• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Lokomotive Rotes Ritzel lässt niemand allein.

joerg_ffm schrieb:
Hallo Yvi,

schau mal hier, da und fahr am 4.6. einfach eine RTF – die 41- und 71-Kilometerstrecken sind wohl eher flach.

Ob Lokomotiven da sein werden, ist noch nicht besprochen (bei mir zum Beispiel hängt es vom Töchterhockeyturnierplan ab).

Hallo Lokomotiven, gibt es RTF-Pläne fürs Wochenende?

Grüße,
Jörg.

hi jörg,

wenn ich fahren darf ist das sicher ne gute idee für ne einrollrunde ohne gleich auf tour format reifen zu wollen. dann könnte ich ja ivy in den schlepptau nehmen (oder die mich?).
mal schauen wie es freitag aussieht ...

grüße
biker

Frau Hentschel schrieb:
Ohne Witz:
kann es nicht vielleicht an der Sitzposition auf deinem neuen Renner liegen?
Frag mal Marthaler welche Probleme er allein mit den Pedalsystemen (und seinen Knien) hatte.

Ja frau henschel,

auf den gleichen trichter kam ich gestern beim doc auch. es wird so sein, wenn es der meniskus nicht ist. aber da muß ich jetzt durch. vielleicht doch noch zum einrollen ein 12-25 drau gemacht, und das 11-23 für die tour aufgehoben. die beiden krämpfe auf der darmstädter oben, waren sicher kein magnesiummangel. das hätte ich spenden können :D :D

grüße
biker

Yvi schrieb:
Hey ich sag mal hallo in die Runde,

ich bin Yvonne und bin neu hier. Habe mich schon mal kurz im „Stell dich vor Forum“ vorgestellt.
Hier noch mal die Kurzversion. Yvonne – RR Anfängerin – Wohnort Eschborn.
Ich find das Forum ja echt klasse. Ok bin zwar erst kurz dabei aber es sieht sehr spannend aus.
Sagt mal, ihr seit ja kräftig unterwegs – was ich hier so lese. Ich tue mir mit den Strecken sehr schwer. Gibt es evtl. Strecken, die ihr einer Anfängerin empfehlen könnt, die halt noch net gleich so steil sind. Gibt es unter euch noch mehr Anfänger? Das alleine fahren, naja ist halt net so spannend.

So jetzt werd ich mal so einiges hier durch stöbern.

Hey Biker,
auch von mir gute Besserung.

Viele Grüße Yvonne

danke, auch wenn unbekannterweise :)

grüße
biker

Yvi schrieb:

ich bin Yvonne und bin neu hier. Habe mich schon mal kurz im „Stell dich vor Forum“ vorgestellt.
Hier noch mal die Kurzversion. Yvonne – RR Anfängerin – Wohnort Eschborn.
Ich find das Forum ja echt klasse. Ok bin zwar erst kurz dabei aber es sieht sehr spannend aus.
Sagt mal, ihr seit ja kräftig unterwegs – was ich hier so lese. Ich tue mir mit den Strecken sehr schwer. Gibt es evtl. Strecken, die ihr einer Anfängerin empfehlen könnt, die halt noch net gleich so steil sind. Gibt es unter euch noch mehr Anfänger? Das alleine fahren, naja ist halt net so spannend.

So jetzt werd ich mal so einiges hier durch stöbern.

Hey Biker,
auch von mir gute Besserung.

Viele Grüße Yvonne

Herzlich willkommen im Kreis der roten Ritzel. Es grüßt der Lokführer der Bergstrasse:)

Yvi schrieb:

Sagt mal, ihr seit ja kräftig unterwegs – was ich hier so lese. Ich tue mir mit den Strecken sehr schwer. Gibt es evtl. Strecken, die ihr einer Anfängerin empfehlen könnt, die halt noch net gleich so steil sind.
Viele Grüße Yvonne

Hallo Yvonne,

Du kannst versuchen Richtung Bad Vilbel und dann Richtung Friedberg zu fahren. So weit ich mich erinnern kann - gibt es dort keine (lange) steile Anstiege, es ist wellig, aber angenehm zu fahren.

Andere Möglichkeit wäre z.B Richtung Hofheim/Hocheim, bzw noch weiter inhessisches Ried über Sulzbachund Kelkheim zu fahren.
Noch eine Möglichkeit wäre z.B über Frankfurt-Höchst auf die andere Mainseite zu fahren, dürfte etwa 10-15km in eine Richtung sein.

Guten Abend,

erst einmal vielen dank an alle für die tolle Begrüßung und die vielen vielen Tipps.
Dann kann ich ja jetzt loslegen.
Wow und schon gleich den Hinweis auf eine RTF direkt vor der Haustür – genial.
Die RTF werde ich mir jetzt mal näher anschauen. Ok da ich den 04.06.2006 noch nicht verplant habe, werde ich mich dort für die 41 km mal ganz spontan anmelden.

Hey Biker, super vielen dank für das Angebot. Werde gesund und dann schauen wir mal wer hier wen in´s Schlepptau nimmt. ;-)

Habt noch alle einen schönen Abend

Yvonne

Am wichtigsten aber ist, dass ihr heute Abend ins Klabunt kommt.
Dann reden wir bei einem Bier über die RTF am Wochenende...
HalloYvi.
Es grüßt die Frau Hentschel

Frau Hentschel schrieb:
Am wichtigsten aber ist, dass ihr heute Abend ins Klabunt kommt.
Dann reden wir bei einem Bier über die RTF am Wochenende...
HalloYvi.
Es grüßt die Frau Hentschel
Hallo Frau Hentschel,
habt Ihr denn soviel Platz auf der Gästeliste?

fragt's Rücklicht

Hallo Yvi,

willkommen im Forum.

Eschborn ist ein wenig problematisch. Ich starte hier regelmäßig auf meinen Fahrten von der Arbeit nach hause. Zumindest unter der Woche hast du nur die Wahl zwischen viel Verkehr und dem Taunus.

Am Wochenende ist das mit dem Verkehr deutlich besser. Dann bieten sich tatsächlich Touren in die Mainebene, das Ried oder die Wetterau an, wo dann nicht ganz so viele Steigungen lauern.

Aber du wirst sehen, sehr schnell wirst du die Steigungen lieben lernen.

Viele Grüße

MXC
der sich fragt, ob die gestern bei einstelligen Temperaturen erfahrenen 9 Punkte nicht für den Winterpokal zählen müssten

millenovanta schrieb:
der sich fragt, ob die gestern bei einstelligen Temperaturen erfahrenen 9 Punkte nicht für den Winterpokal zählen müssten

merkwürdig, der Gedanke kam mir gestern auch schon,
noch merkwürdiger ist, das ich auch 9 Points hätte ;)

-bernd

Thema Knie: Also was mich betrifft, bei mir gehts wieder einigermaßen. Die Teilentfernung des Meniskus hat sich schon gelohnt was die Beugung angeht. Meine Knorpelschäden (oder anders gesagt: schwere Abnutzungserscheinungen) sind allerdings nicht besser geworden. Die melden sich jetzt eher öfter als zuvor, kann allerdings auch am gesteigerten Aufmerksamkeitspotential liegen...
Wie dem auch sei, ich fahre, fahre und fahre, besonders zu Beginn jeder Ausfahrt schmerzt es. Meine Taktik ist dann einfach solange (teils mit weniger Belastung) weiterfahren, bis es aufhört weh zu tun. Und das klappt, die blöden Knochen, Bänder, Sehnen und Gelenke müssen erst auf Temperatur kommen und ordentlich Schmierung erhalten.
Also Biker, keine Angst vor einer Meniskus-OP (auch wenn die ersten 5 Tage echt die Hölle waren), laß es bloß nur von einem Spezialisten machen!!!

Zum Thema Eschborn: Von Eschborn durchs Dorf nach Niederhöchstadt, weiter nach Kronberg, über die Altkönigschule nach Oberhöchstadt, dann nach Stierstadt, weiter nach Oberursel, in Oschel hoch zum Schwimmbad, die Hohemarkstraße kreuzen, weiter nach Oberstedten (einmal zum Forellengut), über Dornholzhausen nach Bad Homburg und vom Stadtteil Ober-Eschbach über die asphaltierten Feldwege nach Kalbach, jetzt wieder hoch Richtung Weißkirchen, dann Steinbach und zurück nach Eschborn. Meiner Meinung nach eine leichte Anfängerrunde mit ein paar einfachen Anstiegen.

Schöne Grüße,
eule

biker schrieb:
Moinsen,

ich werde mich auch dieses Wochenende wieder mal ausklammern müssen.
Nachdem ich jetzt fast 3 Wochen pausiert habe, hat mir der Arzt gestern noch zwei Spritzen ins Gelenk gejagt (die Erfahrung benötigt keiner, aber der Dauer-Schmerz machte es nötig) und bis Freitag Sport verboten. Entweder Heilung oder Kernspint mit Verdacht auf Meniuskus. Also Freitag entscheidet sich diese Saison.

Grüße
Biker
der schon langsam probleme beim buchstabieren von rennrad bekommt ....

Mensch biker,

jetzt wirf mal nicht gleich die Flinte in den Korn.
Du hast über den Winter ziemlich viel mit MTB gemacht und dann
beim RR Deine Sitzposition verändert. Da fehlt das gleichmäßige Training.
Die alten Gelenke mögen das eben nicht. Immerhin bist Du auch nicht
mehr der Jüngste. Also mal etwas Zeit für die Regenerierung genommen
und dann auch nicht gleich wieder full power losgelegt, sondern langsam angefangen.

Gute Besserung wünscht der

iesyraider
(der das mit den Kniegelenken im letzten Jahr hatte)

iesyraider schrieb:
Mensch biker,

jetzt wirf mal nicht gleich die Flinte in den Korn.
Du hast über den Winter ziemlich viel mit MTB gemacht und dann
beim RR Deine Sitzposition verändert. Da fehlt das gleichmäßige Training.
Die alten Gelenke mögen das eben nicht. Immerhin bist Du auch nicht
mehr der Jüngste. Also mal etwas Zeit für die Regenerierung genommen
und dann auch nicht gleich wieder full power losgelegt, sondern langsam angefangen.

Gute Besserung wünscht der

iesyraider
(der das mit den Kniegelenken im letzten Jahr hatte)

moin iesy,
guten morgen an den rest,

wer ist hier alt? :ka: ich bin doch erst 20 geworden, daran kann es nicht liegen ;) . und die eule macht mir auch mut. 5 tage hölle, als ob ich net froh gewesen war, die endlich letztes jahr hinter mich gebracht zu haben :D
Der Zustand Knie ist unverändert bescheiden, es sticht eben dauernd. Also langsam gebe ich die Hoffnung auf, das es nur eine Reizung ist. aber einen Tag habe ich noch, vielleicht ist ja morgen alles vergessen, und ich darf wieder auf meiner Diva schweben. Och, das wäre schön:jumping: . Und dann noch ne Eisdiele abchecken, das wäre wie Weihnachten und Ostern zugleich.

grüße
biker
(der keine flinte hat, und keine werfen will! geht net, gibts net)

Allen Ritzeln, die uns gestern die Ehre ihrer Anwesenheit gegeben und damit das Glück des kleinen Abends immens vergrößert haben, ein dickes Dankeschön.

Freundlich grüßend

atilla%20&%20altenburg%20klein3.jpg

Atilla & Altenburg

biker schrieb:
moin iesy,
guten morgen an den rest,

wer ist hier alt? :ka: ich bin doch erst 20 geworden, daran kann es nicht liegen ;) . und die eule macht mir auch mut. 5 tage hölle, als ob ich net froh gewesen war, die endlich letztes jahr hinter mich gebracht zu haben :D
Der Zustand Knie ist unverändert bescheiden, es sticht eben dauernd. Also langsam gebe ich die Hoffnung auf, das es nur eine Reizung ist. aber einen Tag habe ich noch, vielleicht ist ja morgen alles vergessen, und ich darf wieder auf meiner Diva schweben. Och, das wäre schön:jumping: . Und dann noch ne Eisdiele abchecken, das wäre wie Weihnachten und Ostern zugleich.

grüße
biker
(der keine flinte hat, und keine werfen will! geht net, gibts net)

Nun denn,

wenn Du schon keine Flinte hast, die Du in den Korn werfen kannst,
dann nimm zumindest den Korn und reibe Dein Knie damit ein.
Das hilft auf jeden Fall.
Genese, damit Du wieder genießen kannst.

Grüße vom

iesyraider
(der gerade heuschnupfenartig am nießen ist und nicht genesen kann)

Hallo ihr,

wie siehts denn aus aum Wochenende? Wer fährt denn wo?
Biker? Yvi? Joerg_ffm? Pepper? Marthler? Frau Hentschel? iesyraider? Peleton?
und all die anderen die ich jetzt nicht mehr nenne (sorry liste wird zulang ;) )

@ Marthaler: Wollte kommen aber keine zeit wegen einem Geb... Schade, das nächste mal!

Gruß frost :D

frost3011 schrieb:
Hallo ihr,

wie siehts denn aus aum Wochenende? Wer fährt denn wo?
Biker? Yvi? Joerg_ffm? Pepper? Marthler? Frau Hentschel? iesyraider? Peleton?
und all die anderen die ich jetzt nicht mehr nenne (sorry liste wird zulang ;) )

@ Marthaler: Wollte kommen aber keine zeit wegen einem Geb... Schade, das nächste mal!

Gruß frost :D

Samstag bischen rumrollen
Sonntag: Richtung Darmstadt und Melibocus hochfahren
Montag: Taunus

@ frost: Bin am Wochenende unterwegs; werde aber am Montag, sofern das Wetter halbwegs gnädig ist, von Bamberg auf die Wasserkuppe fahren.

Freundlich grüßend
Marthaler

Freitag bis einschließlich Montag, offenes Trainingslager an der Bergstraße und im Odenwald, wobei wir am Montag an der RTF in Laudenbach teilnehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück