels Crossrad mit MTB)

Sa 14.11.09 Rüsselcross Rüsselsheim 5/20/2,5 Anmeldung offen
gemeldet: Cruiser/A'Schwester/Pfeffer/JoeSlowpoke

So 6.12.09 Nikolausduathlon Frankfurt 2,5/15/2,5 oder 5/22,5/2,5 Anmeldung ab September 09
gemeldet: Cruiser/A'Schwester/Pfeffer/25.5.2003/Eule

Mitte.02.10 Rodgau-Crossduathlon 3/18/3 Ausschreibung und Anmeldung noch nicht online

Sa 20.03.10 Crossduathlon Stockstadt 5/13,8/3 Ausschreibung und Anmeldung noch nicht online

Wer auch teilnehmen will oder weitere Crossduathlons weiß, eintragen! (Zitieren und Quote-Gedöns löschen)

Ha, das klingt sehr spaßig (den Part mit irgendwelchen Bergauf-Prozentzahlen hab ich nicht richtig lesen können, glaub ich) - ...

Um das graphisch zu untermalen habe ich euch das Profil und die Steigungswerte mal rausgesucht.

Die Strecke hat, wie bereits erwähnt, nur 17 km Länge, ist aber mit 500 Hm als rhöntypisch wellig einzustufen, ich würde sogar sagen stark wellig. :rolleyes:

Die Steigungen pendeln immer so zwischen 10% und 20%, nur zum Simmelsberg rauf wird es dann einmal steil! (km 9,6)
Die Abfahrten sind auch nicht ohne, wobei die 20% nur einmal deutlich überboten werden (km 4,2).

Anhänge

• hp09_profil.gif
    hp09_profil.gif
    39,6 KB · Aufrufe: 116
  • hp09_steigung.gif
    hp09_steigung.gif
    53,3 KB · Aufrufe: 122

;)
Ich bin ja noch nie MTB vorher gefahren, daher müsste ich mich grundsätzliche einer Wertung enthalten, aber dass Mistding zum Simmelsberg rauf, dass fand ich wirklich steil.
(O-Ton eines Veteranen: "...der Simmelsberg, das ist ein Drecksding!...")

Der Rest war einfach nur fortgesetztes Leiden an der Grenze zur Bewusstlosigkeit...

Die Veranstaltung am 11.10. kann man doch eigentlich streichen, da an diesem Tag Niederdorfelden gesetzt ist, oder?

Hoffentlich platze ich dieses eine Mal wenigstens nicht auf...

Soll ich irgendwas in der Sonne für den Anschluß buchen?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück