• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es sonnig wird, werden die Einträge immer überschaubarer, allerdings aus gutem Grund, denn die Ritzel sollen ja nun auch der Beschäftigung nachgehen, die ihnen diesen Namen gegeben hat ... dem Ritzeln.

Bei mir geht derweil das WM-Tippspiel den Bach runter, das neue Rad wird und wird nicht fertig, weil Easton einen kaputten Laufradsatz lieferte und dem Lernen bin ich mittlerweile auch ziemlich überdrüssig, aber was soll das Gejammer ... immerhin bin ich seit gestern Nachmittag ein IHK-geprüfter Industriekaufmann, olé !

header_r1_c2.jpg

adiós a todos amigos
alex
der in knapp 3 Wochen tausende Kilometer weit entfernt ist ...

rascel schrieb:
Wenn es sonnig wird, werden die Einträge immer überschaubarer, allerdings aus gutem Grund, denn die Ritzel sollen ja nun auch der Beschäftigung nachgehen, die ihnen diesen Namen gegeben hat ... dem Ritzeln.

Bei mir geht derweil das WM-Tippspiel den Bach runter, das neue Rad wird und wird nicht fertig, weil Easton einen kaputten Laufradsatz lieferte und dem Lernen bin ich mittlerweile auch ziemlich überdrüssig, aber was soll das Gejammer ... immerhin bin ich seit gestern Nachmittag ein IHK-geprüfter Industriekaufmann, olé !

header_r1_c2.jpg

adiós a todos amigos
alex

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! :daumen:

Manitou

Re: Lokomotive Mexikanisches Ritzel

Herzlichen Glückwunsch!

Pfeffer und Salz
:mex:

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.
Ist wirklich ärgerlich das so gutes Wetter ist, so kurz vor den Semesterprüfungen. Soviel zu lernen und so wenig zeit fürs Ritzeln! :mad:

Gruß frost :D
der hoff seine prüfungen in 2 wochen auch gut zu überstehen

rascel schrieb:

adiós a todos amigos
alex
Glückwunsch!
Donde vas?

Glückwunsch Rascelnikov,
auf das Treppchen mit Dir!

Blackpower.jpg

Freundlich gratulierend und grüßend
Marthaler

PS: Und endlich meldet sich auch GRÜN mal wieder. Wie schön. Wie gehts Dir denn?

rascel schrieb:
... immerhin bin ich seit gestern Nachmittag ein IHK-geprüfter Industriekaufmann, olé !
adiós a todos amigos
alex

Und noch ein Glückwunsch

vom

iesyraider

Marthaler schrieb:
PS: Und endlich meldet sich auch GRÜN mal wieder. Wie schön. Wie gehts Dir denn?
Danke der Nachfrage. Wird!
Morgen steige ich seit 6 Wochen zum erstenmal wieder auf's Rad...
Und selber?

Welche Lokomotiven möchten am Sonntag (18er Juni) kollektiv-organisiert-rotierend rot erteeffen und die Luft zum Pfeiffen und die Wasserflaschen zum Kochen bringen?

Hattersheim
201/151/111/72/44/21

Rundumgiessen
151/112/78/46
(ist mir zu weit)

Bergsträßer RTF
152/122/77/44
ist mir nicht zu nah
Pfeffer und Salz
Anheizer

1090 schrieb:
Da hast du dir den Urlaub ja schon verdient.

Vielen Dank für eure Glückwünsche. Urlaub wäre schön, aber den habe ich erst im Herbst. Die tausende Kilometer weit weg bezogen sich auf die zweieinhalb Monate Arbeitseinsatz in Mexiko ( leider ohne Rennrad ).

Die Ausschreibung für Bensheim liest sich gut. Wenn sich ein paar Lokomotiven durchringen zu fahren werde ich mich anschließen. ( "Los du scheuer Frankfurter, du wirst den Odenwald lieben!" )

black gepowert
grüßt
alex
der im Ballacktrikot dem Spiel entgegenfiebert und sich über die neue Patriotismusdebatte in den Feuilletons aufregt ...

rascel schrieb:
Urlaub wäre schön, aber den habe ich erst im Herbst. Die tausende Kilometer weit weg bezogen sich auf die zweieinhalb Monate Arbeitseinsatz in Mexiko ( leider ohne Rennrad ).

"Arbeitseinsatz" klingt ein wenig wie aus einer anderen Zeit. Wurdest du denn dazu gezwungen?

rascel schrieb:

Warum "black"? Ich dachte, es wäre schwarz-rot mit ein wenig weiß?

rascel schrieb:
der im Ballacktrikot dem Spiel entgegenfiebert und sich über die neue Patriotismusdebatte in den Feuilletons aufregt ...

Hmm, ich wundere mich aber auch seit Wochen, wer auf einmal alles die Fahne raushängt, wieviele Autos mit Fähnchen herumfahren usw. Mit Patriotismus hat das aber IMHO nichts zu tun, wohl eher mit einem gezielt angekurbelten Konsumbedürfnis ...

Wie auch immer, ich plane gänzlich ohne patriotistischen Hintergedanken am Sonntag in Hattersheim am Marathonstart zu stehen. Und diesen auch durchzufahren. Daher dürfte ein Zusammentreffen mit Ritzeln, so sie denn dort eine der RTF Strecken absolvieren sollten, eher unwahrscheinlich sein.

Grüße

MXC
der hofft, dass die Gewitterwolken morgen um ihn herumziehen

millenovanta schrieb:
"Arbeitseinsatz" klingt ein wenig wie aus einer anderen Zeit. Wurdest du denn dazu gezwungen?

Sicherlich nicht. Das ist eher durch den Einsatz von Ritzelvokabula bedingt.

millenovanta schrieb:
Warum "black"? Ich dachte, es wäre schwarz-rot mit ein wenig weiß?

In Bezug auf Marthalers Bild.

millenovanta schrieb:
Mit Patriotismus hat das aber IMHO nichts zu tun, wohl eher mit einem gezielt angekurbelten Konsumbedürfnis

Sicherlich hat es was damit zu tun, denn die vermeintlich Gelehrten unserer Nation diskutieren zum x-ten Mal über die Frage, ob es sich für einen Deutschen schickt sich in seine Landesfarben zu hüllen, mit ihnen zu wedeln oder sich damit anzumalen.

Zitat Frau Knobloch: "Ich teile die Begeisterung der Fans und freue mich, wenn ich überall in der Stadt Fahnen sehe. In München wehen übrigens nicht nur die deutschen Flaggen. Es ist toll, wenn auf diese Weise die Begeisterung der Fußballfans aus der ganzen Welt unsere Städte bunter gestaltet." fun anyone ?

gruß vom
alex
der bei der WM natürlich auf die Ukraine setzte ...

@ pepper - Mein Namensbruder, die Spürnase Marthaler, meint ja, dass die "Linn" aus dem Jan-Seghers-Gästebuch identisch ist mit crazypepe aus dem Post Nr. 3690. Bleibt nur noch die Frage, wer das charmante Ritzel war.

@ rascel und millenovanta: "Subotnik" klingt allerdings wesentlich ritzeliger als "Arbeitseinsatz". Solche Subotniks wurden allerdings nicht zum Wohl von Großkonzernen, sondern ausschließlich für den Weltfrieden oder zum Wohl der Werktätigen und der Verschönerung ihrer Umgebung durchgeführt. Was durch das untenstehende Bild, aufgenommen auf dem Karl-Liebknecht-Platz in Hermsdorf während der siebziger Jahre, hinreichend bewiesen wäre.

subotnik1.jpg

Freundlich grüßend
Marthaler

Liebster marthaler, du als intellektuelle Identifikationsfigur unserer Gruppe solltest neben deinen Ausführungen zu diesen Themen auch mal deine Meinung bzgl. des Sonntages kundtun !

Mein Subotnik für heute Nachmittag ...

Anhänge

• P1010004.JPG
    P1010004.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 90
@marthaler: Gut recherchiert. Nur weiß ich noch nicht wer der/die(wiekommstdudarauf) "Linn" / crazypepe ist, da meine bescheidene Charmantheit des Öfteren Herren wie natürlich Damen zu unserem dreifachen Eilzug verkuppeln wollte und zumindest temporär erfolgreich war.

@crazypepe: Öffne Dich!

Am gleichen Tage, wo ich niederweiselte, wurde bei hier bei Vielbrunn ein Ritzeltrikot gesehen, ich verdächtige Heidi oder magic!

Desweiteren tendiere ich von der Bergsträsser RTF zu den Hattersheimern 201km und zwar deswegen, insbesondere Post zwanzig. Hängt aber auch noch von zwei anderen, noch etwas unbekannten, Umständen ab, die genauso schwanken können, ähnlich wie ob der Ballak heute naß wird oder nicht.

Pfeffer und Salz
Rothes Ritzel

@ rascel: Am Sonntag muß ich in Pfungstadt gemeinsam mit unserer Justizministerin einen Kollektivkrimi präsentieren. Da ich annehme, dass Frau Cypries sich Geleitschutz ausbedungen hatte, dachte ich, dass auch ich einen Wunsch freihaben sollte und habe mir eine Dusche ausbedungen. Also kann ich hinradeln und Black Beauty mit auf die Bühne nehmen.

Freundlich grüßend
Marthaler

Dann frag Frau Zypries mal, ob sie bei ihrer Figur nicht auch lieber mal mit dem Radsport anfangen will !

es grüßt
alex
der sich gestern im Mannheimer Autokorso die Seele aus dem Leib gebrüllt hat ...

@ peppersalt:nach dem letzten Kontrollpunkt vor Schluss hast Du an der roten Ampel gewartet (sofern Du das überhaupt warst) und am Kontrollpunkt hatte Deine weibliche Begleitung das pearl izumi Flower Trikot an, was Dich beinahe zu spontanen Verwechslungen verleitet hätte

@martahler: richtig (bzgl. Gästebucheintrag), messerscharf kombiniert! um die Frage zu beantworten: die Linn (schwedisch)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück