• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LKW-MAUT gefährlich für Radfahrer!!

B

Body

Seit die LKW-Maut in Kraft ist hat bei uns der LKW-Verkehr auf den Landstraßen( Nebenstrecken ) ziemlich stark zugenommen!!Die Radfahrer werden durch dieses Politikum stärker als in früheren Jahren gefährdet!!Wie sieht das in euren Regionen aus??Bei uns im Unterwesterwald ist auf jedenfall ein stärkeres Verkehrsaufkommen von LKW´S zu beobachten.Fühlt Ihr euch auch stärker gefährdet??

Gruß

Body :eek:

auf diese Märchen der Regierung fallen alle drauf rein....die sagen das doch bloß, damit die noch mehr Maut -auch auf den Bundesstraßen- kassieren können..... :cool:

Stärker gefährdet fühl ich mich (noch) nicht, aber auch bei uns sind vermehrt LKW´s auf Bundestraßen unterwegs.
Da ich meistens nur Sonntags fahre hab ich mich anfangs noch gewundert woher plötzlich die vielen Tiertransporte herkamen.
Es dauerte eine Weile eh ich das in einen Zusammenhang mit der Maut brachte.

Cu Danni

Also bei uns ist es kein Märchen das vermehrt LKW´s auf Landstraßen und auch durch unseren und andere kleine Westerwaldorte fahren!!
Das unsere Herren Politiker nur wieder neue Steuereinnahmequellen suchen und auch finden ( zum Leid von uns allen )das ist schon klar !!:( :(

Pave schrieb:
auf diese Märchen der Regierung fallen alle drauf rein....die sagen das doch bloß, damit die noch mehr Maut -auch auf den Bundesstraßen- kassieren können..... :cool:

ja, man sieht es ja auch oft im fehrnseher.

das war doch eigentlich vorrauszusehen...?!

zuersz verspielt die bundesregierung viel geld bei der instalation.. und jetzt werden nicht nur radfahrer, sondern auch die ganzen einwohner belässtigt.
yea... schreder rulez!

Also auf allen Strassen wo ich fahr hat sich nicht wirklich was getan. Aber positives Strassenerlebniss heute, n großer Trecker mit großem Anhänger hat mich heute überholt als ich gegen ziemlich üblen Gegenwind kämpfte, is dann langsamer gefahren bis ich im Windschatten war und is dann weitergefahren, so konnt ich 10km mit angenehmen 45km/h im G1 bereich trainieren :D

Hi
so weit ich informiert bin, muss (laut EU) die PKW- Maut innerhalb 5-6 Jahren nach der LKW Maut eingeführt werden. Also ist im Moment alles nur geplänkel. Bei der nächsten Bundestagswahl kommt dann die CDU drann und die sind dann dran Schuld. ;)

Aber das mit den LKW´s ist mir auch schon aufgefallen. Ist doch klar. Jeder versucht zu sparen wo´s geht. Da braucht man sich nicht zu wundern.

Gruß Eric

Zurück