• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iesyraider schrieb:
Nächsten Sonntag, 11.6.
ist die RTF Rund um die Opelstadt.
Hallo iesyraider,

ein absolutes Muß.

Wobei ich mir selbstverständlich vorbehalte meinem Ausschlafbedürfnis ein bißchen Tribut zu zollen.
Mal schauen, wann meine Knochen Vertikalnbedürfnisse entwickeln werden.

Schönen Gruß
Rücklicht

Rote Lokomotive Rotes Ritzel.

Yvi schrieb:
Allen noch einen schönen Abend

Yvi
Danke, gleichfalls! Habt ihr eigentlich auch einen kleinen Sonnenbrand oder habe ich mir den heute nachmittag auf dem Hockeyplatz geholt? Oder kam das von diesem Wind, der heute immer nur von vorne kam? Grüße, Jörg.

PS: Biker, halt durch!

Yvi schrieb:
auch Frau Hentschel – ah hallo Frau Hentschel - Überraschung.

Großes Kino !

----------------------------------------

Wertes Kollektiv,

da ihr mich gestern Abend im Unklaren darüber gelassen habt, ob eine Frankfurter Fraktion nun den Weg nach Laudenbach antritt, sitze ich jetzt wieder bei meinen Klausurvorbereitungen ( Danke hierfür ). Somit bleibt mir nichts anderes übrig, als Yvi bei den Ritzeln willkommen zu heißen und biker zu sagen, das alles gut wird, versprochen !

es grüßt
alex
der inständig hofft, dass Frau Hentschel in der Lage war die Musikkomposition der Wissenschaftler zu erhalten ...

iesyraider schrieb:
Nächsten Sonntag, 11.6.
ist die RTF Rund um die Opelstadt
Wär das was für die Ritzels?

Grüße vom

iesyraider

Ich sage definitiv ab, da ich die Strecke nicht unbedingt berauschend empfinde. Die Laudenbacher RTF war sehr schön, auch wenn das Thermometer am Rad seine Mühe hatte, über 10°C anzuzeigen.

Werter Genosse Rascel, Laudenbach war von meiner Seite schon seit Wochen angekündigt. Mir fällt immer wieder auf, daß sich die Termingestaltung der Ritzel etwas konfus gestaltet. Diesbezüglich bin ich auch schon von anderen Fahrern angesprochen worden. Hier müssen wir besser werden.

Mein Expresskalender mit Ansage für Juni:

15.06.06: Neu-Anspach, 115 km (aber noch mit :confused: )
18.06.06: Hattersheim, 115 km
25.06.06: St. Leon Rot, 115 km

Bei allen Veranstaltungen werde ich spätestens um 7:30 vom Gleis abfahren, damit ich die Lokomotive geg. 12:00 wieder abstellen kann.

In diesem Sinne, laßt die Räder rollen. In sechs Monaten und ein paar Tagen ist schon wieder Weihnachten.

Magic8303 schrieb:
Ich sage definitiv ab, da ich die Strecke nicht unbedingt berauschend empfinde. Die Laudenbacher RTF war sehr schön, auch wenn das Thermometer am Rad seine Mühe hatte, über 10°C anzuzeigen.

Die Ratz Fatz Leute haben alles Ratz Fatz weggefuttert, für meiner einer war nichts mehr da.:D :p

pomasl schrieb:
Die Ratz Fatz Leute haben alles Ratz Fatz weggefuttert, für meiner einer war nichts mehr da.:D :p

Hallo Volker,

wir haben Dich heute schmerzlich als Zugführer vermißt. Ich kann Dich trösten, schon gegen 11:30 war nicht mehr soooo viel am Kuchenbüffet zu holen.

Hoffe, wir können morgen mit vereinten Kräften, kräftig in die Pedale steigen, auch wenn mir heute nach den vier Tagen Berg- und Talfahrt die Oberschenkel brennen.

Magic8303 schrieb:
Hallo Volker,

wir haben Dich heute schmerzlich als Zugführer vermißt. Ich kann Dich trösten, schon gegen 11:30 war nicht mehr soooo viel am Kuchenbüffet zu holen.

Hoffe, wir können morgen mit vereinten Kräften, kräftig in die Pedale steigen, auch wenn mir heute nach den vier Tagen Berg- und Talfahrt die Oberschenkel brennen.

Gucken wir mal was morgen geht.
Bin erst um 11.25 Uhr auf die große Runde gegangen, dann hatte ich Probleme mit meinem Sattel und bin nicht mehr über die Kuralpe sondern direkt von Bensheim nach Hause.

Magic8303 schrieb:
Mir fällt immer wieder auf, daß sich die Termingestaltung der Ritzel etwas konfus gestaltet. Diesbezüglich bin ich auch schon von anderen Fahrern angesprochen worden. Hier müssen wir besser werden.
So sagte schon der große Lokomotivführer: "Ritzeln ist gut, Kontrolle ist besser."

Freundlich grüßt,
Jörg
dem gerade nix fürs Kleingedruckte einfällt, wiewohl er schon viele großartige Demonstrationen solidarischen Ritzelns erlebte.

Magic8303 schrieb:
Werter Genosse Rascel, Laudenbach war von meiner Seite schon seit Wochen angekündigt. Mir fällt immer wieder auf, daß sich die Termingestaltung der Ritzel etwas konfus gestaltet. Diesbezüglich bin ich auch schon von anderen Fahrern angesprochen worden.

Kamerad Zauber83,

die Ritzelgemeinde war bisher der Ort, andem man ohne schlechtes Gewissen, fernab allen Verpflichtungen auch mal einen Termin versäumen konnte, dass wird bei mir auch so bleiben, denn für solche Vereinszwänge hätte ich in meiner Stadt genug Anlaufstellen. Zudem ist ihre Argumentation darüberhinaus absolut haltlos, da ich einen Start in Laudenbach nur dann in Betracht gezogen hätte, wenn die Frankfurter Fraktion grn Süden aufgebrochen wäre ( Sie merken, ich spreche permanent im Konjunktiv ). Zudem wundert mich, dass sie schon von anderen Fahrern auf diesen vermeintlichen Mißstand aufmerksam gemacht wurden, in ihren Beiträgen sowie gar in ihrem eigenen Forum sind sie doch allzu oft allein.

Erheitert grüßt
alex
der hoffentlich nurnoch einmal schlafen muss, bis sich die Anzahl seiner Rennräder verdoppelt !

Magic8303 schrieb:
Mir fällt immer wieder auf, daß sich die Termingestaltung der Ritzel etwas konfus gestaltet. Diesbezüglich bin ich auch schon von anderen Fahrern angesprochen worden. Hier müssen wir besser werden.

Das ist der Preis der Anarchie, lieber Magic8303.
Sagen wir es so:
Sollen andere das erst mal hinkriegen, bevor wir uns überlegen ob wir besser werden wollen.
Liebe Grüße,
Frau Hentschel
die sich heute fast 2000 HM angetan hat.

Melde mich mal zurück.
Der GP Schwarzwald fiel nicht nur in's Wasser (wie jedes Jahr). Am Vorabend war ich ob der schwindenden Grippe euphorisch, am Morgen kam ich mit Husten, glühenden Atemwegen und Fieber nicht aus dem Bett des (fast) himmlischen Berggasthofes hinaus. Daraufhin übernahm ich krächzend die Kinderfürsorge der drei angereisten Familien und den Fahrdienst von und zu Start/Ziel.

:(

Heute war die Grippe allerdings wieder etwas gedämpft und ich genoß einen (pulsangehend gerade noch akzeptablen) Ritt mit meinen Kindern durch den Odenwald. Der für Rennradler ungewohnte Sattel und der riesige unausgewuchtete schnaubende Vierbeiner mit 3 Gängen verursachten aber bis dato ungeahnte Sitzbeschwerden, dauerte der Pfingstritt doch dann über 6 Stunden.

Soweit,
Pfeffer und Salz
der das alles erstmal nachlesen muß, was da alles die letzten drei Tage abging

edith: Aber erstmal alles Gute an biker mit seinen höllischen Zwickerchen, auf daß alles besser werde!

Hi,

was die Terminplanung angeht, finde ich es genau richtig wie es ist. Denn wenn es was zu fahren gibt und der eine oder andere entscheidet mitzufahren dann sind die meisten auch da und wenn mal jemand dann noch absagt oder aus irgendeinem grund nicht kommt dann ist das halt so und bringt keinen um. Dann wartet man am morgen halt 5 bis 10 min auf die Person und wenn dann niemand kommt dann fährt der rest halt los. Also ich finds da besser ungezwungen denn stress und Zeitdruck kennen die meisten hier ja wohl schon zugenüge aus dem Arbeitsleben (Studium ist auch Stress - falls es einer nicht glaubt ich biete gern mal einen Tausch für die nächsten 6 Wochen ;) ).

Wie ist das eigentlich in Vereinen? Ist das Training da Pflicht? Hatte mal überlegt wegen Versicherung und so oder was kann man da noch machen?

Gruß frost :D
der zufrieden ist wie es ist und sich immer wieder freut wenn er ungezwungen mit Ritzeln kann und darf!

rascel schrieb:
Kamerad Zauber83,

die Ritzelgemeinde war bisher der Ort, andem man ohne schlechtes Gewissen, fernab allen Verpflichtungen auch mal einen Termin versäumen konnte, dass wird bei mir auch so bleiben, denn für solche Vereinszwänge hätte ich in meiner Stadt genug Anlaufstellen. Zudem ist ihre Argumentation darüberhinaus absolut haltlos, da ich einen Start in Laudenbach nur dann in Betracht gezogen hätte, wenn die Frankfurter Fraktion grn Süden aufgebrochen wäre ( Sie merken, ich spreche permanent im Konjunktiv ). Zudem wundert mich, dass sie schon von anderen Fahrern auf diesen vermeintlichen Mißstand aufmerksam gemacht wurden, in ihren Beiträgen sowie gar in ihrem eigenen Forum sind sie doch allzu oft allein.

Erheitert grüßt
alex
der hoffentlich nurnoch einmal schlafen muss, bis sich die Anzahl seiner Rennräder verdoppelt !

Gruß frost
der zufrieden ist wie es ist und sich immer wieder freut wenn er ungezwungen mit Ritzeln kann und darf

Dem is nix hinzuzufügen.
So wies is isses und solls bleiben.
Schließlich heiß ich iesyraider.

Anarschistiich grüßt der

iesyraider
(der heute mit allergischer Rhinitis cortisonpräpariert geplättet war)

Oh liebe Zeit, was regt Ihr Euch so auf. Ich will doch niemanden zu etwas zwingen. Mir geht es doch in erster Linie darum, daß wir gemeinsam eine Runde drehen. Da ich auch Termine mit den Radz Fatzlern abzustimmen habe, benötige ich eben etwas mehr Vorlaufzeit als Euereiner...

@frost3011: bei Vereinen, die Lizenzfahrer unterhalten, wird es schon gerne gesehen, daß diese Vereinsmitglieder regelmäßig am Training teilnehmen. Falls nicht, hat man höchstens mit einer schlechten Plazierung beim nächsten Rennen zu rechnen...

Die Haftpflichtversicherung des Vereins (Verbandes) steht Dir bei Streitfragen im Strassenverkehr bei. Die Privathaftpflicht läßt Dich aber auch nicht im Regen stehen.

@all: weiter gehts....;)

Magic8303 schrieb:
Oh liebe Zeit, was regt Ihr Euch so auf. Ich will doch niemanden zu etwas zwingen. Mir geht es doch in erster Linie darum, daß wir gemeinsam eine Runde drehen. Da ich auch Termine mit den Radz Fatzlern abzustimmen habe, benötige ich eben etwas mehr Vorlaufzeit als Euereiner...

@frost3011: bei Vereinen, die Lizenzfahrer unterhalten, wird es schon gerne gesehen, daß diese Vereinsmitglieder regelmäßig am Training teilnehmen. Falls nicht, hat man höchstens mit einer schlechten Plazierung beim nächsten Rennen zu rechnen...

Die Haftpflichtversicherung des Vereins (Verbandes) steht Dir bei Streitfragen im Strassenverkehr bei. Die Privathaftpflicht läßt Dich aber auch nicht im Regen stehen.

@all: weiter gehts....;)

Danke für die info ;)

Gruß frost :D

Pfingstrapport: Gestern - nach einem sonntäglichen Gottedienst mit fünf Bischöfen und einer antikommunistischen Hasspredigt im Bamberger Dom - alleine geritzelt von Bamberg zur Wasserkuppe, knappe 150 Kilometer. Im Bamberger ausgestorbenen Gewerbegebiet erstmal einen gerade erwachenden Berber (mit Rad) nach dem Weg gefragt, erhielt auch freundlich und präzise Antwort, dann in eine Pfingstprozession geraten, öfter mal vom Weg abgekommen, vom Main hinauf ins menschen- und autoleere Hinterland, 100 Kilometer weiter - in Bischofsheim - hinauf auf die Schwedenschanze, Gersfeld, Poppenhausen. Kalt, schön, einsam.

Freundlich grüßend
Marthaler

Hi ihr Ritzels,
habe am Sonntag beim Rhön-Radmarathon euer schönes Trikot gesehen.
Gibts das und ggf. wo zu kaufen?

supersonic schrieb:
Hi ihr Ritzels,
habe am Sonntag beim Rhön-Radmarathon euer schönes Trikot gesehen.
Gibts das und ggf. wo zu kaufen?

Wieder jemand der dem genialen Design verfallen ist ! Die nächste Chance so ein Trikot zu erstehen wird dir im August geboten, dann wird voraussichtlich eine Winterversion aufgelegt ! Bis dahin gilt es sich in Geduld zu üben und uns um den Besitz des Trikots zu beneiden.

sarkastische Grüße
vom
alex
der sich heute zur WM ein Originaltrikot unserer Nummer dreizehn leistete ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück