• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lokomotive Rotes Ritzel

Guten Morgen zusammen,

die Idee mit ner Taunusumrundung/Lahn auf dem Rennrad hatte ich auch für den Sonntag. Allerdings finde ich den SuperMarathon in Langenselbold auch sehr reizvoll...

Na mal schaun wie Lust und Laune sind.

Taunusumrundung mit dem Rennrad 2006
Ntp_Hochtaunus_RTF.jpg

eule

Hallo Freunde des runden trittes,

nach dem Sonntag ist vor dem Sonntag, deshalb würde ich gerne am Sonntag eine große Taunus-Lahn Runde fahren, so ca. 170KM optimistisch geschätzt 2000HM. Treffpunkt 7:30 Ortseingang Bonames, wir fahren dann überdas Depot, ihr wißt schon.

Bei entsprechendem Zuspruch gibt´s bald details.

Gruss

Gip

Superclash Gipetto postet sich ja richtig warm hier. Aber leider: Am Sonntag bin ich on Tour - allerdings ohne Rad.

Freundlich grüßend
Marthaler

Also, für Sonntag ist folgendes geplant.

Treffpunkt ist Ortseingang Bonames Alte Nidda Brücke 7:30.
dann geht´s über das Depot nach
Wehrheim-Pfaffenwiesbach-Kransberg-Wernborn-Maibach-Bodenrod-Weiperfelden-Espa-Cleeberg-Griedelbach-Oberwetz-Oberquembach-Niederquembach-Altenkirchen-Philippstein-BRAUNFELS-Tiefenbach-Selters-Ahausen-Guntersau-Edelsberg-Weinbach-Elkerhausen-Blessenbach-Wolferhausen-Haintchen-Hasselbach-Dombach-Steinfischbach-Esch-Heftrich-Schloßborn-Ruppertshain-Königstein-Marmolshain- Weißkirchen-Niederursel.

Wie gesagt, ich schätze das sind so 170KM und 2000-2500Hm.

Genaues weiß man nicht.

Nun gut, die Katze ist aus dem Sack, jetzt liegt es an euch ob die Tour statt findet, wäre schön.

Grüss

Gip

Also, für Sonntag ist folgendes geplant.

Treffpunkt ist Ortseingang Bonames Alte Nidda Brücke 7:30.
dann geht´s über das Depot nach
Wehrheim-Pfaffenwiesbach-Kransberg-Wernborn-Maibach-Bodenrod-Weiperfelden-Espa-Cleeberg-Griedelbach-Oberwetz-Oberquembach-Niederquembach-Altenkirchen-Philippstein-BRAUNFELS-Tiefenbach-Selters-Ahausen-Guntersau-Edelsberg-Weinbach-Elkerhausen-Blessenbach-Wolferhausen-Haintchen-Hasselbach-Dombach-Steinfischbach-Esch-Heftrich-Schloßborn-Ruppertshain-Königstein-Marmolshain- Weißkirchen-Niederursel.

Wie gesagt, ich schätze das sind so 170KM und 2000-2500Hm.

Genaues weiß man nicht.

Nun gut, die Katze ist aus dem Sack, jetzt liegt es an euch ob die Tour statt findet, wäre schön.

Grüss

Gip

ist verdammt verlockend ...

ist verdammt verlockend ...
Moin Kevin, Touren mit Super-Gip sind der wahre Hammer – am letzten Sonntag hatten alle Straßen die doppelgrüne Michelinmarkierung für schöne und autoarme Streckenführung verdient! Nächsten Sonntag bin ich leider nicht dabei. Beste Grüße, Jörg.

Moin Gip, trag den Termin doch auch "ganz oben" auf dieser Seite unter dem Rennfahrermännchen bei "Last-Minute" ein. Dann sehen's alle: http://last-minute.rennrad-news.de/ Übrigens: der Steuersatz hält. Bis bald, Jörg.

Es war schon einmal angeklungen, nun mal Butter bei die Fische:

Wie sieht es aus mit einem zünftigen Rhöner Saisonabschluss???
DER FREUNDESKREIS HÖHENMETER
bietet einen welligen Rundkurs an, welcher die Konzepte von Kompaktkurbeln und Dreifachblättern in einem völlig neuen Licht erscheinen lässt...

Idee
Einmal rund in der Rhön
Mir schwebt da eine Mischung aus BoxbergduSau, Ochsentour, Gichenbachtal ("Tal der Verliebten"), Wasserkuppe, Bergzeitfahren zur Enzianhütte und Milseburgtunnel vor.
Eventuell angereichert mit der Hochrhönstrasse vom Heidelstein biszum schwarzen Moor .) Das sind dann zwischen 110km und 150 km und viele Höhenmeter (bikemap funktioniert bei zZ nicht, aber versprochen wir knacken die 2000 deutlich).

Termin
letztes Septemberwochenende

Rahmenprogramm
Pastaparty, Rotweinverkostung und Lagerfeuer

Unterbringung
Bei mir, das Büro und das Gästezimmer bieten 6 Personen Platz, wenn noch mehr kommen geht es auf den Dachboden...

Wie sieht es aus, wer hat Interesse???

Klingt lecker. Und am 19.10. dann das Finale in Niederdorfelden, wie es die gute revolutionäre Praxis verlangt.

Da könnte ich ja wieder mit dem Radl anreisen...

Nachschlag zur Ochsentour in Elters:
Das Höhenprofil, oder wie krieg ich fast 1500 HM auf knapp 70km unter :cool:
tour158_day_1_profile_600.gif

Bin mit Lorenzo in Langenselbold den Marathon gefahren. Die Strecke war super, am Ende etwas Bundesstraßen-lastig, aber sonst nur kleine Nebenstraßen. Für die Verpflegung gibts Abzüge, an den letzten beiden hatten die Kurzstreckler alles weggefuttert. Da heißt es besser aufpassen und mehr Abwechslung anbieten. Schließlich zahlt man das dreifache wie bei ner normalen RTF...

Egal, erneut die 200er Schallmauer geknackt, müde und zufrieden.

Wie war es im Taunus? In der Eifel oder sonstwo??

... bin heute alleine die Taunus-Lahn Runde gefahren, war sehr schön, aber anstrengend, wie gesagt unterwegs im Canyon-Land.

Gip

Für die Verpflegung gibts Abzüge, an den letzten beiden hatten die Kurzstreckler alles weggefuttert.

hm, ich glaub ich weiss wer das war :rolleyes:

Wir sind nur die kurze 112er gemütlich gefahren, soweit das bei dem ungemütlichen wetter möglich war.
Strecke in der Tat sehr schön - bis auf die letzten 20 km.

guten start in die woche

wünscht magux

Hallo zusammen,

am kommenden Wochenende bin ich verhindert, habe aber zwei Termine Anfang September ins Auge gefasst.

a) 06.09.- RSV Idstein: Nassau-RTF im geschlossenen Verband in unterschiedlichen Tempo-Gruppen. Auf den ersten Blick eine recht reizvolle Strecke.

b) 07.09.- RTC Frankfurt: Main-Lahn-RTF; die Streckenführung bietet zwar keine Überraschung, ist aber durchaus nicht ohne.

Hat jemand Interesse?

Grüße, luzie

Hallo Ihr alle,

wie wäre es mit einer moderaten Taunus runde so ca. 80KM.
Wir treffen uns um 8:00, Alte Niddabrücke Bonames und fahren dann über das Depot nach Wehrheim-Hausen-Arnsbach-Niederlauken-Altweilnau-Tenne-Esch-Heftrich-Schloßborn-Ruppertshain-Königstein-Marmolshain-Oberhöchstadt-Steinbach-Niederursel oder so ähnlich.

Gruss

Gip

Nachdem ich die letzten WE stets einen Morgen um 600 oder früher raus musste, möchte ich mal wieder einen Tourenstart zu ner vernünftigen Zeit. Außerdem hatte ich die Rhön auf dem Plan, dachte da so an Zug bis Fulda oder Gersfeld und dann über die Wasserkuppe, Landrücken zurück nach FFM...

Morgen fahre ich erstmal MTB im Taunus, melde mich dann gegebenenfalls am Samstag Abend nochmal.

Ansonsten wünsche ich Euch allen viel Spaß am WE (Sölden, etc.)
eule

Hallo Ihr alle,

wie wäre es mit einer moderaten Taunus runde so ca. 80KM.
Wir treffen uns um 8:00, Alte Niddabrücke Bonames und fahren dann über das Depot nach Wehrheim-Hausen-Arnsbach-Niederlauken-Altweilnau-Tenne-Esch-Heftrich-Schloßborn-Ruppertshain-Königstein-Marmolshain-Oberhöchstadt-Steinbach-Niederursel oder so ähnlich.

Gruss

Gip
Muss familiär in die andere Richtung und fahre – echtes Kontrastprogramm! – 100 superflache one-way km in die Pfalz bei Bad Dürkheim – den Rhein überquere ich mit der Fähre, entweder bei Kornsand-Oppenheim oder bei Gernsheim. (Wenn jemand ein Stück mitfahren will, gerne… Abfahrt zwischen 8 und 9 am Adlerflychtplatz.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück