Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lohnt sich der Mehrpris für Carbon? (Roadlite vs Endurace)
Ok, bei der Größe sind die Stimmen wieder eindeutig.
Habe mich auf dem M von meinem Vater eigentlich auch ganz wohl gefühlt. Dass der Rücken etwas zieht, nachdem man 60km am Stück gefahren ist, ist wohl eher als normal anzusehen? ;-)
Während der Fahrt selbst hatte ich keine Beschwerden.
Rückenprobleme? Untrainierte Rückenmuskulatur und auch die Bauchmuskulatur wird da beansprucht, oder du sitzt zu hoch, dass dein Becken beim Treten immer mitschaukelt. Die Sitzposition am RR ist nun mal anders als am MTB.
Rückenprobleme? Untrainierte Rückenmuskulatur und auch die Bauchmuskulatur wird da beansprucht, oder du sitzt zu hoch, dass dein Becken beim Treten immer mitschaukelt. Die Sitzposition am RR ist nun mal anders als am MTB.
Is' Gewöhnungssache. Nach ein paar Fahrten ging das bei mir weg.
Komme übrigens ebenfalls aus dem MTB Lager und hab mir im Frühjahr mein erstes Rennrad gekauft, ein BMC Granfondo GF02 mit 105er Ausstattung. Mein Renner hat auch "nur" einen Alurahmen und ich bin mehr als zufrieden mit dem Gesamtpaket.
Das ganze Wettrüsten bei den Fahrrädern konnte ich aber auch noch nie nachvollziehen, egal ob Rennrad oder MTB. Das einzige was wirklich schneller macht ist trainieren, und nicht Bauteile anhand vom Gewicht auswählen
Viel Spaß mit deinem Renner, ist ne' schöne Abwechslung zum Mountainbiker!