• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rascel schrieb:
Wo sind all die Ritzel hin, sind sie schon im Winter ?!

... 1090 ? ... und und und ...

alex
ohne Form !

Hallo Alex,

danke der Nachfrage.

Ich weiß leider noch nicht, ob ich im Lande bin. Geplant war, dass wir nicht hier sind, aber es könnte sich kurzfristig doch noch ergeben. Dann wäre ich wohl auch in Niederdorfelden, wenn das Wetter nicht ganz übel wird.

Grüße

MXC
nix genaues ...

Sonntag

1. Wer am Sonntag beim Saisonend-Grillen dabei ist, sollte sich jetzt hier schleunigst mal anmelden.

2. Schlage ich vor, dass die Hardware (also Grillgut, Salate, Brot etc.) von jedem selbst mitgebracht und unter die Menge gebracht wird.

3. Getränke sollten am besten am Samstag in Frankfurt eingekauft und dann am Sonntag gegen einen Obulus ausgeschenkt werden.

4. Am Sonntag habe ich kein Auto, könnte mich aber an den samstäglichen Vorbereitungen beteiligen. Wer noch?

5. Was vergessen?

Freundlich grüßend
Marthaler

Hi,

wir werden mit Sicherheit dabei sein, logistisch müssten wir noch 2 nichtradelnde Teenager zwischenlagern. Hat jemand eine Idee - da, es kräfige Knaben im Alter von 12 und 14 Lenzen sind, könnte man sie auch sinnvoll zwischenlagern, z.Bsp. als Babysitter o.ä.

Die Schmusekatze ist für das gesamte Wochenende in einer Hundepension, dieses Prob hätten wir schon beseitigt.

Vielleicht hat der Gewürzmann ja eine Idee - wo bleibt denn der Bub der Gewürzdame ?

So jetzt muss ich wieder auf mein Sofa und die (leider) letzten Zeilen eines allzu schönen Buches lesen ;0))

Wir freuen uns schon mächtig auf eine sonnenverwöhnte RTF mit Anschlußgrillen !!!

Wie es scheint hat mich eine fiese Grippe erwischt, allerdings hoffe ich bis zum Sonntag wieder fit zu sein. Falls ich es nicht packen sollte, würde ich trotzdem gerne zum Abschlußevent kommen. Vielleicht bringe ich noch einen Überaschungsgast mit... ;)

Zum Essen und Trinken ist mir gerade nicht zu Mute, denke das legt sich bis zum WE. Werde mich dann selbern versorgen.

Eule (schnell zurück ins Bettchen)

Marthaler schrieb:
Und wie ist das denn nun mit dem großen
Jahresabschlussgrillen?
Sollten, wollten wir das nicht im Anschluss an die Niederdorfeldener RTF machen? Meinungen ..., Vorschläge ...​

barbecue.jpg

Freundlich grüßend
Marthaler

Ist das Willy Brandt da am Grill? Der ist natürlich auch herzlich eingeladen.
Also in Kürze: Der Garten ist auf dem Lohrberg, im Kreuzweg, recht leicht zu finden, da direkt an der Straße. Eine genaue Beschreibung folgt.

Ich würde am Samstag Würstchen einkaufen, Pappdeckel, Senf, Kartoffelsalat, Brot und Getränke (Radler)?). Am Sonntag fahre ich die RTF mit (hoffentlich), aber sicher nur die kleine Runde (bin ja noch rekonvasleszent).

Stehe also als einer der ersten im Garten und werde schon mal den Grill anschmeißen.

Ist das gut? jetzt brauche ich nur eine grobe Schätzung, wieviele Würstl wir brauchen, dann kann es schon losgehen.

Grüße, Luigi

Luigi zeigt uns den Weg auf, endlich ! Bei aller Spontanität, ein bißchen Planung ist nie schlecht.

Werde am Samstag beim Fräulein zur Einrollrunde aufschlagen. Anschließend werden wir konspirativ noch etwas für den Sonntag als Mahlzeit präparieren ... ein leckerer Salat wäre ja für den Pfefferstreuer sicherlich von Vorteil. Fleisch ist ja bekanntlich ein zu viel konsumiertes Lebensmittel, aber gegen ein oder zwei Würstl hätte ich nichts einzuwenden.

Abendgrüße sendet
alex

… und wenn das Wetter nörgelt, rollen wir einfach den Kreuzweg hinab und erreichen die Bornschier (oder das Rad), die ja schon im neunten Beitrag dieses Threads erwähnt wurden.

Grillig grüßt
Jörg
Gibt es Lammkoteletts? Helfe gerne beim Einkauf! Ach ja, wer backt den Käsekuchen? Und wo ist Biker?

Das Wetter kann als Begründung fuer eine Absage nun nichtmehr herhalten. Regenwahrscheinlichkeit 4 ( in Worten: vier ) Prozent.

alex
mit mittelschwerer Erkältung

Guten Morgen,

bin bei der anschließenden Grillrunde dabei, mit Tochter uind einen Salat würde ich auch mitbringen :cookie:

lieben Gruß, heidi

rascel schrieb:
Das Wetter kann als Begründung fuer eine Absage nun nichtmehr herhalten. Regenwahrscheinlichkeit 4 ( in Worten: vier ) Prozent.
alex
mit mittelschwerer Erkältung

Wobei ich dafür bin, dass wir Mitglieder des Sportradkollektivs Lokomotive Rotes Ritzel hier und heute feierlich geloben, künftig dem Fernsehsender rtl nichts mehr zu glauben, nicht mal seine Wetterprognosen.

Freundlich grüßend
Marthaler

PS: Dann fangen wir doch mal an, eine Liste zu erstellen für den Sonntagnachmittag:

Luigi
jörgffm
Rascel
frau hentschel
Eule
peppersalt (2 x)
Ankes Schwester (3 x)
Heidi (2x)
Marthaler

to be continued ...

Marthaler schrieb:
Wobei ich dafür bin, dass wir Mitglieder des Sportradkollektivs Lokomotive Rotes Ritzel hier und heute feierlich geloben, künftig dem Fernsehsender rtl nichts mehr zu glauben, nicht mal seine Wetterprognosen.

Freundlich grüßend
Marthaler

PS: Dann fangen wir doch mal an, eine Liste zu erstellen für den Sonntagnachmittag:

Luigi
jörgffm
Rascel
frau hentschel
Eule
peppersalt (2 x)
Ankes Schwester (3 x)
Heidi (2x)
Marthaler

to be continued ...

Luigi hat noch einen Freund aus Hamburg dabei, der auch gene mitradeln würde.
Dazu Hallo an Jörg: die Schuhgröße ist 45. Kommen wir da zusammen?

Zur Frage von Peppersalt: Es gibt eine Hütte, in der man schön eng hocken kann, wenn es gießt. Mit Veranda, überdacht.
Es sind vorhanden eine Bierzeltgarnitur, ein Eßtisch, ca 8 Stühle. Also ab 16 Personen wird es eng.
Es gibt nicht genügend Sitzkissen, also bitte mitbringen. Sonst wird es kalt am Poppes.
Es gibt einen großen Holzkohlegrill, HK ist auch noch genug da. Und einen Gasgrill, falls alle gleichzeitig essen wollen.

Die nächsten Tanken sind auf der Friedberger. Aral und Shell.

Ich kann am Samstag Getränke kaufen, müsste nur ungefähr wissen, was Ihr wollt. ich kaufe auch Pappteller, Besteck habe ich vielleicht noch.

Jeder sein eigenes Grillgut finde ich gut.

Ich stifte drei Baguette und Senf und Gewüzgurken.

Liebe Grüße, Luigi

Hi Luigi, ich würde mich gerne an den samstäglichen Vorbereitungen beteiligen! (Schließlich hab ich Dir dieses Bonbon an den Ärmel geklebt) Machst Du einen Vorschlag, wann und wo!

Freundlich grüßend
Marthaler

Luigi
jörgffm
Rascel
frau hentschel
Eule
peppersalt (2 x)
Ankes Schwester (3 x)
Heidi (2x)
Marthaler

to be continued ...

bin als frankfurter würstchen mit grie sooß und kartoffeln dabei (vorausgesetzt es gibt die auch noch in der littlemarkethall - wo es übrigens bei dem franzosen im erdgeschoss auch leckere, eingelegte lammkoteletts geben könnte)

getränke: für mich einfach wasser (ohne kohlensäure)
@luigi: kannst du alufolie für die kartoffeln mitbringen???

darausfolgt:

Luigi
jörgffm
Rascel
frau hentschel
Eule
peppersalt (2 x)
Ankes Schwester (3 x)
Heidi (2x)
Marthaler
joebuck

to be continued ...

Hallo Luigi, das mit den Schuhen wird schon hinhauen, der Kollege soll mal verschiedene, unterschiedlich dicke Socken mitbringen. Anprobe irgendwann am Samstag, wir telefonieren. Falls ihm das Rennrad nicht behagt, gibt es auch noch ein frisch renoviertes Trekking-Rad, sogar mit neuer, blitzblanker Kette. Daraus folgt:

Luigi Bianchi (2x)
Joerg_ffm
Rascel
Frau Hentschel
Eule
Pepper.Salt (2x)
Ankes Schwester (3x)
Heidi (2x)
Marthaler
Joebuck

to be continued

joerg_ffm schrieb:
Hallo Luigi, das mit den Schuhen wird schon hinhauen, der Kollege soll mal verschiedene, unterschiedlich dicke Socken mitbringen. Anprobe irgendwann am Samstag, wir telefonieren. Falls ihm das Rennrad nicht behagt, gibt es auch noch ein frisch renoviertes Trekking-Rad, sogar mit neuer, blitzblanker Kette. Daraus folgt:

Luigi Bianchi (2x)
Joerg_ffm
Rascel
Frau Hentschel
Eule
Pepper.Salt (2x)
Ankes Schwester (3x)
Heidi (2x)
Marthaler
Joebuck

to be continued

*Räuspermodus an*

Luigi Bianchi (2x)
Joerg_ffm
Rascel
Frau Hentschel
Eule
Pepper.Salt (2x)
Ankes Schwester & Cruiser (4x)
Heidi (2x)
Marthaler
Joebuck

Da ich ja auch mit erscheinen werde...
sind ja wohl noch nicht alle eingetragen die auch kommen, oder?
Werde mit meiner besseren Hälfte noch mal abstimmen, was wir kulinarisches mitbringen und hier einstellen.

Andreas
der ohne die Lottomillionen weiter am arbeiten ist - vorläufig :)

Marthaler schrieb:
Hi Luigi, ich würde mich gerne an den samstäglichen Vorbereitungen beteiligen! (Schließlich hab ich Dir dieses Bonbon an den Ärmel geklebt) Machst Du einen Vorschlag, wann und wo!

Freundlich grüßend
Marthaler

Na, da hast Du ja mal schön Recht. Danke für das Angebot. Kann den Aufwand heute noch nicht absehen, telefonieren wir am Freitag!

Prima Sache, ich freue mich jetzt schon auf die Party.

Grüße, Lutz

joerg_ffm schrieb:

Luigi Bianchi (2x)
Joerg_ffm
Rascel
Frau Hentschel
Eule
Pepper.Salt (2x)
Ankes Schwester (3x)
Heidi (2x)
Marthaler
Joebuck

to be continued

Hi Jörg,

wie fein. Das mit dem Trekkingrad klingt auch nicht schlecht. Welches ist das denn? Ich bin ja für nächste Saison auch auf der Suche nach einem Zusatzrad mit etwas groberen Reifen.

Und am Samstag sehen wir uns zwecks Anprobe.

Sagte ich schon, dass ich mich sehr freue auf die Party?

Grüße, Luigi

Hm,

ich komme Samstagabend von Würzburg zurück, wie spät weiß ich nicht.
Müßte dann Sonntag wieder relativ früh (6:00) aufstehen, wenn ich um 8:00 Uhr
in Niederdorffelden sein will.
Also nochmal die Frage in die Runde:
Wann sollte in Niederdorffelden Abfahrt sein?
Wer fährt welche Strecken?
Wo ist die Party? Ich weiß, bei Luigi dem KleingartenmitKleingartenhausmitVerandabesitzer.
Aber wo ist das?

Grüße vom

iesyraider
(Niederdorffelden wären die einzigen beiden RTFs in diesem Jahr, pour moi)

Startzeiten
8Uhr bis 10Uhr

Früher -> kälter, weniger Sonne
Später -> weniger Verpflegung und Kuchen, wg Grillen aber nicht gaanz so wichtich

Ich würde mal sagen,
9:00Uhr Treffpunkt
zum Tratschen, Nummerieren und Startfoto
und
9:15Uhr Startzeit​
(wird dann eh wieder 9:30)
:rolleyes:

Fahren tue ich sicher die drittkürzeste Strecke.;)
Aber es werden sich sicher eh wieder zwei Züge auf die 79 und 114 verteilen.

Pfeffer und Salz
der von Flüssignahrung zu Regenierung-mit-Würstchen in Form von flüssigem Radler, Bionade und ggf. warmen Tee&Kaffee träumt

pepper.salt schrieb:
...
Ich würde mal sagen,
9:00Uhr Treffpunkt
zum Tratschen, Nummerieren und Startfoto
und
9:15Uhr Startzeit​
(wird dann eh wieder 9:30)

Hallo pepper.salt,
frage am Rande, heben sich damit die vorher mal angekündigten Zeiten 8:00 Uhr Treffen und 08:30 Uhr Abfahrt wieder auf?:confused:
Ich würde mich gerne Eurem 114km Zug anschließen, würde aber ungerne erst mal 'ne Stunde rumstehen oder im schlimmeren Fall hinterherschauen.:eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück