• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lokomotive Rotes Ritzel

Frage an alle Dämmerungsfahrer:
Wie bekomme ich Licht an mein Rad? Rücklicht habe ich mir schon drangeschraubt, aber für vorne habe ich noch nichts gefunden. Die Schellen sind nicht groß genug, um am Lenker oder Vorbau Halt zu finden. Fachhandel wusste auch keinen Rat(d).
Wer weiß was?
Grüße, Luigi

Sonntag ne Tour?

Hallo zusammen,

am Sonntag soll es warm, sonnig und trocken werden - wer hat denn Lust Sonntag früh um 11 zu einer 3-4 Stunden-Tour zu starten?

Gruss,
Stefan

Frage an alle Dämmerungsfahrer:
Wie bekomme ich Licht an mein Rad? Rücklicht habe ich mir schon drangeschraubt, aber für vorne habe ich noch nichts gefunden. Die Schellen sind nicht groß genug, um am Lenker oder Vorbau Halt zu finden. Fachhandel wusste auch keinen Rat(d).
Wer weiß was?
Grüße, Luigi
Hallo Luigi,
in dieser Jahreszeit, wenn er keine vernünftige Lampe für'n Rennlenker anbieten kann, dann würde ich ihn wechseln, den "Fach"handel.

Im Ernst, es gibt genügend Leuchten (Brügelmann, Roseversand, ebay, ...

Für welchen Einsatz? Für Dämmerungseinsatz mit Straßenlaternen reicht übliche LED-Leuchte mit Akkubatterien bei irgendwas 25 EURO, richtige Nachtfahrten brauchen aber mehr.

Gruß,
Pfeffer und Salz

edith: Oversized-Lenkerklemmung ?

Zum Thema "Cross im Park": Ich bin am 27/28. Januar in FFM, vielleicht da?!? Ich kann nur aus Berlin wahrscheinlich wenig logistische Hilfe leisten. Aber viel bräuchten wir eh nicht. Die Runde im Günthersburgpark hat exakt 1,5km, am Ende jeder Runde fliegt der Letzte raus. Die letzten drei am Ende fahren dann nach Ansage der Rennleitung noch eine Runde. Überrundete sind auch draußen. Wenn 20 Leute mitfahren sind das auch fast 30km und die tun weh, verdammt weh...

Ein paar Getränke (heiß/kalt) und Becher wären nicht schlecht, wenns noch ein oder zwei Kuchen gibt noch besser. Der Rennleiter braucht ne Wurstpappe und nen Stift und das war es dann auch schon.

Also sagt mal an wie es mit Interesse aussieht? Ich wäre für den 27.Januar, Start:1300, zur Mittagszeit ist der Park auch nicht so voll.

AW: Sonntag ne Tour?

Hallo zusammen,

am Sonntag soll es warm, sonnig und trocken werden - wer hat denn Lust Sonntag früh um 11 zu einer 3-4 Stunden-Tour zu starten?

Gruss,
Stefan

Hey,

ich wünsche euch allen noch ein schönes und gesundes neues Jahr.

Ja das Wetter für morgen sieht gut aus. Ich werde morgen meine erste Ausfahrt nach meinem Unfall wagen. Ich werde flach und nicht so lange fahren. 4 stündige Ausflüge sind noch zu kräfteraubend für meine Schulter.

Euch allen viel Spaß

Yvi

Zum Thema "Cross im Park": Ich bin am 27/28. Januar in FFM, vielleicht da?!?
Die Runde im Günthersburgpark hat exakt 1,5km, am Ende jeder Runde fliegt der Letzte raus. Die letzten drei am Ende fahren dann nach Ansage der Rennleitung noch eine Runde. Überrundete sind auch draußen. Wenn 20 Leute mitfahren sind das auch fast 30km und die tun weh, verdammt weh...

das hört sich ja nach Rennen an :eek:
Mit 20 Leuten bist Du aber optimistisch, bin mal gespannt, ob wir 5 schaffen ...

Also sagt mal an wie es mit Interesse aussieht? Ich wäre für den 27.Januar, Start:1300, zur Mittagszeit ist der Park auch nicht so voll.

ich hätte (immer noch) Interesse, mir wäre der 28. lieber, würde aber auch am 27. kommen.

Gruss,

Karsten.

Moin,

man hört nix, trifft keine auf der Strecke, was ist bloss mit den "alteingesessenen" Lokomotiven los? :confused:

Zumindest pepper lebt noch, geht allerdings fremd :D
Beweisfotos hier ;)

Auch heute waren einige Lokomotiven unterwegs. Die 3, die mit Flo gekommen waren, sind schnell wieder abgebogen :confused: .
Klaus ist alleine noch bis zum Hoherodskopf hoch :spinner: ,
der Rest ist direkt nach Schotten runter - mir hat's jedenfalls gereicht :floet:

357084956_b03b16b619_m.jpg
357088997_2cbf7e8e49_m.jpg
357094555_b007f7d628_m.jpg
357098656_17f12660f5_m.jpg

Was'n das für ne Nase? :D
357101627_b6818dcae6_m.jpg
357107358_d82fbc8350_m.jpg
357117444_8fd8f4ea12_m.jpg
357121727_3d05ce6421_m.jpg

Hier gibt's alle Bilder.

Gruss,

Karsten.

AW: Sonntag ne Tour?

wenn's auch länger sein darf :D
Werde mir mal was überlegen :rolleyes:

Hallo Flo, Karsten, Klaus und drei mir gerade unbekannte Radler - es war eine nette Tour bei Spitzenwetter!!!! Vielen Dank nochmal - ich hoffe, alle sind gut heim gekommen ?!?!

Dank und Gruss,
Stefan

Nachdem hier in Frankfurt so langsam die Sonne die Überhand gewinnt, werde ich gleich nach 40 Stunden Flug (inkl. Aufenthalt in Seoul) meinen mir noch verbliebenen freien Tag zu einer kleinen Ronneburg-Runde nutzen um mir den "jetlag" aus dem Körper zu radeln.

Vorher habe ich mich aber schon beim Moret-Triathlon am 9. Juni in Münster (zwischen Frankfurt und dem Odenwald) angemeldt (Anmeldung seit heiute freigeschaltet, Teilnehmerlimit 350 Starter, ist spätestens Ende Januar ausgebucht !!!).

Nachdem hier schon einige mit dem ironman 2008 in Frankfurt geliebäugelt haben wäre der Moret Triathlon 2km Schwimmen - 84km Rad - 21km Laufen der ideale Einstieg.

Gruß Gerolf

Hi,

ich würde auch mit machen, auch wenn ich nach der ersten Runde rausfliege:cool: !?

Gruß
Jürgen

das hört sich ja nach Rennen an :eek:
Mit 20 Leuten bist Du aber optimistisch, bin mal gespannt, ob wir 5 schaffen ...

ich hätte (immer noch) Interesse, mir wäre der 28. lieber, würde aber auch am 27. kommen.

Gruss,

Karsten.

Nachdem hier in Frankfurt so langsam die Sonne die Überhand gewinnt, werde ich gleich nach 40 Stunden Flug (inkl. Aufenthalt in Seoul) meinen mir noch verbliebenen freien Tag zu einer kleinen Ronneburg-Runde nutzen um mir den "jetlag" aus dem Körper zu radeln.

Vorher habe ich mich aber schon beim Moret-Triathlon am 9. Juni in Münster (zwischen Frankfurt und dem Odenwald) angemeldt (Anmeldung seit heiute freigeschaltet, Teilnehmerlimit 350 Starter, ist spätestens Ende Januar ausgebucht !!!).

Nachdem hier schon einige mit dem ironman 2008 in Frankfurt geliebäugelt haben wäre der Moret Triathlon 2km Schwimmen - 84km Rad - 21km Laufen der ideale Einstieg.

Gruß Gerolf

Hallo Gerolf,

Cruiser und ich sind noch am Überlegen an welcher Mitteldistanz wir teilnehmen werden.
Der Moret Triathlon ist von uns 300 km entfernt, wenn wir uns für diesen Tria entscheiden, müssten wir dort übernachten. Wie hast Du das geplant und wieviel Km hast Du anzureisen ?

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück