• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lokomotive Rotes Ritzel

t4.jpg

Ach so, davor sah es so aus
t2.jpg

Und danach so
t5.jpg

Und fällt der Groschen?

Hi an alle, ich bin mit meinem Ironman 70.3 zufrieden nur das Laufen war grotten schlecht, aber naja was solls. Ich bin im Ziel angekommen. Auch noch mal vielen dank an Pepper der mich ein ganzes stück auf der letzten Runde begleitet hat, das hat geholfen denn beim Laufen gings mir echt richtig schlecht!

Glückwunsch an alle die mitgemacht haben :D

Alles in allem ein gelungener Tag :D

LG Alex
PS. Nächstes Jahr bin ich in FFM am start (OHOH)

*Hust* 1500 Höhenmeter waren das heute nicht. Laut run.gps warens 1320 und laut bikemap ca. 1400.
Wer die Strecke mal (bis auf zwei kleine Abweichungen bei Schakau und Kleinsassen) sehen möchte, kann das hier tun. Bin heute nämlich auch mitgefahren und hab Dich bestimmt überholt :aetsch: :D
Habe mal in meiner Mittwochsgruppe rumgefragt und unser Technikspezi meldet für die Ochsentour folgendes:
Das mit den Höhen und Steigungsangaben ist immer so eine Sache.
Je nachdem mit welchem Messwerkzeug oder Glättungsverfahren man arbeitet, bekommt man doch teils stark unterschiedliche Ergebnisse.

Also meine Analysewerkzeuge haben eine Gesamthöhenmeterzahl von 1460 hm ergeben.
Der Anstieg zum 1. Kontrollpunkt (Oberrod) war mit teilweise 15% der steilste Anstieg.
Dannach der Anstieg zum 2. Kontrollpunkt (oberhalb von Schachen) mit 13%, gefolgt vom Anstieg zur Steinwand mit 11%.
Dagegen gings mit max. 9% eher "gemächlich" hinauf zur Wasserkuppe.
Ein weiterer Mitstreiter hat 1472hm gezählt, also alles weniger als 1500HM, aber ich musste ja auch noch nach Hause...:rolleyes:

t4.jpg

Ach so, davor sah es so aus
t2.jpg

Und danach so
t5.jpg

Und fällt der Groschen?
Sollte das der Sysiphos von Dermbach sein? Nein, jetzt, ich hab's: das ist der Boxbergdusau! [Sieht aber eigentlich aus wie überall in der Rhön…]

080608_profil.jpg

In der Mitte: Sysiphos (Serpentinen runter, dann umdrehen und wieder rauf), weiter rechts der Boxbergdusau.

Habe mal in meiner Mittwochsgruppe rumgefragt und unser Technikspezi meldet für die Ochsentour folgendes:

Ein weiterer Mitstreiter hat 1472hm gezählt, also alles weniger als 1500HM, aber ich musste ja auch noch nach Hause...:rolleyes:

Ich mißtraue halt grundsätzlich den "Luftdruckdingern" (Vorausgesetzt ihr habt die benutzt). Rungps logged per Gps. Die Höhenmeterangaben stimmen bis auf 2 bis 3 Meter Abweichung mit den grünen Straßenschildern überein. Bewahrt das System zwar auch nicht vor Fehlern, gibt mir als Technikjünger aber ein gutes Gefühl :dope: Zusätzlich hab ich die Strecke ja noch bei bikemap hochgeladen und auch dort kommt die (natürlich deutlich weniger genau) Höhenwertung auch nur auf 1410 Höhenmeter (hab übrigens auch in Kleinsassen noch nen Schlenker gemacht und bin ab Schakau aufm Radweg nach Elters :o )
Aber eigentlich ist es ja auch Wurscht, ob es nun 1320 oder 1470 Höhenmeter waren. Einigen wir uns doch darauf, dass es schei..e steil war :D :bier:

PS: Ich glaub über sowas unterhalten sich echt nur Freaks. Ich werde wohl mal meinen Therapeuten aufsuchen müssen :jumping: Und dann hol ich mir gleich noch das neue Iphone 3G mit eingebautem GPS-Modul :idee: :love:

Ich mißtraue halt grundsätzlich den "Luftdruckdingern" (Vorausgesetzt ihr habt die benutzt). Rungps logged per Gps. Die Höhenmeterangaben stimmen bis auf 2 bis 3 Meter Abweichung mit den grünen Straßenschildern überein. Bewahrt das System zwar auch nicht vor Fehlern, gibt mir als Technikjünger aber ein gutes Gefühl :dope:

Hier widerspreche ich energisch.
Ein nicht stationäres GPS ist lausig ungenau was die Höhenmeter angeht.
Stationär bei hoher Datenpunktzahl werden die Ergebnisse klasse, bei hoher Dynamik und möglicher schlechter (will heißen flacher) Stellung der Satelliten sind die Daten recht ungenau.
Ein GUTER barometrischer Höhenmesser ist, konstante Wetterlage vorausgesetzt, recht genau. Schlägt das Wetter um ist er allerdings unbrauchbar.
Ein wirklich feiner Höhenmesser kommt (wie so oft bei feinen Dingen) aus der Schweiz, rein mechanisch und natürlich für Profile und für's Radeln völlig unbrauchbar :rolleyes:

Egal wie, es hat Spass gemacht! :bier:

Frage zum nächsten Wochenende: im Sonntagsgrupetto ist die Henninger-RTF ins Rennen geworfen, Treffpunkt Sonntag, 8 Uhr in der Darmstädter Landstraße (?). Wie sieht es hier mit dem Interesse aus?

Ich werde wohl starten. Aufgrund längerer Anreise aber erst gegen 8:15 Uhr. Solltest du pünktlich mit dem Gruppetto wegkommen, treffen wir uns wahrscheinlich an der ersten Kontrolle.;)

Grüße, luzie

Ich werde wohl starten. Aufgrund längerer Anreise aber erst gegen 8:15 Uhr. Solltest du pünktlich mit dem Gruppetto wegkommen, treffen wir uns wahrscheinlich an der ersten Kontrolle.;)

Grüße, luzie

hi hi "pünktlich ... " hi hi
:D

(pünktlich heisst doch meistens zwei Kaffee lang warten und wer dann noch nicht da ist, ist dann leider wirklich zu spät ... deswegen: kein stress)

815 hört sich klasse an, versuche es auch mal wieder mit Euch!!

815 hört sich klasse an, versuche es auch mal wieder mit Euch!!

Ich glaube, das könnte ich mir auch vorstellen (insbesondere das frühe Aufstehen). Dürfte ich denn bei Euch mitfahren? :D Und wer wäre denn noch so alles dabei? Rennradler, Lokomotiven, Triathleten ....

Gruss
Stefan

Tante Edith sagt:

Pfeffer und Salz um 0800-0815 Sonntag Sossenheimer RTF Start

Danke auch an allen für die schnelle + schöne Ausfahrt!
Die Lokomotive machte seinem Namen allen Ehren wert heute

LRR: Sicher ankommen. Schneller ankommen.
Details sind dem Fahrplan zu entnehmen.

Liebe Grüsse
Kevin

PS Fährt jemand am nächsten Sonntag? In Langenselbold zum Beispiel? :floet:
150er Strecke
Marathon-Strecke
Nicht nur ich kann diese Veranstaltung wärmstens empfehlen

hallo randi,
ja, die freude ist ganz auf meiner seite. ich bin dann noch die ronneburg hoch - tatsächlich nur mit spärlichem publikum - über eckardtshausen und dann nach ffm zurück. hohe straße wie immer mit schlechtem untergrund und frontal gegenwind. zum schluß war nur noch pudding in den beinen.

@loks und autobus
freue mich euch bald mal wieder zu sehen, wahrscheinlich ab mitte/ende september werde ich mich wieder als heizer beteiligen können.
ciao und viele sonnige kilometer wünscht
jb

Hallo Freunde des runden trittes,

nach dem Sonntag ist vor dem Sonntag, deshalb würde ich gerne am Sonntag eine große Taunus-Lahn Runde fahren, so ca. 170KM optimistisch geschätzt 2000HM. Treffpunkt 7:30 Ortseingang Bonames, wir fahren dann überdas Depot, ihr wißt schon.

Bei entsprechendem Zuspruch gibt´s bald details.

Gruss

Gip

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück